KLE zickt…Batterie, Kontakte, Regler, LiMa oder doch was anderes???

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin,

    Neue Batterie wird nichts daran ändern, dass bei laufendem Motor keine Ladespannung am Akku ankommt.

    Du schriebst ja:

    ".also Zwischenstand...Batterie hat 12,1V, dann angelassen und bis 5000 r/min keine Veränderung bei der Spannung...."


    Das ist, im Verbund mit der Tatsache, dass die Lima an den 3 gelben Kabeln die volle Spannung liefert (bis 88 V), ein klarer Hinweis auf ein Reglerproblem.


    Gruß

    Steffen

  • PS: bau als Ersatz bloß keinen China-Regler ein.. einen unserer Kroatischen Freunde ist wegen so nem Billigsch*** die KLE abgefackelt ;(

    Hallo Leute,


    was habt ihr für Erfahrungen mit den Austauschreglern gemacht?

    Welche wären da zu empfehlen beim vernünftigen Preis?...gebraucht oder lieber neu?


    LG, Mario

  • Ich würde sagen die Regler kommen eh alle aus der gleichen Fabrik und aus China kommt schon seit längerem kein Schrott mehr.

    Ich habe hier 2 neue Regler liegen, einer aus China direkt für 17€ und einer von einem Ersatzteilhändler, bei dem ich schon mehreres gekauft habe für‘s doppelte. Sind incl. Karton exakt gleich. Hab ich aber noch nicht getestet, da noch kein Bedarf. Sehen jedenfalls si aus wie die original Regler.

    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Die Teilenummer des original Kawa-Reglers ist die 210661030 und schlägt online mit 166 Teuro zu Buche :wacko1:


    Gebraucht hast du halt keine Garantie das er funktioniert (wahrscheinlich schon) oder wie lange er funktioniert...


    Laut Teilenummer ist er übrigens mit dem Regler der EN und der GPZ identisch ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Die Teilenummer des original Kawa-Reglers ist die 210661030 und schlägt online mit 166 Teuro zu Buche :wacko1:


    Gebraucht hast du halt keine Garantie das er funktioniert (wahrscheinlich schon) oder wie lange er funktioniert...


    Laut Teilenummer ist er übrigens mit dem Regler der EN und der GPZ identisch ;)

    Danke Bruno...vielleicht hat jemand gute Langzeiterfahrungen mit einem neuen Alternativregler gemacht?

  • Den Kabelbaum von der Batterie auf dem Weg zum Zündschloss nicht nur auf Oxidation, sondern auch auf "Verletzungen" prüfen. Wenn da nix ist, kommt als erste Schaltstelle die "Zündschlosskontakthöhle" (um mal mit etwas Prosa zu fabulieren).
    Und entweder hast du jetzt sehr flexible Hände, oder hilfreiches Werkzeug - dann brauchst du die Kanzel nicht abbauen, um an diese Kreuzschlitzschraube zu gelangen, die diese Höhle öffnet, um weiter prüfen zu können.

    @ ometa: Hi...wie sollte man dann nach dem Öffnen weiter vorgehen? Danke und liebe Grüße, Mario

  • Da wird nix geöffnet, das Zündschloss besteht aus 2 Teilen, das Lenkschloss, das Teil wo man den Schlüssel reinsteckt und den Schalter, der mit 1 oder 2 Kreuzschlitzschrauben unter das Zündschloss geschraubt ist. Den Schalter kannst Du ausgebaut auch mit einem Schraubendreher bewegen. Man kann den Schalter auch öffnen, aber Vorsicht da sind Kleinteile wie Kontaktbleche und Federn drin. Alle Schalter die ich geöffnet habe, sahen noch nahezu neuwertig aus.

    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • aber Vorsicht da sind Kleinteile wie Kontaktbleche und Federn drin. Alle Schalter die ich geöffnet habe, sahen noch nahezu neuwertig aus.

    Ohja.. besonders die Federn können so schön davon hüpfen..


    Ich hatte meinen auch schon offen, sah ebenfalls noch TipTop aus :thumbup:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Gebraucht hast du halt keine Garantie das er funktioniert (wahrscheinlich schon) oder wie lange er funktioniert...


    Laut Teilenummer ist er übrigens mit dem Regler der EN und der GPZ identisch ;)

    Hallo Leute,


    kann jemand einen vernünftigen, funktionierenden Regler zum vernünftigen Preis anbieten?

  • Vom Gelben Mann direkt für 17 € und der gleiche Regler von einem zuverlässigen deutschen e-bay Händler für 31€.

    Wenn ich bedenke, das ganz D keine Autos bauen kann weil Chips aus China fehlen, dann mache ich mir bei den Reglern keine Gedanken.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!