Wir haben die KLE erst Ende September gekauft und mit der GPZ hat sie glaube ich auch 8.000 km gefahren. Mehr als 2.000 km geht schnell, hab dieses Jahr mit der KLE bestimmt schon 600 km gefahren.
Wie lange hält ein Polrad? Gute Frage, bei der GPZ heißt es 40.000 km und bei unserer rot/ schwarzen war es bei 39.750 km kaputt. Ist bei mir passiert und ich bin noch mit nach Hause gekommen, ohne Licht, bremsen und blinken, aber angekommen, es hatten sich ALLE Magnete aufgelöst. Bei der KLE hab ich von solch einer km-Angabe noch nichts gehört.
Merken wirst Du wahrscheinlich nichts, aber irgendwann wird der Motor beim Blinken ruckeln, weil die Batterie schon länger nicht geladen wird, oder der Anlasser geht nach der Pause/ dem Tanken nicht mehr.
Gruß Micha
Ja, die Kilometer häufen sich relativ schnell. Ich merk es bei meinem Wagen, obwohl Corona und Homeoffice habe ich letztes Jahr rund 18.000km auf die Uhr gespielt.
Obwohl das ein Firmenwagen ist, möchte ich die Kilometer dieses Jahr etwas auf das Motorrad umlegen.
Ok, aber das hört sich zwar sehr ärgerlich auf einer Tour an aber wenn es im Umkreis bleibt ist das noch relativ harmlos. Ich dachte, dass macht "Peng" und der komplette Motor ist im Eimer. Da bin ich etwas beruhigt.
Ich bin da absolut bei deinem Kumpel. Man verfällt schnell in einem Optimierungswahn, das geht mir leider auch schnell so. Vor allem in der Winterzeit.
Das kann man noch machen, dies kann man noch machen. Ich zwinge mich dann aber dazu Verschleißteile erst dann zu wechseln wenn sie auch verschlissen sind.
Natürlich warte ich nicht bis zur letzten Minute, aber Bremsbeläge und Züge und Reifen und Luftfilter z.B. bewerte ich erst nach Augenmaß ob die wirklich schon getauscht werden müssen. Das ist meiner Meinung Nachhaltiger, als jetzt einfach alles wild zu erneuern.
That´s my cup of tea
Matthias
Ja, dass mit dem Optimierungswahn stimmt wohl. Er hat gestern auch noch gesagt, dass er eigentlich keinen großen Optimierungsbedarf, außer eventuell optisch an dem Motorrad sieht.
Nun denn. Es bleibt spannend was nun das erste neue Objekt an der KLEo ist.
Luftfilter sollte ich mal am Wochenende auch prüfen, da weiß ich nicht wie neu/alt der ist.