Änderungen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Büddeschön.

    Unter dem Beitrag gibts auch ne daumenhoch Funktion ;)


    Die Dioden, die du daheim hast, werden wahrscheinlich passen. Im Niedervolt Bereich kann man mit Dioden *fast* nichts falsch machen.


    Ich würde allerdings auch zur Birne tendieren ;)

    Für 1 Lampe ist das echt einfacher 8)


    Liebe Grüße

    :drinks:

  • Ich habe die Dioden tatsächlich für ein 6V Quad gekauft. Aber manchmal ist es besser einen einfachen Weg zu gehen,statt mit dem Kopf durch die Wand

  • Wenn es einfach nicht geht, dann geht es einfach nicht.


    Wenn man umbauen will, dann macht man das auch.... und dann muss man halt auch mal ein wenig Arbeit /Zeit investieren.


    So sehe ich das....

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Kleine rückmeldung:


    Habe doch nochmal den lötkolben geschwungen und Sperrdioden eingelötet. Schrumpflauch drüber und es funktioniert trotz Led :)


    Danke für den Tip. Bin auch froh,dass die Dioden die richtigen waren.


    Danke nochmal Deuin

  • Immer wieder gerne ;)


    Liebe Grüße

    :drinks:

  • Ich habe oft gelesen,dass der Kleenen oben Rum die Luft ausgeht man sehr lange braucht, um auf Endgeschwindigkeit zu kommen.


    Wenn ich auf die Autobahn fahre,dann kann ich schnell beschleunigen und bin auch sehr schnell auf Endgeschwindigkeit.


    Kann ich herausfinden,ob bei mir was verändert wurde?

    Oder hat jeder dahingehend eine andere Wahrnehmung?


    Morgen kaufe ich eine andere Motorradhose,sodass ich auch weiterhin fahren kann,ohne zu frieren. Ich mache kein Saisonkennzeichen :D

  • Das liegt unter Umständen an Größe und Gewicht des Fahrers sowie an Rücken- oder Gegenwind. Ich bin nicht ganz klein und auch nicht ganz leicht, aber 150-160 sind auch sofort drin, wenn sich der Motor frei gefahren hat geht auch mehr.


    Was ist ein Saisonkennzeichen? :/

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Moin

    Was ist ein Saisonkennzeichen?

    Das ist für Leute die schnell frieren:krank: und Aangst davor haben das das Mopped dreckig wird ;undwech;

    Morgen kaufe ich eine andere Motorradhose,sodass ich auch weiterhin fahren kann,ohne zu frieren.

    Hab ich direkt mit rausnehmbaren Winterfell gekauft ist echt Prima und schön warm :)

    Deswegen hab ich auch durchgehend angemeldet ,ich friere ja nicht :saint:

  • Also spielt das subjektive Gefühl bei der Beschleunigung etc doch die große Rolle.

    Selbstverständlich spielt das Gefühl eine Rolle.


    Ich habe mir vor vier Wochen noch eine F700GS geholt. Seitdem ich hier im Forum bin habe ich ja gelernt dass der Hang zum Zweitmotorrad geht. Gefühlt ist meine KLE tatsächlich kräftiger. Es kann aber nicht sein, denn die BMW hat 300 ccm mehr Hubraum und über 20 PS mehr Leistung.


    Die KLE läuft aber deutlich rauer und lauter, deswegen fühlt es sich so an, denn bei der BMW ist alles irgendwie unspektakulär und effizient. Der Nachteil daran ist, dass man generell damit schneller fährt. Nicht unbedingt führerscheinfreundlich.


    Auf Kleinanzeigen kannst du dir sicher auch eine gute Hose kaufen, habe ich diese Woche auch erst gemacht,ungetragen für 25 € inklusive winterfutter

  • Die Hose hört sich gut an, den Hersteller kenne ich zwar nicht, aber für 45€ kann man eigentlich keinen Fehler machen.

    Ich habe eine Hose von IXS, die ist so ähnlich, aber ohne dieses Lüftungsschlitzegedöns, trotzdem ist sie nicht wasserdicht., obwohl waterproof drauf steht.

    Für echte Winterfahrer ist der A4 Winteranzug zu empfehlen. Ich kenne zig Leute die einen haben. Einige waren damit auch schon im Januar in Norwegen, es soll nichts besseres geben. Der ist auch wasserdicht.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Ich werde ja nur ab und zu fahren. Zur Arbeit komme ich mit meinem Transporter.


    Da wir das ganze Jahr draußen arbeiten,auch bei schlechtem Wetter,haben wir Winterschutz von 3M. Die lange Unterhose ist der Wahnsinn. Die kann ich zur Not auch unterziehen :)

  • Die lange Unterhose ist der Wahnsinn. Die kann ich zur Not auch unterziehen :)

    Wenn es mal so unter die 10° geht zieh ich auch ne lange Unnerbuxe drunter, trotz Winterfutter in der Hose ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ich fahre Grundsätzlich mit einer Jogginghose unter der Motorradhose!

    'Ich mag es nicht wenn der Synthetik Stoff auf der Haut bappt , lieber schwitze ich mehr, ist auch gut fürs Gewicht:D:D

  • Lach nicht, nach 8 Stunden Fahrt und gefühlten 25 Pinkelpausen hab ich mindestens 4 Kilo weniger :saint::happ2::happ2::happ2:

    Das Problem ist das ich die wieder reinschaffe Abends :patsch:

  • Hallo Leute. Ich muss Mal wieder ein Feedback schreiben.


    Heute fuhr ich nach Kiel,einen Kollegen besuchen. Da ich meiner Frau und dem Kind das Auto nicht nehmen wollte bin ich mit dem Moped gefahren.


    Es macht wirklich enorm viel Spaß mit ihr zu fahren,wenn man sich langsam an sie gewöhnt ? überholen und Landstraße machen enorm viel Spaß. Allerdings mag ich Autobahnfahren immer noch nicht. Das ist mir zu stupide.


    Jedoch war es sehr kalt heute. Jedenfalls an den Händen. Klamotten waren top (Hose hatte ich nicht gekauft),aber Sommerhandschuhe sind dann doch nicht geeignet.


    Also bin ich auf dem Rückweg bei Tante Louise angehalten und wollte mir Winterhandschuhe kaufen.


    Der Verkäufer an der Kasse sagte zu mir ich solle mit meinem Helm aufpassen,sodass der nicht runterfällt.

    Ich lachte und sagte,dass mein Helm eh Mist ist. Er fragte warum und ich sagte,dass das pinlock oft beschlägt,wenn man mit offenen Visier los fährt und das Visier dann schließt. Zudem sagte ich,dass der Helm sehr laut ist. Bereits ab 30kmh.


    Er nahm sich der Sache an und sagte mir er könne den Helm zurücknehmen,wenn ich das zerkratzte Visier zahle und kann mir dann einen neuen aussuchen.


    Was soll ich sagen? Ich konnte dort meinen Wunschhelm Probe fahren und ich wusste der isses. Diesen wollte ich vorher schon haben,aber den hatten sie in Hamburg nicht. Welch Glück denn der war auch noch 20euro günstiger als meiner. Also hat er meinen sauber gemacht und das lexin demontiert.


    Somit hat er ihn 1:1 zurückgenommen.

    Er fragte,ob ich damit einverstanden wäre,wenn ich auf die Auszahlung der 20€ verzichte. Ich habe ein ja entgegnet und konnte meinen Wunschhelm und neue Handschuhe mitnehmen.


    Nun bin ich überglücklich.


    Wenn das jemand liest:


    Vom Nolan N80 kann ich abraten!


    Geworden ist es nun ein AGV K3 SV


    Zufällig sprach ich noch mit einem Kollegen und er sagte mir,dass sowohl er,als auch seine Freundin den Helm ebenfalls fahren und sehr zufrieden sind.


    Man bin ich Happy nun. Nur die Hose fehlt noch. Darf mir aktuell nichts kaufen,da mein Geburtstag vor der Türe steht.


    Sorry für den langen Text. Aber da muss man Louis auch Mal loben.

    (Glück gehabt,dass ich sogar den Bon bei mir hatte ?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!