Ich habe weder vorne noch hinten Loctite dran und keinerlei Probleme
Komisches Spaltmaß
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Brent -
23. Juni 2023 um 15:47 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Ich habe auch noch nie Loctite verwendet und noch keinen Bremssattel verloren.
Die Klammern gehören an den Stahlbügel mit den runden Bolzen. Ist eigentlich selbsterklärend. -
Mea Culpa
im Werkstatthandbuch ist tatsächlich keine Schraubensicherung vorgesehen, ich nehme alles zurück
Drehmoment sind 34 Nm
Anbei noch ein Bild von einem Schrottsattel auf dem man eine Klammer sieht
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Ich seh da nur Schrott aber keine Klammer
Und ich geh da auch nicht nach NM, ich nehm die kleine Ratsche und zieh die an das passt bei mir eigentlich immer.
Nach Drehmoment nur bei Lager , Zylinder und so weiter, der Rest nach Gefühl oder bis ein Tropfen Wasser kommt.
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Genau so mache ich es auch und bei kleinen Drehmomenten reicht die Kraft aus dem Handgelenk.
Außerdem sind Schraubenschlüssel nicht ohne Grund unterschiedlich lang.
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Ich seh da nur Schrott aber keine Klammer
Ist sagte ja Schrottsattel für den Rest... Fielmann
bei kleinen Drehmomenten reicht die Kraft aus dem Handgelenk.
Da ich Brent nicht kenne und daher nicht weiß wieviel Gefühl er in den Handgelenken hat, diente es nur als zusätzliche und evtl. nützliche Information bei euch alten Schraubenhelden wäre mir klar gewesen, das es auch ohne geht
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Mea Culpa
im Werkstatthandbuch ist tatsächlich keine Schraubensicherung vorgesehen, ich nehme alles zurück
Drehmoment sind 34 Nm
Anbei noch ein Bild von einem Schrottsattel auf dem man eine Klammer sieht
So wie auf dem Foto hab ich sie auch wieder montiert. Vielen Dank für das Foto, gibt mir Sicherheit ?
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Vielen Dank für das Foto
Immer gerne, dafür ist das Forum ja da
Kleiner Tipp, wenn du mal am hinteren Sattel dran bist, mach dir gleich ein Foto von der Klammer im eingebauten Zustand, hier steckt der Teufel im Detail
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hier steckt der Teufel im Detail
OH JA
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Hinten sieht gut aus. Nächste Woche gibt's die neuen Reifen. Hab mich für mitas 07+ entschieden. Da ich dafür beide Räder raus schrauben muss, mach ich auch direkt die Kette. Hinten würde ich das Original an Ritzel verbauen und vorne wahrscheinlich auf 15 Zähne gehen, also 1. Weniger. Hoffe das merkt man.
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Hoffe das merkt man
Da merkt man keinen großen Unterschied, dann solltest du im gleichen Zug auf 2 Zähne mehr beim Kettenrad gehen
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Ich bin mal vorne auf 1 Zahn weniger gegangen. Hinten lass ich erstmal so. Natürlich n neuen Zahnkranz aber gleiche Größe. Hab heute die Felgen weg gebracht. Montag sollten die neuen Reifen dann drauf sein. Hab festgestellt das die Bremse hinten komplett runter war. Da ich eh Grad beide Räder draußen hab mach ich auch gleich die Beläge von beiden Bremsen neu.
Vorne kein Problem, dass Ding kenn ich jetzt auswendig.... Hinten war irgendwas mit der Klammer, die fiel mir quasi ein n die Hände als ich die Beläge raus genommen hab. Was war denn an der Bremse hinten das Problem?
Ach ja, das wichtigste, wenn ich vorne das Ritzel neu mache, dann kann ich den vorderen Deckel aber dran lassen oder?
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Hinten war irgendwas mit der Klammer, die fiel mir quasi ein n die Hände als ich die Beläge raus genommen hab. Was war denn an der Bremse hinten das Problem?
Die fällt gerne raus, viel Spaß beim richtigrum wieder einsetzen, Tetris für Biker
dann kann ich den vorderen Deckel aber dran lassen oder?
Vorderer Deckel? Du meinst den LiMa-Deckel? Ne, der kann drauf bleiben, die Ritzelabdeckung abschrauben reicht.
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Hallo alle zusammen.
Heute kamen alle meine Sachen.
Ritzel vorne und hinten, kette , Bremsbeläge vorne und hinten. Felgen mit neuen mitas e07 sind auch da und ich hab alles zusammen bebaut und bin dann erstmal wirklich gefahren 😁. Man merkt die zwei Zähne weniger vorne schon... Macht echt Spaß. Für powerwheelies reicht es aber doch nicht. Denke das wird mit ner KLE auch nichts. Trotzdem macht das fahren Spass uns ich wollte mich mal bei allen die mit Rat zur Seite gestanden haben bedanke.
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Die Mitas E07 bin ich damals auf der dr800 auch gefahren. Schöner Reifen, gratuliere! Meine KLE hab ich mit Metzeler Enduro gekauft, die sind ME etwas härter, aber auch sehr schön auf dem Acker. Als nächsten Satz würde ich auch wieder zu den Mitas greifen...
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Man merkt die zwei Zähne weniger vorne schon...
Zwei Zähne wolltest du nicht nur einen Zahn weniger hast du die Kette in original Länge?
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zwei Zähne gehen mit Original Länge
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zwei Zähne gehen mit Original Länge
ich hab an Lotte einen Zahn weniger, und musste die Muttern vom Kettenspanner arg weit reindrehen
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Ja kette hat original länge und ist zu lang. Bzw. Grenzwertig. Wird nächste Woche gekürzt, muss erst auf das neue Kettenschloss warten.
Bin mit den Spanner ganz hinten an der letzten Markierung. Sollte eigentlich nur 1 Zahn weniger werden. Hab n 15er Ritzel verbaut und festgestellt, das dass alte 17 hatte. Ich dachte Serie wäre 16.
Was mich stutzig macht ist das Laute heulende pfeifen ab 80 bis 100 km./h.
Kommt das von den Reifen? Die alten BT 45 hatten das nicht. Die waren aber auch schon Holz und mit 1mm Profil.
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