Ja es geht , wie Bruno schon richtig bemerkt hat und da ich die Dichtung eingefettet hatte ging sie ohne Hammerschläge ab und die Dichtung ist sogar auch noch heil.
Polrad KLE
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Gerald -
22. April 2022 um 23:35 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Dichtung eingefettet
Seid ich deinen Tipp mit dem einfetten befolge hab ich auch keine Probleme mehr mit den Dichtungen.. wenn man aber das erste Mal selber dran ist, hat man immer den "Spaß" mit festgebackenen Dichtungen und die Reste mit dem Ceranfeldkratzer zu entfernen ist wirklich eine Scheißarbeit
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Ich habe ein Ersatz Ölwanne bestellt und mir ist aufgefallen dass hinten ein Tab ist sehe Bild.. Ist es absichtlich dort um die Ölwanne auszuhebeln?
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Moin Gerald.
Tut mir leid, dass dich auch das stator sterben ereilt hat.
Gutes gelingen.
Ich hoffe, die Wanne ist ab?
Gruß Mago
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Stator Herr Mago? Das bewegliche Teil ist der Rotor.
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Nee ich habe es noch nicht ausgebaut. Ich habe Neue Rotors bestellt. So bald die Teile da sind werde ich es nochmal probieren abzubauen. Ich will mich nur versichern das keine Magnetteile oder ähnliches im Ölpumpe Filter befindet. Außerdem ich kann mein neuer erworbener Drehmomentschlüssel zum Einsatz bringen.
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Na dann man zu, aber was willst Du mit dem Drehmoment anziehen.
Wenn Du den bis jetzt noch nicht gebraucht hast, warum jetzt auf einmal?
Gruß Micha, der einen hat, aberso gut wie nie benutzt
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Ich will nur versichern das ich die wichtigen Schrauben im geschlossenen Gehäuse nicht lösen und ich beim zu dollen anziehen abreisen. Sicher ist sicher.
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mein neuer erworbener Drehmomentschlüssel zum Einsatz bringen.
Falls du die Schraube vom Polrad damit anziehst, vergewissere dich erstmal das dein Drehmomentschlüssel auch im "Rückwärstgang" bei Linksgewinden auch Knackt.. den Fehler hab ich einmal gemacht, das Polrad sitzt danach Bombenfest auf der Welle.. da ruinierst du dir sogar das "Abziehgewinde".. leidvolle Erfahrung
Die Schrauben mit denen der Freilauf auf dem Polrad befestigt wird unbedingt mit mittelfester Schraubensicherung sichern! sonst können sie sich lösen, hatte wir hier leider schon öfters.
LG Bruno
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Guten Morgen, passt zwar nicht so ganz hier rein, aber
habe gestern an meiner KLR Tengai das Polrad abgemacht weil da ein Kettenspanner gewechselt werden musste.
Die Schraube wird mit 180 NM angezogen
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Die Schrauben mit denen der Freilauf auf dem Polrad befestigt wird unbedingt mit mittelfester Schraubensicherung sichern!
JA ich habe zur Sicherheit noch von innen mit dem Körner die Schrauben bearbeitet die stehen minimal raus prima um an Gewinde den Körner anzusetzen
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Mal ne blöde Frage (weil es darauf sicher eine logische Antwort geben wird): Was ist denn, wenn man mal den Freilauf erneut abnehmen muss und man hat das Gewinde eben gekörnt, so das ein Freidrehen der Schraube nicht möglich ist?
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Gut zu wissen mit der Linksgewinde Danke. Muss ich mir merken. Klar habe ich auch Locktite auf die drei Schrauben drauf. Sicher ist sicher.
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Mal ne blöde Frage (weil es darauf sicher eine logische Antwort geben wird): Was ist denn, wenn man mal den Freilauf erneut abnehmen muss und man hat das Gewinde eben gekörnt, so das ein Freidrehen der Schraube nicht möglich ist?
Die Schraube kann sich mit dem Körner zwar nicht selbstständig lösen, aber mit sanfter Gewalt bringst du sie trotzdem noch rausgedreht
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Die Schraube kann sich mit dem Körner zwar nicht selbstständig lösen, aber mit sanfter Gewalt bringst du sie trotzdem noch rausgedreht
Richtig Bruno du körnst nur ein kleines Stück vom Gewinde der schraube damit sich die Schraube nicht selbständig lösen kann.
Mit sanfter Gewalt richtest du die Schraube ( Gewinde der Schraube) wieder
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