Willkommen, Schmali

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    • Offizieller Beitrag

    Wir wünschen Dir, Schmali, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.


    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    - Woher kommst Du ?

    - Hast Du Familie / Kinder ?

    - Welche Hobbys pflegst Du ?

    - Was machst Du beruflich ?

    - Was hat Dich in den Dorfplatz geführt ?



    Doch nun viel Spaß bei den T W I N S ...

  • Hallo zusammen,


    ich bin Baujahr 81 u. komme aus Delitzsch, das ist eine Stadt im Speckgürtel von Leipzig. In meine Freizeit bin ich Feuerwehrmann und fahre derzeit ab und zu mit meinem Motorrad aus Ost Produktion (MZ - ETZ 250). Nun ist es aber soweit und ich werde mir hoffentlich morgen mein erstes "richtiges Motorrad" kaufen. Da alte Männer alte Motorräder fahren müssen ist die Wahl auf die KLE 500 gefallen. Ich erhoffe mir den ein oder anderen Tipp zur Wartung und Pflege, aber auch Erfahrungsberichte des Forums sind für mich interessant. Ich freu mich auf euch...

    VG Schmali

  • HERZLICH WILLKOMMEN

    und viel Spaß mit der KLE und im Forum.

    Tipps kannst Du hier jede Menge bekommen, musst nur fragen.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Ich hoffe doch...aber mit allem was ich so gelesen habe kann ja eigentlich nicht viel schiefgehen. :) Das gute Stück ist Baujahr 2002 und hat 21 TK auf der Uhr. Gibt es hier schon einen schnellen Tipp auf was ich als Typische Schwachstelle achten muss?

  • Hallo Torsten,


    herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

    :MG_124:


    (MZ - ETZ 250). Nun ist es aber soweit und ich werde mir hoffentlich morgen mein erstes "richtiges Motorrad"

    wann das der Falsche liest :smackbottom: so schlecht sind die MZ nu auch wieder nicht ^^



    Baujahr 81 .... Da alte Männer alte Motorräder fahren müssen

    Du ziehst hier eher den Altersschnitt nach unten, wenn du dich als "alten Mann" bezeichnest, was sind dann wir?

    Dinosaurier? :emojiSmiley-15: :emojiSmiley-23: :emojiSmiley-23:



    Gibt es hier schon einen schnellen Tipp auf was ich als Typische Schwachstelle achten muss?

    Typische KLE Schwachstelle ist eigentlich nur das Polrad, der Kleber lässt nach und die Magnete können sich lösen.

    Ansonsten das übliche.. Reifen, Kettensatz, ölige Gabel, springt der Motor gut an ( kurz mal anfassen ob er vor deinem Eintreffen vielleicht schon mal gelaufen ist), Historie, stand sie lange? dann sind evtl. die Vergaser verdreckt, Rost im Tank, ich glaub das war es so im Großen und Ganzen. Was soll sie den kosten, wenn ich fragen darf?


    Ich wünsche dir hier viel Spaß mit/bei uns.


    Liebe Grüße aus dem wilden Süden

    Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Schwachpunkt sind die Magnete des Polrades, die können sich lösen und zerbröseln. Zur Kontrolle die beiden Stopfen im linken Seitendeckel rausschrauben. In der Mitte mit 14er Schlüssel im Uhrzeigersinn drehen und im kleineren kann man sehen ob die Magnete noch an Ort und Stelle sind. Ansonsten hat die KLE keine typischen Schwachstellen.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Alles nur Spaß. Die MZ ist wirklich nicht schlecht und man ist immer so Alt wie man sich fühlt. Der letzte Preiß ist noch nicht verhandelt. VB sind 2,5TE aufgerufen. Die Bilder sind Vielversprechend...der Besitzer (der dritte) hat sie augenscheinlich ordentlich gepflegt. Also die üblichen Blicke auf die Verschleißteile und den Wartungsstand. Wird schon schiefgehen.

    Danke

    Schmali

  • Puh, trotz der wenigen Kilometer finde ich sie etwas arg hoch angesetzt. Für das Geld bekommt man auch ein ordentliches B-Modell 😬


    Mit warmfahren und etwas Pflege laufen die Twinmotor locker 100.000 km 😎

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Bessere Handprotektoren, Sturzbügel und Tourenscheibe.. ansonsten sehr schöner original Zustand :thumbup:

    Das einzige das mir da noch fehlen würde wären Stahlflexbremsleitungen ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • mal schauen...erstmal vorsprechen. Es sind noch ein Satz neue Straßenreifen dabei und Bremsen (Scheibe und Klötze) angeblich nagelneu. Das sehe ich ja morgen bei der Besichtigung. Am Ende ist es immer eine Bauchentscheidung bei so alten Fahrzeugen. Ich gebe dir recht. Das ist schon am oberen Ende der Preissstange.

    VG

    Schmali

  • Bessere Handprotektoren, Sturzbügel und Tourenscheibe.. ansonsten sehr schöner original Zustand :thumbup:

    Das einzige das mir da noch fehlen würde wären Stahlflexbremsleitungen ;)

    8o Japp genau...ich denke das ist ein soldes Angebot!

  • Moin Schmali,

    auch von mir ein :kleforum: hier wird dir immer geholfen! Viel Spaß mit der KLE und hier mit uns!!

    Puh, trotz der wenigen Kilometer finde ich sie etwas arg hoch angesetzt. F

    Bruno ich würde meine KLEine auch so bei 2,5 kilo ansetzen, Torsten muß halt handeln bis der Preis für ihn stimmt.

    Ich drücke dir die Daumen das der Kauf zustande kommt.

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • Bruno ich würde meine KLEine auch so bei 2,5 kilo ansetzen

    Moin,

    da habe ich wohl schief gelegen, da verkauft einer seine KLEine auch in Schwarz- Rot für 1,6 Kilo. ;(

    Da hast du dann wohl richtig gelegen Bruno. :thumbup:

    Bis dann Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • da habe ich wohl schief gelegen, da verkauft einer seine KLEine auch in Schwarz- Rot für 1,6 Kilo. ;(

    Ist leider so :emojiSmiley-25: ansetzen könntest du sie trotzdem für 2,5 K nur wie viel du dafür bekommst ist die andere Frage.. aber du möchtest sie ja Gott sei Dank behalten <3


    Preislich sehe ich die A-Modelle aktuell bei um die 1.500 und die B-Modelle um die 2.500... gibt auch öfters mal welche mit.. hmmm, sagen wir mal "sehr interessanten Wunschpreisen". SuMos sind nochmal teurer, aber in meinen Augen meist überteuert, für die Felgen wurden bestimmt mal 1.500 gezahlt, aber bei Autos werden die Tuningteile bei der Preisfindung i.R. auch nicht beachtet.. just my 50 Cent ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Herzlich :willkommen2:

    Wird dir gefallen hier

    Und Leute das b Modell wird höher gehandelt ich würde mein Schatzi (das Möp) nicht unter 3.5 Kilo reinstellen damit sie keiner kauft .

    <3 <3

  • Und Leute das b Modell wird höher gehandelt

    Ich hab nichts anderes behauptet :emojiSmiley-121: ich weiß ja auch was du für deinen Schatzi bezahlt hast :emojiSmiley-06: also für den mit Rädern :emojiSmiley-28:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!