Da hast du die Gasschieber so schön poliert…nur die Löcher sind noch offen (Stichwort: Drossel) weiterhin viel Erfolg bei der Problemlösung hast ja hier beste Unterstützung.
Kle Vergaser
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Michael.L -
1. September 2021 um 08:32 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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auch wenn meine Meinung nicht besonders geschätz wird,
Ganz im Gegenteil mein Freund
Die Spritversorgung hatte ich ja auch schon im Verdacht.. an den Schwimmerstand hab ich tatsächlich nicht gedacht
nur die Löcher sind noch offen (Stichwort: Drossel)
Hatte ich zuerst auch gedacht, aber am hinteren Loch sieht man etwas Messing von der Hülse mit der entdrosselt wird
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ich muss da wirklich warm laufen mit der Handhabe hier in so einem Forum.
Sorry für die Verspätete Antwort. Bin ja net mehr der jünste?
schwimmerstand ist absolut ok.Richtig gesehen habt ihr natürlich auch das messing Rohr zum entdrosseln. Also 50ps
den rep kit hab ich natürlich schon bestellt so das es am Samstag weiter gehen kann wenn dhl gas gibt.Ich lese immer wieder mal in den transparenten Schlauch pusten !!!
was passiert dann? Und wieso läuft sie dann?
genau wie diese extrem feinen kanäle im vergaser sorgfältig reinigen mit kanüle oder der gleichen. Wo genau find ich die denn?
richtig FETTES DANKESCHÖN AN ALLE für euere hilfeIch hab da auch extra meinen Mischel gebaut der danke sagt
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in den transparenten Schlauch pusten !!!
Das ist die Vergaserbelüftung. Durch den sinkenden oder steigenden Stand in den Schwimmerkammern entsünde ohne die Belüftung ein Über- oder Unterdruck. Wenn hier etwas verstopft ist, passiert genau dieses.
Durch das Pusten bekommst du sie wieder frei, falls sie verstopft ist und alles funktioniert wie es soll
Leider hab ich gerade keine Vergaser Bilder auf dem Handy, wenn ich dran denke mach ich dir die Tage welche
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Keine Schläuche gequetscht oder geklemmt
Füllstand gemessen bis an den flansch
Liegender schwimmerstand 14 oder 15mm bis flansch so irgendwas war das.
Natürlich beidseitig ?
auch wenn meine Meinung nicht besonders geschätz wird, möchte ich einen Gedankenastoß geben.
Ich hab im Frühjahr eine 6 Jahre stillgelegte und abgammelnde EN (fast identischer Vergaser)
zum Laufen gebracht.
Nach allen Reinigungsarbeiten, die du auch gemacht hast, hatte ich ähnliche Probleme, mit dem Mopped.
1. Bevor ich komplett verzweifelt bin, habe ich einfach
den Tank entfernt und bin ne Runde mit der Benzinflasche, die ich fürs Synchronisieren nutze, gefahren.
So konnte ich alle Fehler, mit der oberen Benzinversorgung ausschließen.
Und tatsächlich, war es der neue Neopren-Hightech-Benzinschlauch, vom Händler,
der im toten Winkel, leicht abgeknickt war.
Nachdem dieser Fehler behoben war, zeigte sich die ENne, nach ein paar hundert Metern trotzdem problematisch, mit der Gasannahme.
2. Im Endeffekt, habe ich eine Schlauchwaage an den Überlauf, der Vergaser gepinnt und gesehen, dass die Kammern zu wenig Sprit hatten.
Bei Vollgas, waren die, in nullkommanix, leergenuckelt.
Das weißt du sicherlich selber, dass man den Schwimmerkammerstand,
nach der komplette Revision einstellen muss ?!
Die richtige Einstellung kannst du auch ja auch "trocken" mit dem Messschieber machen, genau wie das Synchronisieren, was aber auch wieder Glaubenskriege auslösen kann.
Für mich klingt die Sache aber, nach einem groben, eher einfachen Fehler, in der Spritzufuhr.
Gruß -
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sieht man das da drauf?leider nein
Das mit dem Zitieren müssen wir nochmal Üben
Du kannst direkt unter dem Zitat selber weiter schreiben
Ich würde heute Abend Bilder machen, aber ich bekomme lieben Besuch..
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Kein Problem
hoffe so stimmt es jetzt ?
ich sags ja. Was sowas angeht bin ich doof -
Ich würde heute Abend Bilder machen, aber ich bekomme lieben Besuch
....wie, hattest du mich eingeladen ?
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....wie, hattest du mich eingeladen ?
Ich versuche gerade verzweifelt und vergebens dich mit dem Begriff "lieben" in Verbindung zu bringen
ich sags ja. Was sowas angeht bin ich doofach was, aller Anfang ist schwer
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und ich bin auch noch an der Mainschleife.
Wer da wohl kommt?
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Absolut keine Ahnung ??♂️
oder ich schnall mal wieder was nicht? -
Noch einmal ganz lieben dank ans ganze Forum ????Einfach klasse hier.
Problem ist gelöst.
Ich hatte den Vergaser schon einmal gemacht und hatte diese stelle nicht mehr in verdacht. Aber da hab ich mir scheinbar Mist andrehen lassen mit dem rep Satz.
Nicht die ganz billige Version kaufen.Es waren die Dichtungen von der co Schraube die sich zerlegt hatten aber die waren ja neu und somit kein Verdacht mehr auf die.
Einfach die Stellung der co Schrauben überprüfen und raus damit und kontrollieren.
Ich hatte es auch erst gesehen als ich mit der Taschenlampe ins loch schaute wie die Schrauben raus waren und die Federn.Ich hoffe doch das ich auch mal jemandem helfen kann mit diesem Beitrag
Mit freundlichen GrüßenMichael
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Hallo an alle kle ler
kann mir jemand die Größe von der dichtung der CO schrauben sagen?
Ich find einfach nix wo es stehen könnte.
Nach der letzten Misere hätte ich da wirklich mach 20 stück zu hause auf ersatz.
ich sag dann schon mal DANKESCHÖN ?
Liebe Grüße und allseits gute Fahrt ??
Michael
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die Größe von der dichtung der CO schrauben sagen?
Grüß dich Michael,
du meinst den O-Ring? weiß ich leider nicht, aber bei vwmt.de gibt es die für glaub ich 30 Cent das Stück
LG Bruno
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Guten Abend
Recht schönen Dank Darti
Original wollen die für den kleinkram pro Stück 3€ sehen.Das iss jetzt kein Extremfall aber angesichts des Materials irgendwie dann doch.
Das sind alte latschen und reifen gewesen und kein Edelmetall.
Ich verstehe das manchmal nicht wie die Händler ihren Mist an die Leute bringen können zu solchen hohen Preisen ??♂️??♂️
Gruß
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ich hab da mal grade geschaut.
Nix im Angebot von dem O ring der CO Schraube.
Ich hab in der nähe hie nen richtig guten shop der solche Sachen hat.
Ich hab keinen da sonst würde ich mal messen.
Ausbauen werd ich den sicherlich nicht mehr ????
mal warten ob noch jemand was schreibt.Gruß
Michael
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Wenn die Dichtung einmal vernünftig sitzt, wird sie auch nicht beschädigt. Da braucht es eigentlich keinen Vorrat.
Ich bediene mich einer feinen Häkelnadel um die Dichtung und die Scheibe präzise zu platzieren. Die Nadelchraube darf nicht schaben beim Eindrehen. Ist alles korrekt, fühlt man auch den Anschlag sanft kommen.
Zieht man zu fest an, kann sich die Scheibe auf den Schaft schieben und ist hinüber.
Also mit viel Licht und chirurgischer Fummelei fluppt das.
Da ist der Vergaser das genannte Sensibelchen.
Wenn aber alles mal an Ort und Stelle ist und das CO-Gemisch nach Wunsch eingestellt ist, braucht man da nicht mehr dran und könnte den Kanal auch versiegeln - weshalb in den Rep-Sätzen immer so ein Plättchen beiliegt.
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Hallo Ometa
ok jetzt weiß ich auch endlich für was das kleine Plättchen ist.Stimmt irgendwie auch wieder. Wenns passt dann isses auch gut und Haltbar.
Gruß
Michael
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was das kleine Plättchen ist.
in anderen Staaten ( glaube z.B. Österreich) ist es Pflicht das Plättchen rein zu machen
Nix im Angebot von dem O ring der CO Schraube.
Augen auf hilft bei Sehen
https://www.vwmt.de/shop/Kawasaki/…saki::4501.html
Wahrscheinlich hast du nach Co Schraube statt Leerlaufgemisch-Regulierschraube gesucht.. manchmal wird die auch Leerlaufgemischeinstellschraube genannt, deswegen schreib ich immer LLGES das andere ist mir schlicht zu lang
Ich hab keinen da sonst würde ich mal messen.
ich glaub ich muss doch noch messen..
Wenn die Dichtung einmal vernünftig sitzt, wird sie auch nicht beschädigt.
und natürlich sollte man die Unterlegscheibe zwischen O-Ring und Feder einsetzen, sonst zerstören die scharfkantigen Enden der Feder den O-Ring
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