-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

  • auch wenn meine Meinung nicht besonders geschätz wird,

    Ganz im Gegenteil mein Freund :friends:

    Die Spritversorgung hatte ich ja auch schon im Verdacht.. an den Schwimmerstand hab ich tatsächlich nicht gedacht :ok:

    nur die Löcher sind noch offen (Stichwort: Drossel)

    Hatte ich zuerst auch gedacht, aber am hinteren Loch sieht man etwas Messing von der Hülse mit der entdrosselt wird ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)


    C9H13NO3

  • ich muss da wirklich warm laufen mit der Handhabe hier in so einem Forum.

    Sorry für die Verspätete Antwort. Bin ja net mehr der jünste?


    schwimmerstand ist absolut ok.

    Richtig gesehen habt ihr natürlich auch das messing Rohr zum entdrosseln. Also 50ps


    den rep kit hab ich natürlich schon bestellt so das es am Samstag weiter gehen kann wenn dhl gas gibt.

    Ich lese immer wieder mal in den transparenten Schlauch pusten !!!


    was passiert dann? Und wieso läuft sie dann?


    genau wie diese extrem feinen kanäle im vergaser sorgfältig reinigen mit kanüle oder der gleichen. Wo genau find ich die denn?


    richtig FETTES DANKESCHÖN AN ALLE für euere hilfe

    Ich hab da auch extra meinen Mischel gebaut der danke sagt


    pasted-from-clipboard.webppasted-from-clipboard.webppasted-from-clipboard.webp

  • in den transparenten Schlauch pusten !!!

    Das ist die Vergaserbelüftung. Durch den sinkenden oder steigenden Stand in den Schwimmerkammern entsünde ohne die Belüftung ein Über- oder Unterdruck. Wenn hier etwas verstopft ist, passiert genau dieses.

    Durch das Pusten bekommst du sie wieder frei, falls sie verstopft ist und alles funktioniert wie es soll ;)

    Leider hab ich gerade keine Vergaser Bilder auf dem Handy, wenn ich dran denke mach ich dir die Tage welche :thumbup:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)


    C9H13NO3


  • sieht man das da drauf?

    leider nein ;(

    Das mit dem Zitieren müssen wir nochmal Üben ;)

    Du kannst direkt unter dem Zitat selber weiter schreiben 8)

    Ich würde heute Abend Bilder machen, aber ich bekomme lieben Besuch..

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)


    C9H13NO3

  • Noch einmal ganz lieben dank ans ganze Forum ????Einfach klasse hier.

    Problem ist gelöst.
    Ich hatte den Vergaser schon einmal gemacht und hatte diese stelle nicht mehr in verdacht. Aber da hab ich mir scheinbar Mist andrehen lassen mit dem rep Satz.


    Nicht die ganz billige Version kaufen.

    Es waren die Dichtungen von der co Schraube die sich zerlegt hatten aber die waren ja neu und somit kein Verdacht mehr auf die.

    Einfach die Stellung der co Schrauben überprüfen und raus damit und kontrollieren.
    Ich hatte es auch erst gesehen als ich mit der Taschenlampe ins loch schaute wie die Schrauben raus waren und die Federn.

    Ich hoffe doch das ich auch mal jemandem helfen kann mit diesem Beitrag


    Mit freundlichen Grüßen

    Michael

  • Hallo an alle kle ler

    kann mir jemand die Größe von der dichtung der CO schrauben sagen?


    Ich find einfach nix wo es stehen könnte.

    Nach der letzten Misere hätte ich da wirklich mach 20 stück zu hause auf ersatz.

    ich sag dann schon mal DANKESCHÖN ?

    Liebe Grüße und allseits gute Fahrt ??

    Michael

  • die Größe von der dichtung der CO schrauben sagen?

    Grüß dich Michael,

    du meinst den O-Ring? weiß ich leider nicht, aber bei vwmt.de gibt es die für glaub ich 30 Cent das Stück ;)

    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)


    C9H13NO3

  • Guten Abend

    Recht schönen Dank Darti


    Original wollen die für den kleinkram pro Stück 3€ sehen.

    Das iss jetzt kein Extremfall aber angesichts des Materials irgendwie dann doch.

    Das sind alte latschen und reifen gewesen und kein Edelmetall.

    Ich verstehe das manchmal nicht wie die Händler ihren Mist an die Leute bringen können zu solchen hohen Preisen ??‍♂️??‍♂️

    Gruß

  • ich hab da mal grade geschaut.

    Nix im Angebot von dem O ring der CO Schraube.

    Ich hab in der nähe hie nen richtig guten shop der solche Sachen hat.

    Ich hab keinen da sonst würde ich mal messen.

    Ausbauen werd ich den sicherlich nicht mehr ????


    mal warten ob noch jemand was schreibt.

    Gruß

    Michael

  • Wenn die Dichtung einmal vernünftig sitzt, wird sie auch nicht beschädigt. Da braucht es eigentlich keinen Vorrat.

    Ich bediene mich einer feinen Häkelnadel um die Dichtung und die Scheibe präzise zu platzieren. Die Nadelchraube darf nicht schaben beim Eindrehen. Ist alles korrekt, fühlt man auch den Anschlag sanft kommen.

    Zieht man zu fest an, kann sich die Scheibe auf den Schaft schieben und ist hinüber.

    Also mit viel Licht und chirurgischer Fummelei fluppt das.

    Da ist der Vergaser das genannte Sensibelchen.

    Wenn aber alles mal an Ort und Stelle ist und das CO-Gemisch nach Wunsch eingestellt ist, braucht man da nicht mehr dran und könnte den Kanal auch versiegeln - weshalb in den Rep-Sätzen immer so ein Plättchen beiliegt.

  • was das kleine Plättchen ist.

    in anderen Staaten ( glaube z.B. Österreich) ist es Pflicht das Plättchen rein zu machen ;)

    Nix im Angebot von dem O ring der CO Schraube.

    Augen auf hilft bei Sehen 8)

    https://www.vwmt.de/shop/Kawasaki/…saki::4501.html

    Wahrscheinlich hast du nach Co Schraube statt Leerlaufgemisch-Regulierschraube gesucht.. manchmal wird die auch Leerlaufgemischeinstellschraube genannt, deswegen schreib ich immer LLGES das andere ist mir schlicht zu lang :D


    Ich hab keinen da sonst würde ich mal messen.

    ich glaub ich muss doch noch messen..

    Wenn die Dichtung einmal vernünftig sitzt, wird sie auch nicht beschädigt.

    :ok:

    und natürlich sollte man die Unterlegscheibe zwischen O-Ring und Feder einsetzen, sonst zerstören die scharfkantigen Enden der Feder den O-Ring ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)


    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!