Polrad KLE

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Ja es geht , wie Bruno schon richtig bemerkt hat und da ich die Dichtung eingefettet hatte ging sie ohne Hammerschläge ab und die Dichtung ist sogar auch noch heil.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Dichtung eingefettet

    Seid ich deinen Tipp mit dem einfetten befolge hab ich auch keine Probleme mehr mit den Dichtungen.. wenn man aber das erste Mal selber dran ist, hat man immer den "Spaß" mit festgebackenen Dichtungen und die Reste mit dem Ceranfeldkratzer zu entfernen ist wirklich eine Scheißarbeit ||

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)


    C9H13NO3

  • Moin Gerald.

    Tut mir leid, dass dich auch das stator sterben ereilt hat.

    Gutes gelingen.

    Ich hoffe, die Wanne ist ab?

    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Nee ich habe es noch nicht ausgebaut. Ich habe Neue Rotors bestellt. So bald die Teile da sind werde ich es nochmal probieren abzubauen. Ich will mich nur versichern das keine Magnetteile oder ähnliches im Ölpumpe Filter befindet. Außerdem ich kann mein neuer erworbener Drehmomentschlüssel zum Einsatz bringen.

  • Na dann man zu, aber was willst Du mit dem Drehmoment anziehen.

    Wenn Du den bis jetzt noch nicht gebraucht hast, warum jetzt auf einmal?

    Gruß Micha, der einen hat, aberso gut wie nie benutzt

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Ich will nur versichern das ich die wichtigen Schrauben im geschlossenen Gehäuse nicht lösen und ich beim zu dollen anziehen abreisen. Sicher ist sicher.

  • mein neuer erworbener Drehmomentschlüssel zum Einsatz bringen.

    Falls du die Schraube vom Polrad damit anziehst, vergewissere dich erstmal das dein Drehmomentschlüssel auch im "Rückwärstgang" bei Linksgewinden auch Knackt.. den Fehler hab ich einmal gemacht, das Polrad sitzt danach Bombenfest auf der Welle.. da ruinierst du dir sogar das "Abziehgewinde".. leidvolle Erfahrung :rolleyes:

    Die Schrauben mit denen der Freilauf auf dem Polrad befestigt wird unbedingt mit mittelfester Schraubensicherung sichern! sonst können sie sich lösen, hatte wir hier leider schon öfters.

    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)


    C9H13NO3

  • Guten Morgen, passt zwar nicht so ganz hier rein, aber

    habe gestern an meiner KLR Tengai das Polrad abgemacht weil da ein Kettenspanner gewechselt werden musste.

    Die Schraube wird mit 180 NM angezogen =O=O

  • Die Schrauben mit denen der Freilauf auf dem Polrad befestigt wird unbedingt mit mittelfester Schraubensicherung sichern!

    JA ich habe zur Sicherheit noch von innen mit dem Körner die Schrauben bearbeitet die stehen minimal raus prima um an Gewinde den Körner anzusetzen

  • Mal ne blöde Frage (weil es darauf sicher eine logische Antwort geben wird): Was ist denn, wenn man mal den Freilauf erneut abnehmen muss und man hat das Gewinde eben gekörnt, so das ein Freidrehen der Schraube nicht möglich ist?

  • Mal ne blöde Frage (weil es darauf sicher eine logische Antwort geben wird): Was ist denn, wenn man mal den Freilauf erneut abnehmen muss und man hat das Gewinde eben gekörnt, so das ein Freidrehen der Schraube nicht möglich ist?

    Die Schraube kann sich mit dem Körner zwar nicht selbstständig lösen, aber mit sanfter Gewalt bringst du sie trotzdem noch rausgedreht ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)


    C9H13NO3

  • Die Schraube kann sich mit dem Körner zwar nicht selbstständig lösen, aber mit sanfter Gewalt bringst du sie trotzdem noch rausgedreht ;)

    Richtig Bruno du körnst nur ein kleines Stück vom Gewinde der schraube damit sich die Schraube nicht selbständig lösen kann.

    Mit sanfter Gewalt richtest du die Schraube ( Gewinde der Schraube) wieder

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