Wer hält sich denn beim Sturz am Lenker fest? 🤔
Der Fred für zu kurze Fredfragen..
-
Darti -
20. März 2021 um 11:30 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
-
-
Welcher unwürdige Moppedfahrer stürzt denn überhaupt ?
Diese unsinnigen Protektoren wurden wahrscheinlich nur für Deppen wie mich erfunden.
Ich bin sogar so blöd, dass mir vor Jahren ein überholendes Auto auf meiner Fahrbahnseite entgegenkam.
Bei der Gelegenheit habe ich mit ca. 100 km/h meinerseits den Rückspiegel dieses PKW mit der Hand zertrümmert
und den Kupplungshebel verloren. Seither kann ich meinen linken kleinen Finger über 90 Grad abspreizen.
Da hätte ich mir tatsächlich unsinnige Protektoren gewünscht...
Es ist in diesem Land ja leider so, dass solche Pfeifen wie ich, die bereits 44 Jahre im Sommer/Winter Mopped fahren,
noch immer nicht reglementiert werden. Deshalb ist der TÜV wahrscheinlich auch so streng -
Einsicht ist ja immerhin schon ein Ansatz 🤣
-
Digger hättest du mal den Fuß genommen...
...der steht schon 90 grad vom Bein weg
-
Einsicht ist ja immerhin schon ein Ansatz 🤣
...nur wo ist der Bus mit den vielen Leuten, die das interessiert ?
-
weil der Käfig diagonal verbiegt.
Bei meinen hat sich nix verbogen, du hast sie ja gesehen als ich damals den Mazda geknutscht und mich lang gemacht hatte
-
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage in die Runde :
Kann eine lose angeschraubte Zündspule Zündprobleme verursachen?
Eigentlich sind sind ja 2 Anschlüsse (+ und - ) an der Zündspule vorhanden. Da müsste es doch eigentlich egal sein, das die Spule am Rahmen befestigt ist...
Lg Jojo
-
Moin JoJo,
sehe ich wie Du, nur ein Kabelbruch, oder defekte Innereien könnten dann Probleme machen.
Kommt ja auch drauf an, wie locker die Zündspule ist.
Mal laufenlassen und dranrumwackeln und schauen ob was passiert. Oder austauschen und schsuen ob‘s weg ist.
Viel Erfolg
Gruß Micha -
Hallo JoJo
Wenn was mit der Elektrik ist, handelt es sich meisten um Massefehler, das weiß du ja selber.
Ich hatte das "Problem" dass eine meiner KLEs bei Näße Aussetzer zeigte.
Eine Zündspule war locker und es hatte sich Patina gebildet.
Nachdem ich die Kontaktflächen der Verschraubung gereinigt und die Spule ordentlich wieder montiert hatte,
lief sie auch bei Regenwetter.
Es empfiehlt sich auch die Zündkabel zu erneuern, das war das nächste Problem, was später auftrat.
Ich habe mittlerweile an allen Maschinchen neue Zündkabel und diese an den Anschlüssen mit 2K Epoxi versiegelt.
Gruß -
Danke für die Tips. Hatte für meinen Sohn gefragt, der eine 400er ZXR fährt. Seine Maschine fuhr immer schlechter und sprang irgendwann gar nicht mehr an.
Beim anschieben hatte man das Gefühl, das nur 1 max 2 Zylinder liefen. Gestern hat er dann mal Zeit gefunden nachzuschauen. Hat dann tatsächlich einige Sachen gefunden. Der Benzinhahn war undicht. Hat er reparieren können. Der Benzinschlauch hatte hinter der Benzinpumpe einen Riss und war somit undicht. Er hat dann auch alle Zündkerzen erneuert und die Zündspule ordentlich befestigt. Und siehe da, sie ist sofort wieder angesprungen.
-
Moin JoJo,
sehe ich wie Du, nur ein Kabelbruch, oder defekte Innereien könnten dann Probleme machen.
Kommt ja auch drauf an, wie locker die Zündspule ist.
Mal laufenlassen und dranrumwackeln und schauen ob was passiert. Oder austauschen und schsuen ob‘s weg ist.
Viel Erfolg
Gruß MichaHi Micha, sie sprang ja gar nicht mehr an. Aber sonst hätte ich da so auch gemacht....
-
Es ist auch immer ganz schön, wenn man alles erfährt z.B. das es gar nicht um die KLE geht und das noch anderes im Argen ist. Eine Fehlersuche ist so schon ein Schauen in die Glaskugel, wenn dann noch nicht alle Parameter genannt werden wird das nie was.
-
Da gebe ich dir recht, sorry dafür..... Dennoch waren deine Ansätze für mich hilfreich 👍
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!