Der Fred für zu kurze Fredfragen..

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Die scheinen nen Centimeter zu viel Umfang zu haben. Hat das schon mal jemand gehabt.

    Lass sie trocknen, die sind gequollen.
    Ich habe bei mir trotzdem neue Libranen aufgezogen, genau das Richtige für geduldige Menschen,
    wie mich ! Es geht aber.

    Alter Schwede da hat einer die Schrauben von der hinteren Querstrebe so angeballert das ich n Schlitz reinflexen musste um die rauszukriegen nachdem ich die plattgedreht hatte.

    In der Bucht gibt es Edelstahl Inbüssätze für die KLE, wurde schon oft thematisiert.
    Die Anschaffung lohnt definitiv....waren bis vor nem halben Jahr noch unter 10€...musste mal schauen.
    Gruß

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Lass sie trocknen, die sind gequollen.

    Meinst du wirklich? So viel? Kann ich fast nicht vorstellen. Ich Bau die morgen noch mal aus und teste das.
    wie soll ich es denn machen. Mit einem Fön oder einfach ausgebaut ins Trockene legen und warten?

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Die Vergaserdeckelschrauben waren gar nicht das Problem. Die Schrauben von einer der Streben die die beiden Vergaser zusammenhält waren dermaßen fest.

    Ich habe bei mir trotzdem neue Libranen aufgezogen, genau das Richtige für geduldige Menschen,
    wie mich ! Es geht aber.

    Bilder hast du nicht zufällig gemacht, oder? Das ist doch bestimmt ein ganz schönes gefummel.

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

    Einmal editiert, zuletzt von MissMatch ()

  • Einfoch offen liegen lassen reicht, für Eilige geht‘s schneller mit dem Fön. Bei der Montage kann man sie auch mit Fett fixieren.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Die Schrauben von einer der Streben die die beiden Vergaser zusammenhält waren dermaßen fest.

    Jau, die waren bei mir auch festgeballert wie die Sau.. mit dem Oberkörper auf den Schraubendreher legen und dann erst drehen probieren, dann passiert der Schraube auch nichts :pump:



    Bilder hast du nicht zufällig gemacht, oder?

    würden mich in der Tat auch interessieren :ok:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Jau, die waren bei mir auch festgeballert wie die Sau.. mit dem Oberkörper auf den Schraubendreher legen und dann erst drehen probieren, dann passiert der Schraube auch nichts

    Habe ich genau so gemacht, die waren so fest das der Einsatz meines Bitschraubendrehers in der Schraube zerbröselt ist.


    Wie gesagt ich baue Ihn heute noch mal aus und lass die Libranen mal Trocknen. Bin echt mal gespannt ob die sich so weit wieder zurückziehen.

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Gutes Werkzeug das passt ist auch immer sehr hilfreich und vorher einen Setzschlag, oder mehrere, mit dem Hammer auf den Schraubenkopf.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Habe alles gemacht, schläge auf den Kopf, anwärmen mit Heissluftfön. Schraube ja auch nicht seit gestern.

    Allerdings gebe ich zu das mir ein großer ordentlicher Schraubendreher wo man ordentlich grip hat fehlt.

    Der hätte sicherlich geholfen. Der geflexte Schlitz funktionierte auch dann mit ordentlich Druck.


    P.S.: Habe übrigens bim Lidl das O-Ringsortiment gekauft. Das ist echt riesig, die hatten sonst kleinere Sortimente

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • So‘n Schlagschrauber hatte ich auch mal, da habe ich glaube ich keine Schraube mit gelöst bekommen. War mal in den Anfangsjahren bei Louis im Angebot. Vielleicht sind die heute besser.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Die Schrauben von einer der Streben die die beiden Vergaser zusammenhält waren dermaßen fest.

    Also diese Schrauben sind natürlich auch in dem Set, was ich bestellt hatte.
    Es waren zwei Tütchen mit absolut allen Schrauben für beide Vergaser und die Brückenteile.


    Bilder hast du nicht zufällig gemacht, oder? Das ist doch bestimmt ein ganz schönes gefummel.

    Also Bilder habe ich nicht, da ich Hände und Füße für die Arbeit gebraucht habe.
    Das entfernen der Membranen (Libranen) geht zumindest einfach.
    Ich habe die Schieber einzeln besohlt, weil ich dann noch ein fertiges Teil zum Vergleich hatte.
    Für das Überziehen der neuen Membranen, habe ich mit etwas WD gearbeitet und den jeweiligen Schieber (gut verpackt) in den Schraubstock eingespannt. Die vierkantigen Gummiwülste müssen danach -sehr mühsam- mit dem Fingernagel in die Nut eingedrückt werden, bis sie völlig und im richtigen Winkel in der Nut schlummern.

    ....ohjeohje, hoffentlich war der Text nicht wieder zu lang......

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Moin!

    Wenn ich euch hier so schreiben sehe, vergeht mir gerade die Lust am Vergaser zerlegen.

    Ich wollte meine mal säubern, weil meine Kle im Leerlauf etwas unruhig geworden ist und im Kaltstart mit gezogenen choke nicht wie beim ersten Versuch anspringt.


    An eine Revision habe ich mich bisher noch nicht gewagt.

  • Wo hattest Du die Teile bestellt?

    ...das ist über ein Jahr her, ich bin froh, wenn ich in meinem Alter, noch das Klo finde.
    Ich glaube aber in der Bucht und zwar die etwas teureren, im Karton.
    Wenn sie in der Tüte geliefert werden, sind sie deformiert.

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • An eine Revision habe ich mich bisher noch nicht gewagt.

    Ich hatte anfangs auch Skrupel und habe mir deshalb einen Ersatzvergaser gekauft,
    welchen ich gemütlich revidiert habe.
    Wenn ich gemurkst hätte, wäre nur das Ersatzteil hinüber
    und ich hätte noch die guten Teile auf Halde legen können
    Es hat aber alles gut funktioniert.
    Ein revidierter Vergaser ist im Übrigen der Hit, ich brauche bei Zischfred überhaupt keinen Choke mehr.

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Es waren zwei Tütchen mit absolut allen Schrauben für beide Vergaser und die Brückenteile.

    Ah, Okay, dann ist der höhere Preis gerechtfertigt :thumbup: außer an die Deckel muss aber auch selten ran...



    ....ohjeohje, hoffentlich war der Text nicht wieder zu lang......

    NÖ! 8)



    Schraube ja auch nicht seit gestern.


    ein großer ordentlicher Schraubendreher wo man ordentlich grip hat fehlt.



    P.S.: Habe übrigens bim Lidl das O-Ringsortiment gekauft. Das ist echt riesig,

    Sorry :blush2:


    jupp, gutes Werkzeug ist oft das A und O :good3:


    Danke für den Tipp, muss ich doch mal schauen :S



    Vielleicht sind die heute besser.

    meinen hab ich mit 15 fürs Mofa gekauft.. von daher eher "früher" :D

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Jo, das O-Ring Set ist ziemlich nett. Auch wie die O-Ringe drin sind ist praktischer als in normalen Sortimentskisten, fällt direkt auf, wenn einer im falschen Fach ist.


    Und ein Handschlagschrauber ist auch super für Feste Schrauben. Habs damit mal geschafft einen (billigen) Torx40 Bit zu verdrillen, mit ner gescheiten Bit-Nuss ists dann aufgegangen (geschraubte Festsattelhälften von der Aprilia). Aber da kann man sich vorstellen, was für eine Kraft das Werkzeug entwickelt. Und hält den Bit dabei eben auch in der Schraube.


    Finde vor Vergasern muss man nicht so viel Respekt haben, beim Zerlegen Bilder machen, dann geht auch alles wieder zusammen. Und Explosionszeichnungen gibts ja auch.

    Aufpassen, dass man den O-Ring und Unterlegscheibe von der Gemischschraube nicht verliert, die wäre bei mir mal fast mit dem Wasser im Ultraschallbad im Abfluss gelandet.

    Und keine Druckluft wenn die Membran noch drin ist!


    Mit nem Ersatzvergaser hat man vermutlich das Problem dass die Synchronisation nicht mehr stimmt ?



    Und zu guter letzt eine kleine Frage:

    Ich habe meinen Bremssattel vorne überholt, dabei u.A. die Bolzen auf denen der Belag gleitet poliert (war ziemlich gammlig und rau). jetzt ist natürlich die Brünierung (?) weg und vermutlich korrosionsanfällig. Gibts da was Empfehlenswertes? Keramik- oder Kupferpaste? PTFE Spray? MoS2 Fett?

  • dass man den O-Ring und Unterlegscheibe von der Gemischschraube nicht verliert

    und vor allem beim Einbau wieder erst den O-Ring und dann die Unterlegscheibe einsetzen ;)


    Was auch hilft, erst den einen dann den anderen Vergaser zu zerlegen, dann kann man noch nachschauen wie es zusammen gehört.. wenn man es 2-3 Mal gemacht hat, ist es dann schon fast selbsterklärend was wo reinkommt.


    Aber alles in allem, wirklich kein Hexenwerk :thumbup:



    Mit nem Ersatzvergaser hat man vermutlich das Problem dass die Synchronisation nicht mehr stimmt ?

    synchronisieren ist ja auch kein Hexenwerk und wenn du ihn zerlegt hast, solltest du ihn eh nochmal synchronisieren ;)



    Gibts da was Empfehlenswertes? Keramik- oder Kupferpaste? PTFE Spray? MoS2 Fett?

    auf jeden Fall was hitzebeständiges, damit fällt das MoS2 schon mal weg..

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!