Der Fred für zu kurze Fredfragen..

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ich würde Citrus/ Industriereiniger von Würth probieren, der reinigt eigentlich alles und ist nicht aggressiv. Vielleicht geht auch Sitzbankpflege von S100 (von Louis). Die kann ich bei alten Sitzbänken empfehlen, reinigt, pflegt und macht die Sitzbank stumpf.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Ist Spüli = Abwaschmittel? Also, um das Geschirr zu reinigen? Dann ja. Wenn nein, was ist bei Euch "Spüli"?

    Korrekt :thumbup: Spüli war/ist eigentlich eine Marke, der Begriff Spüli für ein Geschirrspülmittel hat sich "eingedeutscht", wie der Begriff Tempo für ein Papiertaschentuch ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ich hebe sie wahrscheinlich morgen eh' mal hoch, da ich den Ständerschalter wechseln muss. Dann mach ichn Bild :)

    hier mal aufgeständert....

  • Aber schön aufpassen das sie sicher steht. Hab meine KLE letztens in der Werkstatt um geschmissen nur weil ich die Tachowelle einfädeln wollte.

    Hinten Aufbockständer und unterm Motorschutz nen Rangierwagenheber. Kippt natürlich nach links und ich sitze rechts auf‘m Hocker - no Chance, ich konnte nur hinterhergucken. Wenn man sie schon auf der Straße nicht kaputt kriegt, dann wenigstens in der Werkstatt. Zum Glück ist nix passiert.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Hör auf das kenne ich bin auch am schrauben und zack kippt sie nach rechts zum Glück auf ne stufe die hat alles aufgefangen.

    Anschließend kam der Nachbar weil ich wohl etwas laut geflucht habe :cursing: :cursing: :whistle3:

  • Hör auf das kenne ich bin auch am schrauben und zack kippt

    kenn ich auch ......


    KLE 500 - Fallobst - resized.webp


    Ich hab diesen Montageständer nie getraut. Daher hab ich immer noch zusätzlich Balken unter den Motorschutz gelegt, so dass diese bei einem Sturz den Töff irgendwie retten. Dumm: ich hab Jenga-mässig 4 Balken übereinander gestapelt, dann noch ein Brett drauf, dass die Höhe stimmt. Das ganze ist dann nach hinten weg! Werd wohl doch noch eine Bockleiter zulegen und dann daran die Spanngurte hängen - da ich nur einen Einstellhallenplatz besitze, kann ich auch nicht beliebig viel Material lagern.

    War mal: Yamaha DT 125 MX :D

    Ist: KLE500 1992 8)

  • Das ganze ist dann nach hinten weg!

    Autsch ||



    eine Bockleiter zulegen und dann daran die Spanngurte hängen

    Dann aber bitte eine Stabile, die KLE wiegt vollgetankt immerhin 200 kg.

    Einen Haken in die Decke dübeln darfst du bestimmt nicht, aber gibt es vielleicht einen Querbalken über den du den Spanngurt legen könntest?


    Mit einem Kettenzug kann man sein Motorrad übrigens auch schon Abhängen lassen 8)

    kettenzug.webp

    Von der KLE hab ich auf die Schnelle kein Bild gefunden

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ja nur Blöd beim Ölwechsel dann an der Schwinge hochheben oder mir Flaschenzug wie ich es mache.

    Sollte aber auch mit anständigen Spanngurten gehen

  • Mit einem Kettenzug kann man sein Motorrad übrigens auch schon Abhängen lassen 8)

    Moin ich habe in die Garage drei Balken montiert und mache das fast wie der Bruno! Hinten auf einen Montageständer an der

    Schwinge und die Front mit einem Kettenzug am Balken aufgehängt!

    guan Du hast recht, mit Gurten geht das auch! ;)

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • Darum habe ich den Hauptständer nachgerüstet.

    Da verzichte ich lieber auf 5 Grad Schräglage.

    Habe schon zuviele Mopeds in der Garage umgelegt. Manchmal lag ich sogar drunter...

    ... hat mir aber nicht geschadet... :S

    Putzen ist verschwendete Lebenszeit

  • War die Frage auf den Ständer bezogen?

    Ich weiß ja nicht in welchem Gelände Du unterwegs bist. Bei meinen Wald, Feld, Schotter und Sandwegen hat er bisher nicht gestört. Bin aber auch kein Geländefahrer, werde ich in meinem Alter wohl auch nicht mehr.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • War die Frage auf den Ständer bezogen?

    Ich weiß ja nicht in welchem Gelände Du unterwegs bist. Bei meinen Wald, Feld, Schotter und Sandwegen hat er bisher nicht gestört. Bin aber auch kein Geländefahrer, werde ich in meinem Alter wohl auch nicht mehr.

    Ja, ich meine den Ständer. Als ich seinerzeit im Unterholz damit unterwegs war, hats mir das Teil inkl. Halter vom Rahmen gehauen und mich vom Moped. Soweit ich mich erinnern kann, hab ich ein Vierteljahr an meiner Rippenprellung herumgejammert ;) Und ja. ich wohne nahe der Berliner Stadtgrenze nach Brandenburg... und dieses Land - glaubts mir - ist das Enduro-Eldorado. Wer hier ein anderes Moped hat, ist selber schuld, mal abgesehen von altersbedingten Verschleißerscheinungen am Fahrer bei zu viel Geländefahrten. Und da treibts mir nicht nur den Schweiß in die Rinne, sondern auch das Grinsen ins Gesicht. Als der liebe Herrgott das Moped erfunden hat, hatte er eine Enduro im Sinn :saint:

  • Wenn vom Kupplungshebel ca. 2, 3cm abgebrochen sind (Sturz), reicht es, wenn ich einfach einen solchen Hebel ohne Rändelmutter kaufe (17€)?

    KLE 500 - Kupplungshebel ohne Stellrad.webp



    Oder muss ich den komplett mit Rändelschraube kaufen (32€)? so:

    KLE 500 - Kupplungshebel mit Stellrad.webp


    Der Schalter am Hebel, die Rändelschraube etc. sind alles intakt. Es fehlen einfach 2-3cm am Ende, mehr ist nicht kaputt gegangnagnagngenen.

    War mal: Yamaha DT 125 MX :D

    Ist: KLE500 1992 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!