Mit der KLEinen in die Normandie

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Wieder Online! 🔗 Updates fertig, Design, Fehlerbehebung uvm.

Neue Bereiche eingebunden! 📃 Neue Rubriken für KLE 2026

Stammtische: KawasakiS NRW 📆 September ist noch offen

• Am 14.05. geht es mit der KLE in Richtung Frankreich.:dance3:

Acht Tage später muß ich wieder in Bremerhaven sein. Wir fahren via Wesermarsch und Ammerland nach Dörpen. Dann leider

A31 in Richtung Ruhrgebiet und weiter NL ,Venlo, Maastricht mit dem Ziel Dinant an der Maas in Belgien.:sleeping:

Am zweiten Tag von Dinant an der Maas entlang, via Boullion in den Ardennen, über Sedan (alte Festungsstadt) weiter nach Verdun.:sleeping:

Am dritten Tag von Verdun durch die Champagne in Richtung Kanalküste über Dieppe dann auf Le Havre zu.:sleeping:

Alle weiteren Tage planen wir unterwegs und auch das Wetter spielt dann eine Rolle!

Ich werde berichten und vielleicht kriege ich auch einige Fotos hin.:/

Bis bald Volker:watoo:

Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

• Hört sich gut an :thumbup:

Ich würde noch eine Etappe durch Luxemburg einbauen, wenn man schon mal in der Gegend ist. Im grenznahen Gebiet zur Eifel war ich schon und die haben viel nette Gegend zum Touren.

• Moin Volker,

Das ist mal ne Ansage :thumbup: da werd ich doch glatt neidisch :whistle3:

Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt und natürlich auch viel Spaß.. möge die Sonne mit euch sein :nummer1_1:

Fotos wären natürlich ein Träumchen :love:

bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)

C9H13NO3

• Moin, :hi:

danke für den Tip Männer, wir sind inzwischen ja alle 60+ und haben diese Tour vor 30 Jahren schon gemacht.:huh:

Darum denke ich geht es vor Le Havre über die Seine ( sehr eindrucksvolle Brücke) und dann über die Küstenbäder

Honfleur, Deauville bis zum Grangcamp Masisy .:/

Vom Camp dann zum Mont San Michel (das berühmte Kloster in der gleichnamigen Bucht).

Vom Mont San Michel in Richtung Osten via Le Mans nach Saumur an der Loire, weiter bis Orleans.

Ab Orleans dann weiter Richtung Vogesen und dann kurs auf die Heimat.

Schauen wir mal was von dem Plan am Ende bleibt.;):saint:

Ich hoffe mein Körper und die KLE lassen mich nicht im Stich!:whistle3:

Gruß Volker

Einmal editiert, zuletzt von Schattenparker (3. Mai 2022 um 18:36)

• Moin ,

die ersten 590 km sind geschafft , wir sind bei bestem Wetter in Dinant gelandet. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Schattenparker

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hallo heute bei bestem Wetter durch die Ardennen gefahren. :nummer1_1:

Gruß Volker

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Noch einige Fotos.

• WOW 8| mein lieber Volker, da hast es geschafft mich neidisch zu machen :love:

Vielen lieben Dank das du uns an deiner Reise teilnehmen lässt und für die tollen Bilder :*

bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)

C9H13NO3

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Moin wir sind an der Kanalküste !

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!