LED Scheinwerfer an KLE 500

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Zusammen!


    Folgendes stört mich nun schon eine ganze Weile an meiner KLE: Die Lichtmaske.

    Ich finde diese wirkt einfach zu klein auch wenn diese immer noch besser aussieht, als die Originale :D

    20201223_112942257_iOS (2).webp


    Nun dache ich mir, ich ersetze den Scheinwerfer direkt durch einen LED Scheinwerfer. Hatte einen der beiden hier im Sinn:

    1. JWSpeaker LED Scheinwerfereinsatz 5.75" 8620 dark chrome für EUR 299.00 | POLO Motorrad (polo-motorrad.com)

    2. J.W.Speaker LED Scheinwerfereinsatz 7" 8700Evo2 TFL schwarz für EUR 489.00 | POLO Motorrad (polo-motorrad.com)


    Meine Frage wäre nun was ich alles beim AUs- und Einbau beachten muss. Kenne mich mit Elektronik zeug nur wenig aus :D
    und was muss man sonst noch alles beachten?


    Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe :)

  • Das wichtigste, sie brauchen eine e-Nummer, sonst gibt es Mecker beim TÜV und mit der Rennleitung ?


    Deine beiden Links ind nur die Einsätze! Du brachst noch eine passende Lampe plus Halter dazu..


    Maske oder Windschild wären nicht schlecht, sonst hockst bei höheren Geschwindigkeiten voll im Wind ?

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Oder du suchst Dir eine andere Maske....die ein wenig größer wirkt.

    Die, die du dran hast, hatte ich auch mal hier. Damit wirkt das Möp aber immer wie ne 125er, weil das so klein ist.


    Ich habe dann eine in der Bucht gefunden. Soll angeblich von einer Honda sein, tippe aber eigentlich eher auf Suzuki, aber egal.


    Scheinwerfer suche ich auch noch. Da wäre mir ein Klarglas allerdings lieber als LED. Ein Bekannter hatte mal LED dran, war ihm dann aber zu anfällig und er hat wieder zurück gerüstet.

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • hi Sahra,


    bist Du mit deinem Frontprojekt (Lampe/Maske) weiter gekommen?


    Ich bin auch seit längerem dabei Fronttechnisch was zu ändern, aber ich möchte am liebsten einen großen Rundscheinwerfer, dabei die Originalen Armaturen behalten! Das Problem ist, dass die Orig. Armaturen sehr groß sind und ohne die hinten zu Verkleiden, alles sehr ,,Bescheiden'' ausschaut.


    Bin ja auch schon länger auf der Suche nach dem, oder den Verursacher'n der ,,fiesen Töne''


    Da meine immer noch Klappert, ich aber schon fast alles probiert und für Testfahrten abgebaut habe, trotzdem nicht wirklich weitergekommen bin!

    Da das Klappern aber nicht Metallisch, sondern nach: aneinander reibenden Kunststoffteilen kling, habe ich schon alle vorhandenen Gummischeiben, unterleger usw. erneuert.

    Verkleidungstechnisch, wollte ich die Tankverkleidung, die die Frontverkleidung verbindet trennen, da ich hier das größte Klapperpotenzial vermute!



    Mal sehen, hab auch schon daran gedacht (den schon besorgten Ersatz) Frontkanzel/ Armaturenträger so abzuändern das er nur noch die Armaturen tragen muss.

    Dann einen Rundscheinwerfer mit Haltern und natürlich Blinker.

    Wenn es passt, würde ich eine einfache dunkle Zubehörscheibe über die Armaturen setzen... Ich weiß, hört sich alles etwas tricky an, aber einfach so weiterfahren macht mir wenig Spaß.


    Aktuell sind aber erst mal die Vergaser an der Reihe, die laufen z.Z. über?(

    LG John

    Einmal editiert, zuletzt von J-R ()

  • Das würde mich hier auch interessieren. Ich habe ja auch so ne kleine Kanzel.


    Meine Überlegung geht eher in Richtung Rundscheinwerfer in Verbindung mit original Kotflügel oder Enduro. [Ich hab beides da]


    Hat denn jemand Bilder wie das ausschaut???

    Original Armaturen hab ich nicht. Der Koso kommt bei mir direkt an den Lenker unterhalb des Zündschlosses. Die ganze Kabelage versuche ich so versteckt wie möglich unterzubringen.


    Gruß Dirk

  • alter Schwede. Des sieht ja mal gut aus dein Mooped. ?

  • Der Scheinwerfer schaut echt gut aus. Obenrum wäre es mir ein Wenig zu Nackich.....


    Aber wie immer Geschmacksache....

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Ganz bescheiden hab ich heute auch mal zwei Fotos gemacht.

    War aber vorher im Dreck spielen, also ist nix sauber.

    Sieht doch nice aus :ok: und ne Enduro muss dreckig das gehört so 8)


    Die Lenkerendenspiegel.. ist das nicht etwas gefährlich beim im Dreck spielen? einmal Umkippen und er ist hinüber :/

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Sieht doch nice aus :ok: und ne Enduro muss dreckig das gehört so 8)


    Die Lenkerendenspiegel.. ist das nicht etwas gefährlich beim im Dreck spielen? einmal Umkippen und er ist hinüber :/

    Wer will schon umkippen.....


    Und, das hab ich vergessen zu sagen! Tolle Farbe! Die ist ist klasse :thumbup:

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!