Willkommen, KLEBesitzer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Wieder Online! 🔗 Updates fertig, Design, Fehlerbehebung uvm.

Neue Bereiche eingebunden! 📃 Neue Rubriken für KLE 2026

Stammtische: KawasakiS NRW 📆 10. Oktober ✔️ - Meerbusch-Bösinghoven!

• Aha, wo wir auch bei der KLE nahe der magischen 40tkm sind, bei unserer GPZ war es bei 39.750 km. Meine KLE habe ich bei 54tkm nachgeklebt, wenn die Infos vom Vorbesitzer stimmen.

Beim Polrad ohne Namen in der KLE meiner Tochter, habe ich schon 2x Risse aufgefräst und neu verklebt. Daher weiß ich auch das die vergossenen Polräder 12 Magnete haben.

Die Summe der Probleme ist immer gleich.

• Nun lass Dich nicht entmutigen. Das Dingen hält schon ein paar Jahre! Micha ist ja nun auch ein absoluter Vielfahrer.

ich hebe meine auch geprüft und ein neues einbauen müssen.

Bei 2000-3000 km im Jahr hast wirklich ne Weile Ruhe!

.......aus dem lieblichen Taubertal

Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

• Da bin ich ja beruhigt :) Klebe die alten Magneten trotzdem und hab da schnell mal Ersatz. Schön wäre es, wenn irgendwer hier evtl. drei Magneten hat, die noch nicht ausgebrochen sind! Wäre natürlich optimal. Bitte melden :)

Grüße an alle!

• Hallo zusammen,

ich habe mich nochmal mit dem Thema Lichtmaschine unserer KLE beschäftigt und bin dabei auf eine Beschreibung der Lichtmaschine gestoßen, die man sehr gut auf die Funktion unserer Lichtmaschine übertragen kann. Ich hänge die Datei mal an....

Die vergossenen Polräder haben definitiv mehr als 2 Magnete. Das wurde ja im Vorfeld schon mehrfach bestätigt. Eine höhere Anzahl an Magneten kann auch eine höhere Leistung der Lichtmaschine bewirken. Wichtige sind aber die Stärke und auch die Anzahl der Magnete, die Anzahl der Statorwicklungen und die Drehzahl. Da muss da ein gewisses Verhältnis zwischen den einzelnen Komponenten eingehalten werden......

Lg Jojo

• Schön wäre es, wenn irgendwer hier evtl. drei Magneten hat, die noch nicht ausgebrochen sind!

Da hier schon einige Nachgeklebt haben, sind die Chancen eher gering. Da kannst aber auch ausgebrochene wieder einkleben ;)

Das von Hans sah auch etwas bröckelig aus

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

WICHTIG ! unbedingt auf die Polarität der Magnete achten.

Ich hänge die Datei mal an....

Ja sehr Cool. Danke mein Freund :*

bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)

C9H13NO3

• Moin! Was die Polarität betrifft, ist etwas komisch. Bei allen Magneten ist dieser orangene Kleber vorn nur der eine ist verdreht und der Kleber auf der anderen Seite (s. Foto) Ist irgendwie unlogisch. Kann der sich irgendwie gedreht haben? Dieses Foto hab ich gleich nachdem ich den Deckel abgeschraubt habe gemacht. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Grüße

• Alles klar, danke! :thumbup:

Ansonsten habe ich es geschafft, alles wieder zusammen und sie läuft wieder :) Das neue Polrad funktioniert also und ich kann vom Ladestrom her keinen Unterschied feststellen. Bin jetzt schon etwas beruhigter und fahre mit einem besserem Gefühl.

Das schlimmste war fast, diese Schraube auf 69NM zu ziehen. Trotz Gang drin und Bremse treten :D

• Deine Lebensgefährtin hat die Form eines Schlüssel......Und der zweite hat hantiert????

Da könnte man falsche Schlüsse draus draus ziehen... :saint: :) 8)

.......aus dem lieblichen Taubertal

Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!