Leutz, ich bin mir nicht so richtig sicher, was ich mit den Ventilen machen soll, so richtig geil sehen sie nach dem säubern und erstem schleifen nicht aus. Sollten die richtig blank oder braucht man hier auch nicht päpstlicher sein als der Papst? Ich hab für die vier jetzt so wie sie aussehen, anderthalb Stunde gebraucht... Was kann man ggf. hier noch machen?
Hansens Modor - eine Winterbastelei
-
HansHeld -
2. Oktober 2023 um 19:30 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Alter!!!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das dauert doch Jahre
-
Das ist doch ein ganz anderes Material .
Bin zwar kein Fachmann aber ich würde sagen das der Sitz glatt sein muss der Rest ist wohl nicht ganz so wichtig.
Setzt sich schneller der Ruß fest OK
-
Genau so sehen die Ventile in meinen NSU-Motoren auch aus. Ich hab´s genau so gemacht, das Video könnte quasi von mir sein.
Bei den Kawa-Motoren habe ich ich die Ventile nicht hochglanzpoliert, aber fast.
-
Also auch mit den Fächerschleifern? So Dinger habe ich auch noch am liegen... also gut, dann muss ich wohl nochmal ran, ich Faulpelz...
-
Das ist schon 30 Jahre her , aber Fächerschleifer hatte ich damals wohl noch nicht. Ich meine ich hätte Schleifleinen genommen und zum Schluss die Rückseite und Chrompolitur.
-
Ok, ich hab nochmal Hand angelegt. Ich denke, dit is ok so, Meinungen?
Gehenüber vorhin ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auf dem einen sieht man sogar meinen Fingerabdruck...
-
-
Da geht noch was, nicht aufgeben.
-
Na nun wollmer doch mal die Kirche im Dorf lassen. So wie die BMW-Ventile müssen die nicht aussehen
-
So wie die BMW-Ventile müssen die nicht aussehen
Na komm, was die ollen GS'ler können, können KLE'ler schon lange und vor allem besser
-
shice wat, jetzt muss ich mich erstmal mit corona rumschlagen, weihnachtsgeschenk von der brut :(((
-
Fuck dann mal gute und schnelle Genesung
-
Na dann gute Besserung und erhol dich gut. Der Motor sollte ja ein Winterprojekt werden und der Winter fing ja gestern erst an.
Gruß Micha
-
Na dann gute Besserung und erhol dich gut. Der Motor sollte ja ein Winterprojekt werden und der Winter fing ja gestern erst an.
Gruß Micha
ich dachte, den habe ich verpasst?
Am Schnee glaub ich aber nicht mehr.
Gute Besserung!
Gruß Mago
-
Danke Leutz, Recht habts. Ick lass jetzt erstmal den lieben Gott`n frommen Mann sein und mich von der Sippe pflegen
-
Oh je... Ich drücke die Daumen für einen milden Verlauf und für eine schnelle Genesung...
-
Yo, bin wieder aufm Damm. Pünktlich zu Weihnachten drei Tage durchgelitten, warum auch nicht. Danke für Eure Wünsche.
Hab jetzt mal die erste Lieferung der neuen Lagerbuchsen ausgepackt und schon entsprechend beschriftet. Wundert mich, dass die nicht aus Gold sind bei dem Preis...
Die vier Mittellager habe ich falsch bestellt, war leider nicht so ganz eindeutig auf der Website, ob "BL" nun blue oder black heißt... egal, zurück geschickt und neu bestellt.
Die neuen Dehnschrauben für die Pleuels sind auch dabei, nur zwei Muttern, weil zwei sind noch gut.
Mal sehen, vielleicht mach ich morgen noch die restlichen Ventile und fange an, den Zylinderkopf zu zerspanen
-
Was ist denn mit Hauptlagerschalen passiert, die sehen auf dem Foto ja nicht so toll aus.
-
...gerade nochmal nachgesehen. Das ist nur Schlonz... kann man abwischen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!