Willkommen, Franzii2303

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

    • Offizieller Beitrag

    Wir wünschen Dir, Franzii2303, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.

    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    - Woher kommst Du ?

    - Welche Hobbys pflegst Du ?

    - Was machst Du beruflich ?

    - Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?

    - Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?


    Doch nun viel Spaß bei den T W I N S ...

  • Hallo ich bin die Franzi, Bj97 und ich mag Motorräder. Schon als kleines Kind haben die mich fasziniert, vielleicht auch weil mein Paps mich damals immer mit zum Schrauben mit seinen Kumpels in die Werkstatt mitgenommen hat :) danke dafür Vadder 😄

    Mit 14 bekam ich dann mein erstes Projekt, ein paar alte, ziemlich schrottige Kreidler MF4 zu einer funktionierenden zusammenbasteln. Jo und damit war ein Hobby geboren 😄 seither füllt sich die Garage stetig 😂 die Begeisterung von meinem Freund dazu hält sich aber leider etwas in Grenzen, der hätre die Garage lieber für sein Auto. Aber was soll ich sagen, die Möppelbande war (größtenteils) vor ihm da, die haben eben Bestandschutz 🤷🏼‍♀️

    Mein Beruf als Konstrukteurin im Werkzeugmaschinenbau, kommt mir da bei dem Hobby vielleicht zugute.

    Ich bin zwar kein Schrauberprofi aber mit nem Werkstatthandbuch oder guten Tipps, Anleitungen und etwas Nachdenken hab ich noch nichts nicht hinbekommen 😂

    Und zur aller größten Not, gibt's ja auchnoch den Vadder, der betreibt das Hobby schon ein paar Tage länger als ich 🙈

    Inzwischen ist in meinem Bestand besagtes Anfangsmofa, die Kreidler MF4 aka Helena, eine Kreidler Florett namens Johanna, meine große Liebe, s Weißli, eine Zephyr 750 BJ 93, das Lama Sr500 und das neueste Familienmitglied, die KLEene 500 BJ 93:) da findet sich eigentlich immer etwas zum Basteln😂 Meine Katze ist da übrigens auch immer dabei, wenn ich in der Garage bin, die Hasen schauen auch alle sehr interessiert durch den Gartenzaun ( die sind in Wahrheit die Mechaniker hier😂)

    Ich komm vom Rande der Schwäbischen Alb in Geislingen an der Steige (Scheißlingen an der Geige ist euch vielleicht eher ein Begriff😂)

    Neben der Möppelbande gibt's aber auch noch ein paar andere Hobbys. Z.b. habe ich ein Pferd, mit dem ich gerne lange Tagesaustritte über die Alb bestreite. bin allgemein unglaublich gerne in der Natur, in den Bergen und Wander, Male was mir gefällt,...

    Ich glaube das reicht erstmal von mir:)

    LG Franzi😉

  • Na dann herzlich

    :willkommen2:

    Wird dir hier gefallen ,wenn Fragen sind immer raus damit es gibt immer welche die dir bestimmt helfen können.

    Ein paar Fotos von der KLEnen wären auch ganz nett.

    Und wenn du von Geislingen kommst dann bekommst du bestimmt bald Besuch von unserem Darti der kommt auch aus der Ecke .

  • Hallihalo Franz,

    Herzlich Willkommen im besten Forum ever.

    Ojeoje, ich musss Guan recht geben, da wird schon einer die Route in Caliomoto eingegeben haben und bald bei Dir aufschlagen. ;)

    Der kann aber auch schrauben und kennt so ziemlich alle Schrauben an der KLE :thumbup: :thumbup:

    Viel Spaß hier

    Ciao Jo...

    .......aus dem lieblichen Taubertal

    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Servus Franzi,

    da hast du aber eine schöne und ausführliche Vorstellung geschrieben. Sehr schön so ein bisschen über ich zu erfahren. Dem Besuch von Bruno, alias Darti wirst du entspannt entgegenblicken können, denn der wohnt in Geislingen (bei Balingen) und somit nur 125 km von der weg. Nachderarbeitsrunde sozusagen.

    Auch von mir ein herzliches Willkommen im wohl besten Forum für alle Freunde der KLE (und anderer Kawa Twins)

    Grüße aus Martinsried

    Klaus

  • Servus Franzi,

    Herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

    :MG_124:

    da bringst du ja einiges an Erfahrung und einen netten Fuhrpark schon mit (Bilder sind immer gerne gesehen).

    Witzig, letztes Wochenende war ich bei dir ums Eck, bei einem Kumpel in Amstetten :D

    Viel Spaß hier mit/bei uns :nummer1_1:

    Liebe Grüße aus dem anderen Geislingen

    Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)


    C9H13NO3

  • Hallo Franzi,

    :willkommen2:

    ich wünsch Dir viel Spaß mit uns und auch mit der ZEPHYR !! 8o

    WICHTIG:

    Zur Zephyr gibts bei der IG Zephyr gerade was wegen gesetzlicher Neuregelung wegen den Reifenbindungen ! ;)

  • Moin Franzi ,

    dann weiter viel Spaß beim Schrauben und hier im Forum!

    Gruß von der Wesermündung

    Volker

    Die KLE sollte bei mir auch ein "Bastelobjekt" sein, ist dann aber mein Reisemoped geworden. ;) :thumbup:

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • Ja meine KLE ist beim Vorbesitzer schon eine Weile gestanden, zwar 1x im Jahr 5Min gelaufen, aber naja. Wenn die dann Mal wirklich sauber läuft, soll die bei mir zum Alltagsmoped werden. In der Sommerzeit, bzw solange die Temperaturen nicht in - Bereich sind und es net Grad Katzen hagelt fahr ich alles auf 2 Rädern. Meine Zephyr hat da leider inzwischen schon 70000km drauf, die ist mir zum runterreiten zu schade, ist eben meine große Liebe. Aber denke die KLE wird dafür genau richtig sein. Hab in dem Forum hier und auch schon von Bekannten einiges gehört und gelesen, dass denen ihre KLE's jenseits der 100000km erreicht haben.

    Für Touren kann ich mir die aber auch gut vorstellen, finde die fährt sich recht flippig, man kommt gut vom Fleck damit ☺️

    Achso und das Lama ist ein Bastelprojekt, die hab ich nem Kumpel vom Vadder abgeschwatzt, bei dem Stand sie jetzt 20 Jahre und wird jetzt bei mir langsam aus ihrem Dornröschen Schlaf erweckt :)

    Ahja, hier ein paar Bilder von der KLE und von meinem Weißli ❤️

    Kann ich irgendwie in meinem Profil eine Galerie hochladen?

  • Franzii, die wassergekühlten Kawamotoren sind schon recht haltbar, wenn man sie warm fährt und ordentlich behandelt. Meist wurden sie von Unwissenden kaputt gebastelt, oder zu Tode gequält.

    Meine KLE hat auch schon 92.000 km gelaufen und ich glaube der Motor war noch nicht auf, zumindest nicht bei mir. Was Du dir allerdings ansehen solltest ist das Polrad, da lösen sich gern die Magnete, die habe ich auch neu eingeklebt.

    Da die 2 und die 4-Zylinder GPZ-Motoren gleich auf gebaut sind, mache ich mir betreffs der km keine Sorgen, meine GPZ 900 hat inzwischen 216.000 km gelaufen.

    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!