Hallo Miteinander,
ich versuch mich mal an einem Reisebricht:
über das lange Wochenende am Tag der Deutschen Einheit war ich (Aprilia RSV Tuono) mit zwei Kumpels (Ducati 1198 und Yamaha FZ-1) den Schwarzwald und die Vogesen unsicher machen. Geplant war der Urlaub schon lange, allerdings haben technische Probleme eines gewissen Fabrikats aus Bologna die Zeitplanung immer weiter nach hinten verschoben. Mitte September war es dann endlich so weit, Italiener läuft, Wetter voraussichtlich auch gut und den Urlaub am ersten Oktoberwochenende fest angepeilt.
Knappe 24h vor der Abfahrt dann kleines Update, die Ducati streikt wieder, was nun? Kurze Videokonferenz und nach Bestandsaufnahme der doch großen Fahrzeugsammlung von uns Dreien, wurde meine Kawa ER-5 als Ersatzfahrzeug auserwählt. Gewisse Skepsis war vorhanden, die Drei ursprünglichen Mopeds sind ja doch eine etwas andere Leistungsklasse.
Schnelles durchchecken und Probepacken Freitagabends und dann war der Abfahrt nicht mehr im Weg. Treff in Sinsheim, kurz beim Oldtimertreffen am Technikmuseum vorbeigeschaut (Wucher, 5€ Parkgebühr für Motorräder!) und dann ab auf die A6+A5 bis Baden-Baden. Kurz auf die B500 (überbewertet) und direkt einen Kerl gesehen gesehen, der seinen 5er BMW in die Leitplanken gesetzt hat. Paar nette (nicht bei StVO-Geschwindigkeiten) Kurven waren dabei, aber dann zeitnah runter von der Ferienstraße. So sind wir dann weiter Richtung Süden, vor allem “Nebenstraßen” gefahren, unter anderem über den Kandel (dort die 66.666 km mit der Aprilia voll gemacht ) an Freiburg vorbei bis Todtmoos. Die letzten paar Meter von Todtnau nach Todmoos waren dann nochmal richtig Klasse und haben einen Vorgeschmack auf die nächsten Zwei Tage gegeben. Abends gabs dann noch paar Bierchen (die ersten noch in der Kombi) und Pizza.
Hier bei der Abfahrt in Sinsheim
Auf dem Oldtimer Treffen standen paar schöne Indianer
Dann bei der Ankunft in Todtmoos
Hier noch die Route vom Samstag:
GPX kann man aus der Kurviger Route exportieren, falls jemand der .zip nicht traut (--> Admin, warum kann man keine .gpx Dateien anhängen?)