Vergaserproblem Volllastbereich

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hab heute endlich mal den neuen Benzinhahn eingebaut, wegen der Spritprobleme auf Reserve und da hatte ich die Idee mal zu probieren ob der Filter vom Benzinhahn (im Tank), den hatte ich ja jetzt über, in den Be- Entlüftungsschlauch passt - tut er, siehe Foto.

    Jetzt müssen die Fliegen draussen bleiben und können sich höchstens am Duft erfreuen.

  • Den Unterdruckschlauch hatte ich übrigens auch neu gemacht, der kam mir nicht mehr so ganz dicht vor - ja Bruno ich weiß wie der Fahrer.

    Update - nach diversen Tankfüllungen. Alles funktioniert wie es soll ohne vorzeitige Spritprobleme. Gestern musste ich die Reichweite der Reserve zwangsweise austesten. Eigentlich wollte ich nach dem Georxx tanken, da aber ein Kumpel seine Guzzi umgeworfen hat und dabei der Kerzenstecker zerbrochen ist, mussten wir 4,5 Std. auf den ADAC warten und da waren natürlich alle Tanken in der Nähe schon zu. Hab aber trotz allem noch eine erreicht, nach 72km auf Reserve und 14,88L getankt. Das war schon knapp.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Micha,

    soviel habe ich noch nie getankt! Da hast du deine Reichweite aber voll ausgenutzt.

    Gut das es gereicht hat 👍!

    Du fährst ja auch immer nur kurze Strecken 😉.


    Tobi ist da genau das Gegenteil, der schaltet 30 km vor dem Hantenjoch auf Reserve und meint er kann dann irgendwo nach dem Pass tanken. Oder mit Reserve auf den Würzpass nach Antermoi und ohne tanken am nächsten Tag nach Brixen 🤷. Manchmal muss man ihn da bremsen 😉

  • Vor zwei Jahren die Runde durch Frankreich waren über 3000km das war nicht gerade eine kurze Strecke, Klaus.

    Schönes Wochenende Volker 👋

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!