Mein Enduro Umbau

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• meine 1100 GS frisst bei zügiger Fahrweise zwischen 11-13l Schaffe teilweise auf 200 Kilometer knapp 24l Tank leer zu fahren ;)

Da sag noch mal einer ein Wasserbüffel braucht viel Sprit. Selbst der braucht nur 8-10 L.

Zur Gabel:

meinst Du das ist eine gute Idee die schwarz zu machen, da fällt ja jeder Steinschlag erst richtig auf.

Gruß Micha

Die Summe der Probleme ist immer gleich.

• Zitat

Zur Gabel:

meinst Du das ist eine gute Idee die schwarz zu machen, da fällt ja jeder Steinschlag erst richtig auf.

Klar ;-=) Black is Beauty

Zitat

Deine Werkstatt ist echt ein Traum, NEEEIIIIID!

Könnte gerade kotzen ist alles so Mega Dreckig und ich habe 0 platzt ^^

5f5618f66e2661327d2cfa4d0a7a957a

Sieht so normalerweise aus.

Es geht weiter

7695109ebfebf013a800444cd61c32ce

afd8727bd6e4e5a85c1dc3a8d4abaab5

Heute hab ich das Lenk Kopf Lager neu gemacht , Radlager vorne und hinten , Beide Bremssattel überholt und neu abgedichtet .

Hab mir gerade auch noch ein paar Gedanken gemacht zur Fender Halterung

Werde mir ein Blech machen mit der Auspaarung für den Lenkanschlag

8a5e0cabb649e8a82843666a94fb86b0

ist nur schnell in Paint gemalt , der Rechner hat leider kein Inventor cad drauf. aber so ca. wird es werden
    von unten kommt das gleiche noch mal ohne ausschnitt . Das loch wird mittig auch mit benutzt Dort kommt eine Kantung mit rein

Hat jemand ein Anschluss PLan für ein Koso Tacho DB01 ?

Sind ja glaublich nur 9 Kabel . Welchen Stecker benutzt ihr für sowas?

Dachte an sowas

d57e7194ec939e75b523ad59465d51ee

LG Daniel

• dass Bruno (Darti) vor mir so langsam gefahren ist oder an seinem breiten Windschatten.

ich wäre ja gern schneller gefahren, aber vor mir hat Tobi geparkt 8o ich denke es liegt eher am Windschatten von meinen breiten Schultern :pump:

Vor allem der Vorbesitzer hat den Service wohl vergessen

Es geht doch nichts über die Überraschungen die einem manche Vorbesitzer bescheren :wacko1:

meine sind auch schwarz und ich muss sagen es hält im Rahmen ;)

Klar ;-=) Black is Beauty

oder wie Jo (Spike) sagen würde "es geht doch nichts über ein freundliches schwarz" 8)

Hat jemand ein Anschluss PLan für ein Koso Tacho DB01 ?

unser lieber Klaus hat jetzt schon den zweiten Koso dran, ich denke der kann da bestimmt helfen ;)

Sieht so normalerweise aus.

Schockverliebt :love:

Fender Halterung

Hast du meine PN gesehen? (rechts oben die "Sprechblasen") ;)

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Restaurationsgeschichte , gefällt mir sehr gut :ok:

bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)

C9H13NO3

• Moin,

da kann man Werkstatt zu sagen, Glückwunsch!:thumbup:

Du bist auch mit einem Tempo dabei, da frage ich mich warum ich nach der Arbeit

nur noch so wenig fertig bekomme?:/:saint:

Weiter so Volker

Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

• Es geht wieder ein bisschen weiter

Hab auch etwas aufgeräumt ;)

Kühler und alle Wasserrohre sind verrostet von innen. bzw der Kühler war richtig Schmockig 2 Std meiner Guten Zeit hat der kühler heute gefressen .

5fb786e733a29be89a2a1af92c0d8ba9

bc61a0191a504621a50cd1199d7dd84f

desweitern hab ich heute noch die Ventilschaftkappen gewechselt , Ventile eingestellt. und anfangen die alten dicht Flächen sauber zu machen . Das ist die größte dummen Arbeit der WELT ! Hab auch jetzt keine Lust mehr, meine finger sind schon wund ;)

e7886ad1f1716c7d06f7de0da3a8d62d

75db0076991715b086e9b3c29d3ec46a

70031113f30b9c2ec555fea51d6b5a2f

Morgen schleife ich noch alles schön sauber. danach mach ich den Motor richtig Sauber und mach ich ihn auch schwarz :)

Wie macht ihr die Dichtflächen sauber ?

960bab139c8195ddfaac9edc72556282

Lg Daniel

Ich nehme immer schleif Fließ und schiefe wie ein bekloppter ..

• Moin,

ja es gibt noch ein Leben neben dem Motorrad, aber mit Bier hat das nichts zu tun.:/

Ich weiß ich kann mich gerade glücklich schätzen habe Home Office , morgens gibt’s ein Team Meeting danach hab ich Telefon Dienst , da ich die Wohnung verlassen muss , weil meine Freundin selbst ständig ist gibt’s nur zwei Möglichkeiten entweder die Garage oder mein Büro ???

• zwei Möglichkeiten entweder die Garage oder mein Büro

Das ist ja mal ein unglücklicher Zufall 8o:laugh1:

Wie macht ihr die Dichtflächen sauber ?

Mit dem Schaber für das Cerankochfeld ;)

Du bist auch mit einem Tempo dabei, da frage ich mich warum ich nach der Arbeit

nur noch so wenig fertig bekomme? :/

Mein lieber Volker, ich vermute er hat schon vor einem halben Jahr angefangen und postet erst jetzt alles ;):saint:

C9H13NO3

• Ihr kleinen Säcke ;)

:laugh1::laugh1::laugh1:

Darti guck mal auf den Zeit Stempel vom Iphone

Alles gut Daniel ;streicheln; Das du hier im Forum mal freundschaftlich auf den Arm genommen wirst, ist normal ;) das ich hier für meine kurzen Dackelbeinchen bekannt bin hab ich mir auch nicht ausgesucht :S

Aber echt saubere Arbeit, ich hoffe es ist nicht der Daumen den für den Auslöser deiner Kamera brauchst =O

Deine Bilder sind echt Klasse :thumbup: leider lassen sie sich nicht vergrößern, wenn man sie anklickt geht leider immer nur das gleiche Bild in einem seperaten Fenster auf ;(

C9H13NO3

• 83293970ac1253dd7f1a9b998d7e6170

Schön bei 6NM abgerissen ;(

Plan A

14fb50fd43d4502a933cd2c1488d30a4

626674ec26b046c3263a533327c72bb0

0bde2af1b4530ea3fb537683206af8a8

Ist nun mit 15 NM angezogen allerdings ist es nun Rechts Gewinde

Plan B nach Recherche

ce94e212a336c951683a464dd59e455e

Ich hab das Teil bestellt und hab mich somit für Plan B endschieden ;)

Heute ist echt ein kack tag

und zu gutem Schluss hab ich das noch gefunden vom Vorbesitzer

bbdcf7ca0869c0fc7c9da322d34c99f2

So ich mach jetzt erstmal ein Familien Wochenende.

kein bock mehr....

Euch auch ein schönes Wochenende lg Daniel

• Auf dem i-Pad kann man die Bilder auch vergrößern.

Ai ich hab kein Pad ;) auf dem Handy geht das auch, am PC leider nicht ??‍♂️

kdlton Plan B ist die bessere Entscheidung :thumbup:

Die Überraschung vom Vorbesitzer sieht nach dem Ventildeckel aus wo das SLS angeschraubt wird.. besorg dir ein paar geschlossene Deckel von einer GPZ und schmeiß es raus ? wer will schon freiwillig Abgase in seinen Motor blasen..

Ich wünsche dir und deiner Familie ein traumhaftes Wochenende ?

Edit:

Du bist zu schnell für mich ?

Super Sache :thumbup:

C9H13NO3

• Das mit der Welle der Wasserpumpe hatte ich auch schon. Anschweißen hat nicht lange gehalten, aber ein Sackloch und ein eingeschraubter Bolzen mit Rechtsgewinde, sowie Sicherung mit Loctite hält schon über 2.000 km.

Sag mal, was muss man alles demontieren um die Welle zu tauschen?

@Bruno - ich kenne keine GPZ mit geschlossenem Ventildeckel, selbst das 87er Modell hat schon Platten drauf.

Gruß Micha

Die Summe der Probleme ist immer gleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!