Willkommen, Ikone72

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Wir wünschen Dir, Ikone72, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.


    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    - Woher kommst Du ?

    - Hast Du Familie / Kinder ?

    - Welche Hobbys pflegst Du ?

    - Was machst Du beruflich ?

    - Was hat Dich in den Dorfplatz geführt ?



    Doch nun viel Spaß bei den T W I N S ...

  • Hallo liebe Twin550 Gemeinde


    Ich freue mich hier sein zu dürfen und werde mich kurz vorstellen.

    Nach 2 Jähriger Moped Pause habe ich mir wieder ein Bike zugelegt. Und was soll ich sagen? Es ist eine KLE500 geworden.

    Hatte vorher schon einige andere Mopeds und hab auch schon bischen geschraubt und Mofa Rasenmäher oder Freischneider erfolgreich repariert. Aber diesmal ist die Herausforderung wohl eine Größere.

    Ich hab das Bike gekauft, 40.000km- 900€, mit der Aussage die ist letztes Jahr noch gelaufen, es ist nur die Batterie defekt.

    Beim verladen ist gleich mal die vordere Bremse fest gezogen und nicht mehr aufgegangen...nicht so schlimm.

    Beim ersten Startversuch mit Startspray in die Vergaser hat sie auch ein paar Zündungen gemacht. Dann nix mehr. Hab noch bischen georgelt dann hat sich der Anlasser immer schwerer getan und die Plus Leitung von der Batterie ist sehr heiss geworden.

    Jetzt werde ich mal versuchen mit WD40 in den Hubraum zu sprühen und nächsten Tag händisch mal den Motor zu drehen.


    Ich freue mich interessantes und lustiges zu hören.

    Ach ja meine Heimat ist das schöne Südburgenland in Österreich.

  • Servus Ikone,


    ein herzliches Willkommen aus Bayern. Du wirst sicher viel Spass mit deiner neuen Errungenschaft haben. Die KLE ist und bleibt ein tolles aber unterschätztes Motorrad. Habe sie jetzt schon 32 Jahre und sie macht mehr Spaß als meine GS.


    Grüße Klaus

  • Ein Herzlich Willkommen


    Wirst sehen, wenn Du den Apparat am Laufen hast, ist ein tolles Motorrad. Ich hab sie auch vor 6 Jahren als Unfaller gekauft, wieder aufgebaut und alles Zubehör ergänzt was mir wichtig war.

    Eigentlich hatte ich sie fürs Winterhalbjahr gekauft und inzwischen fahre ich damit die meisten km und nicht nur im Winter. Ich kannte das Modell gar nicht, weil ich nur GPZ (500 + 900) gefahren bin und hatte sie vorher noch nie gefahren, aber ich bin mit der KLE sehr zufrieden und bin in gut 4 Jahren 35.000 problemlose km mit gefahren. Der Tachostand nähert sich den 90.000, hält also.


    Kurzer Tip schau dir das Polrad an, es ist die einzige Schwachstelle, dort lösen sich gern die Magnete.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Hallo von der Wesermündung,

    viel Erfolg bei der Wiederbelebung deiner KLE und viel Spaß hier im Forum!

    Gruß Volker :nummer1_1:

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • Hallo Andreas,


    Welcome. Hier bist auf jeden Fall richtig und ne KLE bringt man immer wieder zum Laufen....


    Viel Spaß und Erfolg.


    Ciao Jo...

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Hallo Andreas,


    herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

    :MG_124:


    Beste Wahl <3 und da sich noch keiner getraut hat.. können wir ein paar Bilder :emojiSmiley-102:



    Beim ersten Startversuch mit Startspray in die Vergaser hat sie auch ein paar Zündungen gemacht. Dann nix mehr.

    Ein Motor braucht ja eigentlich grundsätzlich nur zwei Dinge um zu laufen, ein zündfähiges Gemisch und eine Zündquelle... da sie ja schon ein paar Zündungen gemacht hat, denke ich hier ist alles OK.

    Ich nehme mal an das du frisches Benzin eingefüllt hast? Falls sie nicht anspringen möchte, würde ich auf einen verdreckten Vergaser tippen, besonders wenn sie mit gefülltem Vergaser abgestellt wurde.


    Ansonsten ist die KLEine ein Dauerläufer, regelmäßig frische Öl, schön warm fahren bevor du den Hahn aufreißt und sie läuft, und läuft und läuft..


    Viel Spaß hier mit/bei uns

    Liebe Grüße aus dem wilden Süden (Deutschlands)

    Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!