Aye!
Mir ist gestern bei unserer Nachttour aufgefallen, wenn ich Bremse und die KLEne vorne dolle einfedert, gehen Öl-Lämpchen und Wasserlämpchen kurz gleichzeitig an und nach 3-4 Sekunden wieder aus.
Jemand ne Idee?
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Aye!
Mir ist gestern bei unserer Nachttour aufgefallen, wenn ich Bremse und die KLEne vorne dolle einfedert, gehen Öl-Lämpchen und Wasserlämpchen kurz gleichzeitig an und nach 3-4 Sekunden wieder aus.
Jemand ne Idee?
evtl zu wenig Öl
Beim Bremsen müsste eigentlich genug Öl da sein, weil vorn im Motor abgesaugt wird.
Ich tippe auf Masseproblem.
Guten Morgen ich werfe auch ma ne Frage ein
Warum geht der Schalter am Seitenständer während der Fahrt kaputt??
Der sollte doch eigentlich nur von der langen Standzeit kaputtgehen
Gruß und einen schönen Montag
Aye Devin,
auf der linken Seite so in etwa auf Höhe des Holmes ist die Steckverbindung, vom Kabelbaum zum Kombiinstrument.. bei der würde ich anfangen zu kontrollieren.
LG Bruno
Aye Devin,
auf der linken Seite so in etwa auf Höhe des Holmes ist die Steckverbindung, vom Kabelbaum zum Kombiinstrument.. bei der würde ich anfangen zu kontrollieren.
LG Bruno
Ich weiß nicht, ob es bei deinem Modell genauso ist, aber dort kannst du die Kabel abziehen und direkt zusammen stecken und den Schalter überbrücken.
Läuft sie dann, liegt's am Schalter.
Diesen du demontieren und reinigen.
Gruß Mago
Moin Mago,
ich glaub du hast jetzt den falschen Beitrag zitiert ?
Den Seitenständerschalter haben wir gebrückt.. sonst wäre der Bub ja nicht mit uns Heim gekommen ?
Meine Beitrag bezog sich auf die Lichter von Deuin ?
LG Bruno
Aye danke für die vielen Tipps. Ich werde die Tage mal schauen.
Also laufen tut die KLEne einwandfrei! Es ist mir lediglich aufgefallen, weil ich im dunkeln beim Bremsen gemerkt habe, wenn sie vorne einfedert. Leuchten beide Lämpchen exakt gleichezeitig auf und gehen auch direkt wieder wieder aus nach so 3 Sekunden. Auch nur bei vorderbremse und wenn sie vorne einfedert. Ölstand prüfe ich direkt mal.
Ansonsten macht die KLEne keinerlei Probleme. Läuft, säuft und juckelt einwandfrei.
Blödelmodus an:
Mach mal mehr Öl in die Gabel damit sie nicht so eintaucht....
Blödelmodus aus...
Blödelmodus an:
Mach mal mehr Öl in die Gabel damit sie nicht so eintaucht....
Blödelmodus aus...
Das muss so! Bin hinten gutes stück Höher gelegt (glaube 9cm wars) Soll ja dann auch vorne schön mitfedern
Moin Mago,
ich glaub du hast jetzt den falschen Beitrag zitiert ?
Den Seitenständerschalter haben wir gebrückt.. sonst wäre der Bub ja nicht mit uns Heim gekommen ?
Meine Beitrag bezog sich auf die Lichter von Deuin ?
LG Bruno
Hast recht
Tschuldige Mago
ich wusste ja auch direkt was kaputt war, mich hat nur gewundert das es bei voller Fahrt ausgegangen ist.
evtl zu wenig Öl
Jo danke für den Tipp, das war's. Hab seit 5.000km nicht mehr nachm Öl geschaut *schäm* ?. Musste einfach mal ~1,2 Liter drauf, ich Nagel ja schon ganz schön. Fensterchen war quasi leer...
Und warum ging die Kühlwasserlampe an?
Wenn man bremmst taucht die Maschine vorn ein, ergo ist das Öl auch vorn im Motor, da wo es das Ölsieb absaugt. Ich erkenne keinen Zusammenhang von zu wenig Öl und leuchten der Kontrolleuchten beim Bremsen.
Hauptsache der Motor hat mit dem wenigen Öl nicht gelitten, da sind die Pleulagerschalen nämlich extrem empfindlich.
Gruß Micha
Und warum ging die Kühlwasserlampe an?
Wenn man bremmst taucht die Maschine vorn ein, ergo ist das Öl auch vorn im Motor, da wo es das Ölsieb absaugt. Ich erkenne keinen Zusammenhang von zu wenig Öl und leuchten der Kontrolleuchten beim Bremsen.
Hauptsache der Motor hat mit dem wenigen Öl nicht gelitten, da sind die Pleulagerschalen nämlich extrem empfindlich.
Gruß Micha
Die Zusammenhänge kann ich dir auch nicht erklären, behoben hats das Problem. Hoffe auch, das der Motor nicht gelitten hat. Wird man aber erst mit den laufenden Kilometern feststellen.
die sind so ver schaltet, dass bei Öl Druck beide angehen
Bei Wassertemperatur geht nur Wasser an
Die Zusammenhänge kann ich dir auch nicht erklären, behoben hats das Problem. Hoffe auch, das der Motor nicht gelitten hat. Wird man aber erst mit den laufenden Kilometern feststellen.
also wenn Du mit 40% zu wenig Öl rumfährst, kannst Du von Glück reden das nicht mehr passiert ist, ist ja immerhin fast die hälfte des kompletten Ölinhaltes...
Hast du denn beobachten können dass dein Kühlerventilator angelaufen ist, im Stand z.B.?
Ich habe am WE. an der Tanke mal den Reifenluftdruck überprüft, und ließ den Motor laufen, kurz bevor ich wieder losfahren wollte sprang der Kühlerventilator an. War das erste mal das ich ihn überhaupt laufen sah, wenigstens weiß ich so dass er Funktioniert.
Ich kann mich erinnern, das wenn ich früher im LKW wenig Öl drin hatte, stieg auch die Wassertemp. dementsprechend höher.
Da wir aber nur die Kontrolllampe im Möp. haben, ist das so nicht Sichtbar, oder Du hast auch zu wenig Kühlwasser drin.. Muss aber nicht.
also wenn Du mit 40% zu wenig Öl rumfährst, kannst Du von Glück reden das nicht mehr passiert ist, ist ja immerhin fast die hälfte des kompletten Ölinhaltes...
Hast du denn beobachten können dass dein Kühlerventilator angelaufen ist, im Stand z.B.?
Ich habe am WE. an der Tanke mal den Reifenluftdruck überprüft, und ließ den Motor laufen, kurz bevor ich wieder losfahren wollte sprang der Kühlerventilator an. War das erste mal das ich ihn überhaupt laufen sah, wenigstens weiß ich so dass er Funktioniert.
Ich kann mich erinnern, das wenn ich früher im LKW wenig Öl drin hatte, stieg auch die Wassertemp. dementsprechend höher.
Da wir aber nur die Kontrolllampe im Möp. haben, ist das so nicht Sichtbar, oder Du hast auch zu wenig Kühlwasser drin.. Muss aber nicht.
Mein Lüfter läuft eigentlich regelmäßig bzw. Immer, außer es ist kalt draußen. Wie geschrieben bin ich aber auch ziemlich am Nageln. Vielfahrer und wenn ich gut gelaunt bin, fahre ich nach dem Warmfahren eigentlich nur zwischen 6-12Tsd Umdrehungen. Erklärt auch die Ölsauferei.
Gut in letzter Zeit bin ich auch gut gelaunt und habs mir trozdem ein wenig abgewöhnt, um mal ein bisschen "anständiger" zu fahren. Aber auch erst seit neustem.
nur zwischen 6-12Tsd Umdrehungen. Erklärt auch die Ölsauferei.
6-12 tsd mit einem KLE oder GPZ-Motor?
12tsd. finde ich auch für einen GPZ-Motor schon grenzwertig.
Gruß Micha
nun darfst du auch berücksichtigen,Micha, dass der einen Tuning Krümmer fährt.
Der lässt nun höhere Drehzahl zu.
Wieviel mehr geht, habe ich nicht ausprobiert.
Gruß Mago
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!