Der Fred für zu kurze Fredfragen..

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Da die Bremse ja voll im Wetter hängt, kann das Fett auch weggewaschen worden sein..

    Ich hänge auch immer im Wetter und mein Fett wird auch nie weggewaschen... :maul:

    Mal was anderes, hat jemand Bock sich einen mitgenommenen KLE Tank (von innen) vorzunehmen ?
    Oder kennt jemand einen Schrauber -mit c-de-ville Fähigkeiten- der Bock darauf hätte? :whistle3:

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Mal was anderes, hat jemand Bock sich einen mitgenommenen KLE Tank (von innen) vorzunehmen ?

    Kannst du auch selber ;)

    Erstmal mit Lauge entfetten (z.B. Natronlauge oder so ein Reiniger für Kärcher)

    Mit Klarwasser ausspülen

    Zitronensäure (das billige Pulver vom Discounter) mit heißem Wasser rein (idealerweise mit einem Tauchsieder auf Temperatur halten)

    Mit Klarwasser ausspülen

    Nochmal Lauge rein zum Säure neutralisieren

    Mit Klarwasser spülen


    Fertig :nummer1_1:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Löcher drin ?

    Na Lego !
    Den Tank nutze ich, wenn ich zum Golfen fahre...der mit den 18 Löchern.
    Nee, ist nur unten am kleinen Röhrchen was undicht.

    Kannst du auch selber ;)

    Aber sichie !
    Das habe ich alles schon probiert, mir fehlt einfach die Gedult für solche Sachen.
    Mittlerweile habe ich schon einen ganzen Chemiebaukasten für Reinigung, Rostumwandlung und Versiegelung rumfliegen.

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Den Tank nutze ich, wenn ich zum Golfen fahre...der mit den 18 Löchern.

    :pclachen:



    Nee, ist nur unten am kleinen Röhrchen was undicht.

    sicher das es am kleinen Röhrchen undicht ist? Bei Lotte ist das kleine Röhrchen im Tank irgendwo kaputt und der gute Sprit kommt zum Röhrchen raus.. Blindstopfen drauf und gut is

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • ...echt keiner Bock auf Kohle ?! :hmm:
    Um alles muß man sich selber kümmern :maul:

    Ich würde es dir sogar umsonst machen (mal schauen welcher Spaßvogel diese Steilvorlage als erstes verwandelt :emojiSmiley-77: ) aber was wird dann mit meinem Bildungsauftrag? :/

    Ich hab gerade erst den Tank vom Grünchen entrostet 8)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Da mein Name ja schon genannt wurde, will ich mich wenigstens mal melden.

    Ich würde dir ja gern helfen, aber ich habe hier jede Menge auf dem Zettel und wenn ich das jetzt machen würde, dann kriege ich die rote Karte.

    Außer jede Menge Kleinkram muss dieses Jahr noch wenigstens ein Auto zum TÜV, leider ist da mal ein Reh reingelaufen und da ist vorn so einiges zu richten und auszutauschen. Die beiden anderen hätten noch Zeit. Am Haus sollte ich auch mal weiter machen, sonst erlebe ich es vielleicht nicht mehr. Apropo, Schwiegermutters Wohnung muss auch noch geräumt werden, die ist kurz vorm 93. dahingeschieden, hatte ein gutes langes Leben, da braucht man nicht sooo traurig sein, auch wenn ich der Lieblingsschwiegersohn war, nein ich war nicht der einzige.

    Wenns noch Zeit hat vielleicht später.


    Gruß Micha o

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • leider ist da mal ein Reh reingelaufen und da ist vorn so einiges zu richten und auszutauschen

    ...bist du Tierarzt ? :happ2:

    Du klingst wie Jake aus den Bluesbrothers, wie er seiner Ex im Tunnel erklärt, warum er nicht zur Hochzeit erschienen ist. :whistle3:


    aber was wird dann mit meinem Bildungsauftrag?


    ...mich kann man höchstens weiter missbilden ...
     
    Darauf ein paar tausend Pilsken...Körriewuast muss schwimmen ! :beer: :drinks: :drinks: :beer:

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Ich weiß immer gar nicht, warum manche so ein Drama aus der Entrostung machen. Habe schon bei Maik damals den Ansatz mit der Zitronensäure, Zeitschaltuhr und Tauschsieder nicht ganz verstanden...


    Ist die Entrostung mit der guten alten Cola aus der Mode gekommen? ;undwech;

    (Hat bei mir damals super funktioniert...)

  • Das mit der Cola glaube ich erst wenn ich es sehe. Ehrlich gesagt halte ich das für ein Märchen das immer wieder aufgewärmt wird. Dass das bisschen Phosphorsäure so eine Wirkung haben soll glaube ich im Leben nicht.

    Zitronensäure warm gemacht ohne Tauchsieder funktioniert funktioniert sehr gut und Fertan ebenfalls.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • warum manche so ein Drama aus der Entrostung machen

    Ja, ich neige garantiert dazu Dramen aus Problemchen zu machen. :happ2:
    Wenn du den Tank siehst, wirst du deine Cola lieber selber saufen und flüchten !

    Entrosten? Sandstrahlen! ;)

    Ich war damit bereits bei mehreren entsprechenden Firmen....Problemfall...meinten die.
    Generell hat man empfohlen solche Tanks nur von außen oder besser, nicht sandzustrahlen.


    Das mit der Cola glaube ich erst wenn ich es sehe

    Cola funktionniert hervorragend im Zusammenspiel mit Alufolie !
    Damit habe ich schon sehr viele angerostete Chromteile wieder hinbekommen.
    Gruß

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!