'n Tach jesacht.
Kurze Frage: Polrad ausbauen, wenn der Motor auf der Werkbank liegt und man nix über Kette/ Hinterrad blockieren kann: macht man mit Druckluftschlagschrauber etwas kaputt?
Grüße
Steffen
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
'n Tach jesacht.
Kurze Frage: Polrad ausbauen, wenn der Motor auf der Werkbank liegt und man nix über Kette/ Hinterrad blockieren kann: macht man mit Druckluftschlagschrauber etwas kaputt?
Grüße
Steffen
Moin Steffen,
solange du nicht falschrum Schlagschraubst eigentlich nicht, du solltest den Motor nur nicht im Gegenuhrzeigersinn drehen, aber da die Befestigungsschraube ein Linksgewinde hat, musst du da erst bei Festschrauben aufpassen
Apropopos aufpassen, pass auf das du den Keil auf der Welle nicht verlierst
LG und gutes Gelingen
Bruno
Und denk dran
die Schrauben vom Freilauf zu sichern
Apropopos aufpassen, pass auf das du den Keil auf der Welle nicht verlierst
Na klar, Bruno, für so Kleinkram hab ich seit Jahren eine Magnetschale , die hat sich schon sehr bewährt: hält magnetisch z.B. am Rahmen und hält alles, was man reinschmeißt, fest.... solange es Eisen enthält.
Und denk dran
die Schrauben vom Freilauf zu sichern
... logo. . War das nicht auch erst vor kurzem Thema hier im Forum?
hält magnetisch z.B. am Rahmen und hält alles, was man reinschmeißt, fest.... solange es Eisen enthält.
...zum Beispiel Spinat ! ...sehr eisenhaltig !
...zum Beispiel Spinat ! ...sehr eisenhaltig !
der gibbet aber auch dicke Oberärme.. denk an Popeye.. da hat der Magnet aber schwer zu arbeiten
Die Magnetschalen gibt es aber gelegentlich auch bei Lidl für nen schmalen Taler
War das nicht auch erst vor kurzem Thema hier im Forum?
jepp, da war was sogar schon öfters
Lange nicht mehr Popeye gesehen, der hatte dicke Unterarme.
Die Magnetschale vom Lidl hab ich auch, aber eigentlich noch nie benutzt.
Lange nicht mehr Popeye gesehen, der hatte dicke Unterarme.
verflixt... du hast Recht, Unterarme wie ich Schenkel, dafür Oberarme wie ich Waden
Die Magnetschale vom Lidl hab ich auch, aber eigentlich noch nie benutzt.
du hast sie wahrscheinlich irgendwo magnetisch hingepappt und weißt nicht mehr wo...
Die Magnetschalen gibt es aber gelegentlich auch bei Lidl für nen schmalen Taler
Habe auch mehrere davon. Aber meine sind von Alditsch
Habe auch mehrere davon. Aber meine sind von Alditsch
Und alle wurden von dem selben lustigen kleinen gelben Mann in seiner Garage hergestellt ?
Und alle wurden von dem selben lustigen kleinen gelben Mann in seiner Garage hergestellt ?
Das ist mir egal. Ich will mich ja nicht mit den Dingern unterhalten
du hast sie wahrscheinlich irgendwo magnetisch hingepappt und weißt nicht mehr wo...
dooooch weiß ich.
Kurze Fred-Frage.
Ich habe heute vor dem Ölwechsel eine kleine Tour (20km) gemacht um KLEo warmzufahren.
Ölwechsel durchgeführt und wie im Bucheli beschrieben den Motor mehrmals kurz gestartet und Öl
weiter aufgefüllt.
Nun springt sie nicht mehr an. Batterie leer.
Kann das normal sein?
Ooh mein Gott...
Wie viel mal hast du sie denn neu gestartet?
So schnell ist doch die Batterie nicht leer?
Hängt der Anlasser?
Gruß Mago
Wie viel mal hast du sie denn neu gestartet?
Maximal 3-4 mal
Hängt der Anlasser?
Nein er dreht, kriegt den Motor aber nicht zum laufen
Kann das normal sein?
kommt darauf an wie alt die Batterie ist.. waren die 20km alles was du in diesem Jahr gefahren bist.. nach dem Winter mal geladen ???
Ich würde sie einfach mal wieder voll laden und dann schauen was passiert.
kommt darauf an wie alt die Batterie ist.. waren die 20km alles was du in diesem Jahr gefahren bist.. nach dem Winter mal geladen ???
Ich würde sie einfach mal wieder voll laden und dann schauen was passiert.
er schreibt der Motor dreht- ev. abgesoffen? Am einfachsten wäre es mal mit Fremdstrom zu helfen. Wenn nach längerem orgeln anspringt = abgesoffen, wenn gleich anspringt Batterie leer.
einfach Batterie neu laden und wieder starten. Danach Beobachten.
Sollte die Batterie dann wieder kurz darauf leer sein, kann sowohl die Batterie als auch die LiMa ein Problem sein. Hatte vorletztes Jahr das selbe Problem. Messe mal die Ladelesitung deiner LiMa. Sollte bei erhöhter Drehzahl so ca. 14,2 V sein. Bei mir war es das Polrad/LiMa. Polrad ist ja zur Zeit leider der, Dauerrenner.
Ich wiederhole mich mal, das Voltmeter vom Gelben Mann ist zu empfehlen, haben wir am WE in Mara´s KLE eingebaut.
So ist man immer über die Ladespannung im Bilde, kostet übrigens nur 6,33 €.
Gruß Micha
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