KLE springt nicht mehr an

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Bin nur mal drübergeflogen, aber betätigen die neuen Hebel den Kupplungsschalter auch wirklich?

    Hatte mal das Problem mal bei meiner SV650, wenn ich den Hebel zu "nah" an den Lenker gestellt habe wurde der Kupplungsschalter nicht mehr betätigt. Habe ich den Hebel wieder weiter gestellt, hat alles wieder funktioniert.

    Aprilia RSV 1000 Tuono RP - Kawasaki ER-5 A

  • wenn ich den Hebel zu "nah" an den Lenker gestellt habe wurde der Kupplungsschalter nicht mehr betätigt.


    dann sollte sie im Leerlauf aber trotzdem anspringen, der Kupplungsschalter ist ja nur relevant wenn ein Gang eingelegt ist und du starten willst ;)

    Hmm Gengenbach ist das nicht im Schwarzwald ???

    :saint:

    keine Ahnung auf wen du da jetzt anspielen willst :saint:


    Das liegt am Kinzigtal,

    weitläufig gesehen, liegt es in der Ortenau


    Die meisten hier haben im Erdkundeunterricht lieber der Lehrerin auf die Bluse statt auf die Landkarte geschaut :sarcastic:


    Ich wohn am Fuße der schwäbischen Alb, die Ortenau ist von mir aus gesehen quasi hinter dem Schwarzwald ;)



    ich hab mal Calimoto befragt.. ist sogar näher als ich dachte 120 km und 2 Stunden bei einem Kurvenindex von 102 :love: wenn die Tag noch etwas länger werden könnte man tatsächlich mal darüber nachdenken :hmm:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • dann sollte sie im Leerlauf aber trotzdem anspringen, der Kupplungsschalter ist ja nur relevant wenn ein Gang eingelegt ist und du starten willst ;)

    Mh okay. Bei der SV musste man den selbst im Neutral ziehen, hatte als Anfänger mal nen Defekten Kupplungsschalter und der ADAC hat es aus dem Grund dann auch nicht hinbekommen. Und die Geschichte mit dem Hebel dasselbe, wenn man's nicht weiß erschwert das die Fehlersuche ungemein.


    Aber gut zu wissen, dass das bei Kawa anders (= besser :D ) gelöst ist. (Meine wartet noch auf die Zulassung/TÜV)



    edit: Also wenn das Analsserrelais überbrückt wird startet die Kawa auch nicht?

    Wenn dann so plötzlich vorher noch lief, sollte es ja eher am Funken und nicht am Vergaser liegen? Tank ist rostfrei? (Oder ist der bei KLE aus Kuststoff?)

    Aprilia RSV 1000 Tuono RP - Kawasaki ER-5 A

    Einmal editiert, zuletzt von andrean ()

  • (Meine wartet noch auf die Zulassung/TÜV)

    falls du einen jungen Prüfer hast, der sich mit unseren alten Schätzchen nicht auskennt kann es lustig werden :wacko1: die erwarten nämlich das der Motor ausgeht wenn man mit eingelegtem Gang den Seitenständer ausklappt, tut er aber nicht... sie geht erst aus wenn man anfahren will ;) da wollte schon mancher Prüfer zuerst die Plakette verweigern :patsch:



    Analsserrelais

    Anal ? 8| dann wäre der Relais fürn Ars** :happ2::happ2::happ2: Sorry, aber bei der Vorlage konnte ich nicht anders ;streicheln;

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Gengenbach liegt genau im Schwarzwald

    Tach,
    ist das nicht bei Offenburg ? :/ Da bin ich 90 km entfernt.
    Mein neustes Projekt, habe ich vor zwei Wochen, ums Eck, in Herbolzheim geholt.
    Als Hobbyschrauber werde ich dir wahrscheinlich nicht viel weiter helfen können,
    ausserdem bin ich so hässlich, das es dein Magen nicht aushalten wird 8)
    Aber Darti zischt öfters in der Gegend rum, der ist schön :girl_smile_1:und bewandert, vielleicht hat er ja Bock ?!

    Wenn alle Stricke reißen, könntest du die Maschine auch zu mir bringen -passt in einen normalen 2 Meter Hänger- ich habe eine relativ gut ausgerüstete Garage.
    Man sollte vielleicht mal die relevanten Stromkreise durchmessen, sowas kann ich hier gerne machen.
    Meine 2 KLEs laufen jedenfalls zufriedenstellend,....toitoitoi !
    Gruß, Manuel

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Richtig, das Gengenbach bei Offenburg ;)
    ahaha kann ich nicht beurteilen wenn ich dich noch nie gesehen habe :P

  • der ist schön :girl_smile_1:

    hast du das jetzt wirklich geschrieben 8| Hausmeister hier wurde ein Konto gehackt, das kann niemals nicht der echte BigM geschrieben haben :D



    ...Gengenbach - Bad Bellingen sind doch 110 km ca. ne Std. Fahrt.

    Von mir aus mit Calimoto auf "kurvig" gestellt 90 km und mit "super kurvig" 120 km.. schenkt sich also nicht viel ;)



    ahaha kann ich nicht beurteilen wenn ich dich noch nie gesehen habe :P

    so schlimm wie alle sagen sieht er eigentlich nicht aus, aber das würde ich offiziell nie sagen 8o



    darf er gerne vorbeikommen und sich das Moped mal anschauen :)

    ich hab vorhin mal meine Tour von heute auf dem PC genauer angeschaut, und ich muss gestehen ich war fast schon in deinem Hinterhof :blush: zwischen Hausach und Haslach bin ich rechts hoch nach Oberwolfach :wacko1:

    Nächstes Wochenende bin ich verplant, aber wenn du in 2 Wochen Zeit und Lust hast, kann ich ja mal vorbeifahren und deine KLEine mal anschauen :vinsent_1:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • ach quatsch, das war ja dann echt grad ums Eck :D hey das wäre mega von dir!

  • ach quatsch, das war ja dann echt grad ums Eck :D hey das wäre mega von dir!

    aber echt grad ums Eck :D

    cali.webp

    danach auf dem Durben noch eine Zigarettenpause eingelegt

    durben.webp


    Ich denke das bekommen wir hin, deine KLEine bringen wir schon wieder zum Laufen :nummer1_1:



    Das war eine Liebeserklärung an Dich 8o

    Sprachlos................... :pflaster_1:



    Bruno ist und bleibt eben der erotischste Schwabe den ichkenne.

    Na klar, ich bin ja auch der Einzige den du kennst :D

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!