Hallo,
im Rahmen des Umbaus vom originalen Cockpit auf einen einzelnen runden Scheinwerfer und einen digitalen Tacho (von T+T) stoße ich eindeutig an meine Grenzen .
Ich versuche gerade den digitalen Tacho mit Drehzahlmesser ... anzuschließen. Nachfolgend mal ein Foto der Verkabelung laut Installationsanleitung:
Ich habe alle "alten Kabel" des Cockpits in die neue Lampe verlegt. Momentan habe ich das Problem, dass ich keine Ahnung habe, ob ich da irgendwo Dauerplus und Zündungsplus liegen habe. Mit meinen rudimentären Elektro-Messkenntnissen habe ich das nicht ´raus bekommen. Frage ist: Liegt das da schon (wenn ja welche Kabel sind das) oder muss ich die Leitungen neu ziehen. Falls ja, wo greife ich die dann am besten ab ?
Als nächstes kommt dann der Drehzahlmesser. Bei dem Tacho sind zwei Anschluss-Kabelsätze dabei. Eine Möglichkeit wäre das Signal einfach an einem der Zündkabel abzugreifen. Soll ich das der Einfachheit halber so machen ? Widerstrebt mir eigentlich, denn für den alten Drehzahlmesser gibt es ja bereits einen Anschluss. Den müsste ich doch eigentlich auch nutzen können, oder ?
Für jegliche Hilfe wäre ich echt dankbar , denn sonst verweifele ich da noch ´dran. Vor allem möchte ich nicht irgendwas zusammen stricken, was dann nachher nur halb oder nicht richtig funktioniert.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Karsten