Es gibt bei den ersten wassergekühlten Kawas bis hin zur 900R nur 2 Arten, 1x der abgebildete und den mit der Zahnstange und dem flacheren Kopf. Ich finde das alte Modell funktioniert gut, in der 900er schon über 200.000 km.
Dieses alte Modell hat unter der Schraube einen Schlitz und wenn man da einen kleinen Schraubendreher reinsteckt kann man den Stempel gegen die Federkraft entspannen, dann Schraubendreher rausziehen und der Stempel schnellt nach vorn und spannt die Steuerkette. Einfach mal bewegen, vielleicht klemmt er ja. Auch mal bei einer anderen Motorstellung probieren, am Besten Motor laufen lassen und wenn's noch klappert noch mal die Schraube zurückdrehen. Sei vorsichtig mit der M6 Schraube, die dreht man schnell über, da gehört auch eine Dichtung unter.
Achtung den Kettenspanner entspannt montieren, denn der geht genau wie der mit der Zahnstange, nicht zurück und gespannt killt man gern die Gewinde im Zylinder beim Festschrauben des Kettenspanners.
Gruß Micha