das der Rückstrahler über das Nummernschild geht ??
Hab ich, der TÜV hat nix gesagt.
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
das der Rückstrahler über das Nummernschild geht ??
Hab ich, der TÜV hat nix gesagt.
Ein bisschen ist okay. Ist ja immer Toleranz
Alles anzeigenSo sind sie die jungen Wilden. Optik ist wichtiger.
Das erinnert mich auch an die Phase mit M-Lenker und Mini-Sitzkissen... (nicht an der KLE) Nach 2 Stunden taten mir die arme dermaßen weh und der Nacken war so steif
das ein über die Schultern gucken gar nicht mehr möglich war.
Aber es hat halt super ausgesehen
Durch viele Jahre Diskussion mit so manchem TÜV-Prüfer bleibe ich mittlerweile auch lieber beim original (außer es hat wirklich Komfortgewinn).
Scheinbar haben die Tüvis mich weichgekocht.
Aber jedem das seine, ich war ja auch nicht anders
Haut rein!
Das kenn ich. Ich habe noch irgendwo einen verstellbaren Magura M Lenker
Auf meiner kleinen fahre ich auch den TRW 155. Mit hat man mal erzählt, die ABE für den Lenker gilt nur mit original Lenker Klemmung. Mit Erhöhung eher nicht.
Gruß Mago
Das kenn ich. Ich habe noch irgendwo einen verstellbaren Magura M Lenker
Auf meiner kleinen fahre ich auch den TRW 155. Mit hat man mal erzählt, die ABE für den Lenker gilt nur mit original Lenker Klemmung. Mit Erhöhung eher nicht.
Gruß Mago
stimmt so, hatte ich hier auch schonmal erwähnt.
Zählt für alle Bauteile, Krümmer + ESD, Fußrasten + Halter, usw.
Wäre mir aber egal, interessiert glaub ich eh keinen, wenns nicht grade die Krad Gruppe ist die kontrolliert.
Ich würd mir direkt noch ne Lenkerhöhung zu dem TRW155 darunter bauen, aber das Gebamsel der KLE ist zu kurz.
Müsste mal langsam auf Stahlflex gehen, dann kann man ja länger machen.
Hat für mich auch nix mit Optik zu tun, außer dass der TRW in Farbe mit der verschraubten Mittelstrebe einfach hübscher ist als der original verschweißte Lenker.
Sitzkomfort schon eher. Mit meiner Sitzbank hab ich nen wunderbaren Kniewinkel gezaubert.
Ich würde gerne nur noch bissel aufrechter sitzen. Man fährt ja doch öfters mal länger und lieber gemütlich.
Meinen 28" Bulls Rad hab ich am Lenker auch 10 CM Verlängerung geben müssen, da der Sattel relativ hoch muss für mich.
Da musst ich mich auch mit den Bremsleitungen streiten, die sind einfach 2 cm zu kurz.
Wäre mir aber egal, interessiert glaub ich eh keinen, wenns nicht grade die Krad Gruppe ist die kontrolliert.
Die Kostümierten sind wohl das kleinste Problem.
Ich denke nur, dass du deiner Versicherung einen riesen Gefallen erweist,
wenn du mit erloschener Betriebserlaubnis fährst.
stimmt so, hatte ich hier auch schonmal erwähnt.
Zählt für alle Bauteile, Krümmer + ESD, Fußrasten + Halter, usw.
Wäre mir aber egal,
Seit wann das denn????
Seit wann das denn????
voll rebellisch. Pass nur auf, dass er es nicht so endet wie bei easy rider
Seit wann das denn????
Hab ich auch schonmal erwähnt
Ich mache mir da eher Sorgen um die offensichtlichen Sachen, die bei jeder Schnellkontrolle auffallen.
Kettenrad o. Eintragung, LED Birnen im Scheinwerfer, Bremshebel aus China.
Für sowas sind sogar die Fahrradcops geschult, da isses egal auf wen man trifft.
Musste mir halt auch eingestehen, bei ner SoKo KRad Gruppe, hast ja schon mit nem zugelassenen ESD verloren, sobald sie das Messeisen ansetzen.
Wissen sollt mans halt trotzdem. Dann kann man die üblichen Kontrollplätzchen auch meiden.
Das ist halt unser schönes Deutschland. Du darfst dir fürs E-Bike im Fahrradladen ne Tuning Box kaufen und kannst dann 35 km/h fahren (oder auch mehr).
Dass die Strafe bei min. 2800€ liegt und E-Bike Kontrollen in der Stadt mittlerweile täglicher Standard sind, sagt dir da aber keiner.
Auer, für das Geld bekommt man auch ne richtig hübsche KLE.
Früher hats hierzulande noch niemanden gejuckt, wenn die Prima 5 dann doch die 35 schafft. Aber mittlerweile gibts ja das krasse min. Budget
was hereinkommen muss, also wird alles zerflückt was geht. Autoszene, Mopedszene, blitzen und mittlerweile dann auch die Fahrräder.
Von daher, jop, mach ich mir weniger Kopf, passe dafür an anderen Stellen mehr auf.
Der Rückstrahler kommt vom Fahrrad meiner Frau das ist nicht zulässig. Aber er hat ein Auge zugedrückt
Da gibt es auch schöne schmale Reflektoren ( MIT E-Nummer ! ) die stechen einem nicht so brutal ins Auge
Reflektor universal Katzenauge Rückstrahler 125x18 M5 Schraube Motorrad ENR | eBay
Den werde ich im Winter verbauen
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Den werde ich im Winter verbauen
Jepp, genau sowas hab ich gemeint
hallo Leute. Erstmal sorry für den schrecken. Ich habe mich entschlossen die Kleene zu behalten.
Ich werde einen anderen Lenker verbauen und sie wird neu lackiert. Mir ist Benzin über den Tank gelaufen.
Zudem muss die Kupplung neu.
TRW Lucas Kupplungsrepsatz MSK-205 Kawasaki EN 500 A/C | GPZ 500 S | KLE 500 A | eBay
Ist das angebracht?
Hy Helge.
Tolle Entscheidung. Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß damit!!!
Ciao Jo...
hallo Leute. Erstmal sorry für den schrecken. Ich habe mich entschlossen die Kleene zu behalten.
Ich werde einen anderen Lenker verbauen und sie wird neu lackiert. Mir ist Benzin über den Tank gelaufen.
Hattest du den Klarlack vergessen? Für den Tank solltest du einen 2K klarlack verwenden
Hallo Helge gute Entscheidung.
Ja mit dem Lack hatte ich heute morgen schon mal geschrieben aber blöderweise nicht abgeschickt.
Wie oben beschrieben 2 K Lack nutzen der ist Benzinfest.
Mit der Kupplung machst du nix verkehrt wenn du alles tauschst aber die Blechscheiben Keine Ahnung wie die richtig heißen (glaube Reibscheiben ) sind eher nicht nötig.
Der Rest schon besonders die Federn denn die leiern meistens aus, und geben als erstes auf.
Ich habe aber damals auch komplett getauscht dann hast du halt Ruhe und verkehrt ist es nicht.
Mein Kollege hat vorhin die Schraube am Kupplungshebel weiter reingedreht. Jetzt ist der schleifpunkt ein wenig besser. Sollte wohl erstmal gehen. Irgendwann muss die Kupplung dann neu denke ich.
Ich hatte keinen Klarlack verwendet. War mein Fehler.
Mein Fahrlehrer ist mittlerweile ein sehr guter Kumpel geworden. Kenne ihn durch meinen Bruder.
Bevor er Fahrlehrer wurde,hat er Lackierer gelernt. Übt das nebenbei noch aus. Ich werde sie mit ihm zusammen nochmals neu lackieren. Allerdings diesmal mit Lack und Klarlack. Allerdings eine andere Farbe. Somit zahle ich nur die Farbe und eine Hand wäscht die andere
Sehr gute Entscheidung
Klarlack muss nicht zwangsweise sein, bei Mattlack kannst du auch darauf verzichten, aber wie von den anderen bereits geschrieben, die oberste Lackschicht immer 2K
Stehen im Werkstatthanddbuch keine Verschleißmaße für die Kupplung?
Bei meiner Suzuki und Aprilia hats jeweils gereicht die Federn zu ersetzen.
Ggf. getrennt bestellen und zurückschicken. Oder wenns nicht pressiert erstmal ausbauen und messen.
Kann mir jemand einen Tipp geben,welchen Lenker ich kaufen kann?
Abe wäre ein muss. Geil wäre wenn er Silber ist und die strebe schwarz.
Ich habe einige gefunden,bin mir aber nicht sicher.
Gibt's auch noch andere Alternativen außer TRW
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