Willkommen, TDog

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    • Offizieller Beitrag

    Wir wünschen Dir, TDog, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.


    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    - Woher kommst Du ?

    - Hast Du Familie / Kinder ?

    - Welche Hobbys pflegst Du ?

    - Was machst Du beruflich ?

    - Was hat Dich in den Dorfplatz geführt ?



    Doch nun viel Spaß bei den T W I N S ...

  • Moin moin liebe Mitglieder.

    Mein Name ist Timo Stange und ich habe mich hier bei euch angemeldet weil ich die alte Kawa er5 meines Bruders (ca 5 Jahre standzeit) wieder zum laufen bringen will 🤩, ich aber schon auf ein paar Probleme gestoßen bin.

    Ich bin 27 Jahre alt komme aus der Nähe von Hannover, bin gelernter Tischler und stecke gerade nochmal in einer Ausbildung zum Industriemechaniker.

    Hobbymäßig fahre ich gerne Snowboard und bin auch im Sommer oft in den Bergen unterwegs.


    Ich freue mich auf dem Austausch mit euch und von euch zu lernen 👍🏽☺️

    Liebe Grüße und schönen Sonntag.

    -Timo

  • Na dann

    Herzlich :willkommen2: .

    Wird dir gefallen und bei Fragen immer raus damit Antwort wirst du bestimmt bekommen.

  • Moin Timo, :nummer1_1:

    schön das die jungen Schrauber nachwachsen! Ich bilde bei mir in der Werkstatt auch Industriemechaniker aus und würde mich freuen wenn die Jungs in der Freizeit so dazulernen. Viel Spaß mit der Er5 und hier mit uns. :thumbup:

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei der Wiederbelebung der Er5.

    Aus welchem Ort in der Nähe von H kommst Du denn, ich wohne in Barsighausen.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Komme aus Rinteln :) also so ca 45mim von Hannover entfernt.


    Wenn ich euch ein Video zeigen will. Wo stelle ich das rein ? Einfach hier unter den Kommentaren ?


    Liebe Grüße ☺️🖖

  • Einmal kurz zum Thema.


    Das Moped stand jetzt 5-6 Jahre in der Garage. (Gehörte bis vorgestern meinem Bruder )


    Moped sprang nur an solange an wie man startpilot rein gesprüht hat.


    Habe den vergaser komplett auseinander genommen, alles Düsen raus geschraubt und alles Ultraschall gereinigt.

    Nun braucht braucht die Maschine zum starten ein kleinen Spritzer startpilot. Danach lief sie unrund und auf maximal 2000 Umdrehungen bei aufrerissenem Gashahn. Sobald man Gas weg genommen hat ist sie wieder aus gegangen.


    Leider kann ich hier kein Video rein stellen 😕😕 hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.


    Liebe Grüße 🖖


    Timo Stange

  • Hallo Timo,


    herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

    :MG_124:


    Schöne Vorstellung :thumbup: und wie Volker schon sagte, tolle das sich auch Jüngere für unsere Alteisen interessieren und sie wieder auf die Strasse bringen wollen :love:

    Industriemechaniker.. ich habe noch den Vorgänger ( Feinmechaniker ) gelernt 8)


    Ich wünsche dir viel Spaß hier mit/bei uns!


    Liebe Grüße aus dem wilden Süden

    Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Zum Vergaser:

    ich glaube da sind immer noch Kanäle verdreckt. Ultraschall ist kein Allheilmittel die kleinen Kanäle bleiben meist zu. Die kann man nur mit Druckluft und Vergaserreiniger frei bekommen.

    Es sind die Kanäle von der Drosselklappe zur Schwimmerkammer, viele haben die bei der ersten Reinigung gar nicht entdeckt.

    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Hy Timo,

    herzlich Willkommen hier im Besten Forum ever.


    Wie sehen den die Zündkerzen und der Luftfilter aus. ich würde erstmal den Rundumschlag machen und dann checken....


    Liebe Grüße Jo...

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Vielen Dank an alle erstmal :)

    Habe mir jetzt einfach mal ein vergaserreperatur Set bestellt. Werde die Tage den vergaser nochmal ausbauen und gründlich durchpusten.


    Melde mich wieder sobald das Teil wieder drin ist 😌


    Danke danke danke für die Tipps 😍

  • Damit wird´s auch nicht besser werden, da ist nur was verstopft.


    Vergleiche das Set mit den Originalteilen, ich habe da schon Unterschiede festgestellt und dann funktioniert es immer noch nicht.


    Ich habe schon mal Leerlaufdüsen gewechselt, aber alle anderen Vergaserteile sind noch original, daran liegt es meist nicht, auch nach 65 - 210 Tkm. Nur so als Info.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Habe mir jetzt einfach mal ein vergaserreperatur Set bestellt.

    Ich nehme im die von Keyster. Ich habe auch schon "Reparatursets" gesehen in denen Düsennadeln aus Messing beigelegt waren :wacko1: Düsennadeln am Besten nur die Originalen von Kawasaki, auch wenn sie teurer sind, alles andere macht nicht nur Probleme.


    Vergaserreiniger benutze ich diesen hier: https://www.gartano.de/ersatzt…CDqCpH91zT_waAoeOEALw_wcB


    Wie sieht eigentlich der Luftfilter aus? Der Schaustoff verkrümelt sich im Lauf der Zeit wortwörtlich..


    da ist nur was verstopft.

    Davon gehe ich auch aus :thumbup:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!