Hallo Forum
ich schwöre, ich liefere zu allen offenen Fragen (Beinzinverbrauch, Tacho-Lampe, ...) eine abschliessende Antwort - wenn ich dann mal ans werkeln gehe! Das entsprechende Wetter kommt ja jetzt.
Problem: die beiden Fusshebel, Schalthebel & Bremshebel sind von Stürzen aus dem Stand nun klassisch nach Innen gebogen. Das kleine rausstehende Ding beim Schalthebel ist aber leicht nach vorne gebogen - vielleicht so 110°. Wie biege ich diese jetzt wieder zurecht - ohne dass die brechen? Geht das überhaupt?
Ich hatte mal selber vor Jahren einen Bremshebel zurecht biegen wollen (einspannen in Schraubblock, dann ein Rohr drüber gestülpt (Hebelwirkung) und gezogen). Hab ihn dann abgebrochen - aber das Material war ein anderes - so Alulegierung oder so.
Hier bei uns sind keine Occasion-Hebel zu finden - während es bei Euch in der Buch mehrere hat - aber eben, das Porto zu uns kostet mehr als der Hebel. Darum würde ich zuerst versuchen die Hebel zurecht zubiegen - und falls ich sie dann doch breche - die beiden dann halt doch in der Bucht bestellen.
Mit welcher zuverlässigen Variante, kann ich diese noch Originalhebel also biegen?
Gasbrenner/Heissluftpistole habe ich.
SiSTwin