Pfütze´s KLE

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin zusammen,


    hier möchte ich den weiteren Werdegang der "Forumsbekannten" KLE von Devin etwas beschreiben. Ich habe sie vor ein paar Wochen von Ihm geholt, seine Um und Anbauten haben mir gut gefallen aber wie das immer so ist hat man ja so seine eigene Vorstellungen.

    Ich habe die KLE geholt weil ich noch ein Ganzjahresmopped dazu haben wollte die von der Art des Motorrads gegenläufig ist was ich sonst so fahre.


    Was habe ich bis jetzt gemacht:

    -Über den Hauptscheinwerfer ein kleines Windschild angebracht, weil ich finde das es zu der klassischen Enduro Optik ganz gut passt und sie obenrum nicht so nackig aussieht.

    -Der Frontfender wurde etwas eingekürzt.

    -Die Enduro Sitzbank wurde gegen die Originale getauscht.

    -Die Heckhöherlegungs Knochen gegen die Originalen getauscht.

    -Den langen Seitenständer gegen den Originalen getauscht.

    -Alle Aufkleber entfernt.

    -Alle Lackteile poliert und versiegelt.


    Was habe ich noch vor:

    -Kennzeichen höher setzen und Rückstrahler versetzen

    -Eine Gepäcktasche (links) für Tagestouren

    -Neue Reifen ( Mitas E-07+)

    -Schwungrad mit durchgehenden Magneten


    20221230_132339.webp

  • Sieht doch ganz passabel aus. Mir gefällt der Mumienkrümmer zwar nicht, aber das muss er ja auch nicht.

    Polräder mit durchgehendem Magneten gibt es nicht, würde auch nicht funktionieren. Das sieht nur aus wie Magnet und reißt/ bricht aber auch.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Oh, das ist hier im Forum eine Glaubensfrage! ;undwech;


    Einige schwören auf das Kontrollieren und Nachkleben des Originalrads, andere - so wie ich - haben 3rd-Party-Teile drin. Ich habe genau das von dir verlinkte Elektrex-Polrad drin und ich kann nur sagen: es funzt einwandfrei.


    Mag sein, dass sowas mit der Zeit auch kaputt geht, aber es hält ziemlich sicher länger, als wenn du das 30 Jahre alte drin läßt. Und kann auch sein, dass es etwas weniger Leistung bringt, aber ich kann mich nur wiederholen: bei mir läuft es einwandfrei auch mit Griffheizung.

  • kleines Windschild angebracht,

    auf jeden Fall nützlich, gerade bei Sissi merke ich ein fehlendes Windschild sehr deutlich, da ist das Reisen auf Lotte deutlich entspannter.. die Optik ist allerdings nicht so meines, es erinnert mich eher an ein Wildschild von einem Chopper..



    -Kennzeichen höher setzen und Rückstrahler versetzen

    Sehr schöne Idee :thumbup: und muss eigentlich nur das hintere Kunststoffstück wegschrauben und kannst an den beiden Besfestigungspunkten einen Halter anschrauben, Rückstrahler hab ich einen Schmalen mit E-Nummer unter dem Kennzeichen ;)

    kennz.webp



    -Neue Reifen ( Mitas E-07+)

    Ich würde dir eher zu dem E07 ohne Plus raten, der hat (zumindest Hinten) noch einen Steg in der Mitte und ist dadurch haltbarer ;) Strasseneigenschaften bei mit und ohne Plus sind gleich, die halten wie der Teufel in den Kurven :evil:



    -Schwungrad mit durchgehenden Magneten

    Wie Micha schon sagte einen durchgehenden Magneten gibt es nicht, wohl aber Polräder die durchgehend gekapselt sind.. die Magnet mit Prellschlägen lösen, den alten Kleber entfernen und mit JD-Weld neu einkleben funktioniert aber auch ;)




    Übrigens toll geschrieben, viel Dank dafür :ok:Ich bin schon gespannt wie es mit deiner KLEinen weitergeht :love:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Oh, das ist hier im Forum eine Glaubensfrage! ;undwech;


    Einige schwören auf das Kontrollieren und Nachkleben des Originalrads, andere - so wie ich - haben 3rd-Party-Teile drin. Ich habe genau das von dir verlinkte Elektrex-Polrad drin und ich kann nur sagen: es funzt einwandfrei.


    Mag sein, dass sowas mit der Zeit auch kaputt geht, aber es hält ziemlich sicher länger, als wenn du das 30 Jahre alte drin läßt. Und kann auch sein, dass es etwas weniger Leistung bringt, aber ich kann mich nur wiederholen: bei mir läuft es einwandfrei auch mit Griffheizung.

    Nachkleben bin ich kein Fan, das sind mir zu viele "variablen" die da passieren können und wenn es einmal draußen ist mach ich es neu, wenn möglich so das ich da nie wieder dran muss. Es soll ja weniger Leistung bringen wie das OEM aber was bei mir egal ist weil ich durch den LED Scheinwerfer schonmal gut 50W im Plus bin und ich habe keine weiteren Zusatzverbraucher.

  • Mag sein, dass sowas mit der Zeit auch kaputt geht

    Das tut es definitiv, leider weiß ich nicht welche Marke es ist, ich hab das Bild aus der KLE500 France Gruppe in Facebook

    320716759_513539854083408_6412207639299222191_n.webp

    Quelle: Facebook



    das von dir verlinkte Elektrex-Polrad drin und ich kann nur sagen: es funzt einwandfrei.

    Jau, das Elektrex Polrad bringt mehr Saft, ich hatte eines von RM-Stator verbaut und mir ging mit Griffheizung die Batterie leer.

    Die Elektrex Polräder der ersten Generation hatten innen keinen Metallkäftig wie das aus dem Link und einen User aus dem Forum ist es zweimal nacheinander Kaputt gegangen, erst das eine, dann das als Ersatz gelieferte. Das aus dem Link hat jetzt anscheinend auch einen Metallkäfig und sollte langlebiger sein.


    Das Polrad von Lotte habe ich nachgeklebt und es funktioniert schon seit über 25.000 km ohne Probleme, dem Polrad von Sissi habe ich die Magnete und den Käfig von einem ZZR6 Polrad implantiert, funktioniert auch schön über 10.000 km. Der RM-Stator Polrad liegt im Keller und verstaubt..


    Letztendlich... jaaa, die Sache mit dem Polrad ist schon eine Glaubensfrage, aber Fakt ist, im original Zustand geht es irgendwann hinüber ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ich kann meine Wurzeln halt nicht verleugnen.. HAHAHAHAHAHA

    :laugh1::laugh1::laugh1:



    Aber bei mir sitzt noch die riesen Kennzeichenleuchte unter dem Heckfender?! Wie hast Du das gelöst?

    Oh UPS.. das Flutlicht hatte ich schon ganz aus meinem Kopf verdrängt :brainsnake_1: das ersetzt du am Besten durch eine schöne kleine LED Beleuchtung, die verschwindet dann schön unsichtbar unter der Heckverkleidung ;)

    kennz2.webp


    kennz21.webp



    jetzt eine locker 6cm breite glatte Fläche

    ich hab keine Ahnung was du meinst oder wie das passieren konnte :saint:

    reifen.webp


    wenn ich da ran muss dann gern so das es eine Einmalige Aktion wird.

    dann würde ich dir auch zu dem Elektrex raten


    P.S. Ok das mit mehreren Zitaten und darauf Antworten hat nicht so gut geklappt..hahahaha Sry

    Jupp... da ist noch eindeutig Potential nach oben :D:D:D alles Gut, wir hatten hier schon schlimmere Zitierer :sarcastic:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Das KLE Polrad mit „durchgehendem Magneten“ in der Maschine meiner Tochter hatte auch schon Risse und ich habe es nachgeklebt. Hersteller unbekannt, hat man sich nicht getraut draufzuschreiben.

    Das selbst geklebte originale hält inzwischen schon über 20.000 km.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • 1das Originale Polrad bitte nicht in den Müll werfen,

    wenn du das wechselt es gibt Interessenten die das gerne haben würden.

    :saint:

  • Ich hab ja Bilder bekommen wie es Mitte des Jahres aussah das war noch ok, deswegen werde ich das nächsten Winter in Angriff nehmen.... und dann melde ich mich gern bei Euch ;)

    Können das ja dann wie beim Brautstrauß werfen machen 8)8o

  • Mitas E 07 Plus halten auf Straße kaum länger als Reifen anderer Hersteller, sind aber im Gelänge deutlich besser und noch billiger als die Konkurrenz. Ohne Plus, dafür mit Mittelsteg halten auf Straße richtig lang, sind aber im Gelände und bei Regen nicht so gut, wenn man schon auf dem Mittelsteg fährt. Ich beginne meist auf dem Mittelsteg zu fahren, wo andere Reifen schon an ihre Verschleißgrenze kommen. Ab da ist dann jeder Kilometer Bonus, dann kommt die eigentlich weite Laufleistung. Vorne in Richtung 20 tkm, da sind die kleinen Profilblöcke das Problem, hinten in Richtung 15 tkm, jeweils plislus/minus. Fahre die E07 wenn es geht immer ohne Plus auf 4 Mopeds, sind nur schlecht zu bekommen. Für Gelände nehme ich den E09, der konnte beim ACT in Rumänien sowohl auf Straßen als auch im Gelände (gugst Du auf Youtube: Mike-auf-Tour) überzeugen.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Moin zusammen,


    gestern hat sie neue Mitas E07+ und Bremsbeläge bekommen. Ein kurzer Kennzeichenhalter ist bestellt, wenn ich das zusammengetüddelt habe mache ich Bilder.


    Euch ein schönes Wochenende.

  • Moin zusammen,


    gestern hat sie neue Mitas E07+ und Bremsbeläge bekommen. Ein kurzer Kennzeichenhalter ist bestellt, wenn ich das zusammengetüddelt habe mache ich Bilder.


    Euch ein schönes Wochenende.

    Wir freuen uns schon

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!