Dartis Dritte .. die nicht mehr blaue Lady ;)

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Ich fühle mich angesprochen :blush: und lass gleich mal wieder einen raus. Eine Neutralleuchte ist immer über Masse geschaltet. Zumindest bei allen japanischen Motorrädern die ich habe. Bei Engländern mag das anders sein, die haben ja auch Plus am Rahmen.

    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Eine Neutralleuchte ist immer über Masse geschaltet.

    Jepp :thumbup: die Frage ging auch an MissMatch, ob der Shin Yo Tacho damit klar kommt ;) der Billigtacho der nix taugt, hat eine seperate Masseleitung für die Neutralleuchte, ich hab noch einen anderen Tacho Daheim (ist für die Virago nun doch zu klobig) hat nur eine Masseleitung für alle Leuchten.

    Falls der ShinYo auch nur eine Masse hat, kann ich schon mal ein Relais für die Neutralleuchte einbauen ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)


    C9H13NO3

  • Da kann ich leider gar nichts zu sagen, der war schon dran wo ich die Kiste gekauft hatte. Obwohl ich eigentlich alles mindestens einmal bisher auseinander gebaut habe, ist der Tacho unberührt geblieben. Ich habe aber auch bisher nirgends ein Relais gesehen. Da gibt es doch bei Polo auch eine Anleitun, steht da was dazu drin?

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Da gibt es doch bei Polo auch eine Anleitung, steht da was dazu drin?

    die Anleitung ist mehr oder weniger für den :assshaking:

    die gibt es hier >klick<

    Für die Blinker hab ich mir schon mal Sperrdioden besorgt... da werd ich wohl um die Try&Error Methode nicht rumkommen :rolleyes:

    Hab Polo mal angeschrieben, Antwort: momentane Situation bla bla.. und außerdem sei er im Shop mit 14 Tagen Lieferzeit angegeben :patsch: im Shop geschaut, 1-3 Tage, Screenshot gemacht und zurück geschrieben das sie sich so bei den Kunden nicht beliebt machen

    Surprise, Surprise... heute ist er tatsächlich mit 14 Tagen Lieferzeit drin und meiner ist im Kundenkonto mit "Versendet" markiert... meine nette Email scheint gewirkt zu haben :sarcastic:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)


    C9H13NO3

  • Eine liebevolle Email kann Berge versetzen :)

    Ratet mal heute mit der Post gekommen ist

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    Netterweise kam auch mein Handyhalter vom kleinen gelben Mann, beides mal schnell montiert

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    Die GPS Tacho App auf dem Handy gestartet und ne kleine Runde gedreht (kleiner Tipp, mit der Arbeitshose ist es um die Jahreszeit noch etwas frisch...) und was soll ich sagen. der Tacho war gerade Mal 1 bis 2 km/h schneller als die App.. ich bin begeistert :nummer1_1:

    Am Wochenende mach ich mich mal an die Käbelchen, ich werde berichten ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)


    C9H13NO3

  • außerdem bist du doch der kleine Prinz der KFZ-Elektriker

    :pclachen::pclachen::pclachen: Alter :happ2::happ2::happ2:

    ich glaub derjenige der nen großen Koso mit Öltempfühler angeschlossen bringt, ist der größere Prinz ;streicheln;


    Alle Kabel die schwarz mit einer anderen Farbe sind auf Masse, den Rest auf die passenden Yamahakabel. Liege ich da falsch?

    in Großen und ganzen.. jepp.. außer Neutralleuchte weil Massegeschalten und Blinker weil nur eine Kontrollleuchte (werde wohl Sperrdioden brauchen) aber Fernlicht und Hintergrundbeleuchtung.. Bingo :thumbup::thumbup:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)


    C9H13NO3

  • Jetzt hast du mich aber auch gefesselt mit dem Tacho. Da habe ich mir bisher überhaupt keine Gedanken drüber gemacht.

    Aber du hast ja recht, Neutralschalter geht über Masse. Lass uns nicht dumm sterben wenn du das Ding am laufen hast.

    Der Tacho ist auch eine Option für meine LTD.

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Genau den hab ich auch an Spike verbaut. Wenn man sich kurz mit den Speerdioden beschäfftigt dann ist es eigentlich einfach.

    Sogar ich habe das hinbekommen....8o

    .......aus dem lieblichen Taubertal

    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Lass uns nicht dumm sterben wenn du das Ding am laufen hast.

    Ich werde auf jeden Fall Bericht erstatten :thumbup: ich denke das ich mich am Wochenende mal dran mache ;)


    Seit Tagen fragt Bruno und jetzt rückst du damit raus, dasss du den verbaut hast??? :/

    Unser Jo ist halt ne Diva und wartet auf den richtigen Moment für seinen Auftritt 8o


    Wenn man sich kurz mit den Speerdioden beschäfftigt

    Die braucht man aber (voraussichtlich) bei den Blinkern, nicht bei der Neutralleuchte ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)


    C9H13NO3

  • Seit Tagen fragt Bruno und jetzt rückst du damit raus, dasss du den verbaut hast???:/

    Bruno, the Brain! Er hatt für jede Frage immer den richtigen Link im Forum.... Ich dachte nicht, dass er mich braucht! Aber schön zu wissen...

    Außerdem hat er ja nicht gezeigt, was er beim Prolo bestellt hat......

    Ich geh jetzt mein Snickers essen....:girl:

    .......aus dem lieblichen Taubertal

    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Irgendwas klemmt am Kupplungshebel, zum vernünftig ziehen muss ich ihn etwas anheben.. :hmm:

    hatte ich eigentlich erwähnt das ich bei meiner kleinen Probefahrt den Fehler gefunden habe?

    Die Oxford Griffe haben an der Stelle, an der das Kabel aus dem Griff kommt so eine Art "dickes L" und da sich der linke Griff etwas drehen lässt, ist dieser nach oben gewandert und das L hat den Kupplungshebel blockiert :patsch:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)


    C9H13NO3

  • Ach was, und ich bin heute mit der GPZ unterwegs und denke die lief schon mal besser und hatte nen härteren Gasanschlag. Was war, richtig, der Griffgummi der Daytonas war verdreht und Anschlag war das Ende des Kabels.

    Bruno, Du musst nicht immer links gasgeben, dadurch wird die Viagra auch nicht schneller. Jetzt komm mir nicht mit „die einen so dermaßen gewaltigen Anzug, das kommt vom Festhalten“, das nimmt dir keiner ab. :happ2:

    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Jetzt komm mir nicht mit „die einen so dermaßen gewaltigen Anzug, das kommt vom Festhalten“, das nimmt dir keiner ab.

    Hööööö 8|

    mit dem Abzug hast du natürlich Recht, aber wenn sie mal auf Touren ist dann steht mein Oberkörper voll im Wind.. und mit meinen breiten Schultern ist das dann wie ein Bremsfallschirm.. natürlich muss ich mich festhalten :miffy_1:

    Bei den Daytonas ist die Stelle an der das Kabel rauskommt ja noch relativ dezent, die Oxford haben schon einen ziemlichen "Bollen" dran... aber schön das es nicht nur mir so geht :S

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)


    C9H13NO3

  • An der KLE habe ich ja auch die Oxford, super Bedienpanel, aber der "Bollen" geht gar nicht.

    Der nimmt mir Platz für einen Finger weg.

    Es gibt aber "angeblich" die Ausführung Adventure und da soll der Griffgummi länger sein.

    Ich habe ja auch nur die Touring, aber da ich sie bei Kleinanzeigen günstig geschossen habe

    kann ich mit leben.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • super Bedienpanel

    ich hab noch ein älteres.. aber für 20€ will ich nicht meckern ;)

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    Lass uns nicht dumm sterben wenn du das Ding am laufen hast.

    Aaaalso,

    die Hintergrundbeleuchtung und jedes Lämpchen hat seine eigene Masseleitung, da hätte man vielleicht ein paar Kabel sparen können, aber die Neutralleuchte hat auf diese Weise Plug&Play gepasst :thumbup:

    Die Kabel sind auch schön lang, ich glaub laut Beschreibung 60 cm, ich hab sie auf jeden Fall trotz der hohen Riser nicht verlängern müssen :thumbup:

    Blinker.. die originale Leuchte benutzt ja wie bei der KLE das jeweils nicht bestromte Blinkerkabel als Massekabel, was bei LED ja nicht funktioniert :rolleyes: deshalb die von Jo angesprochenen Sperrdioden an die Kabel ran und mit dem Plusanschluss von der Kontrollleuchte verbunden und das Massekabel irgendwo an Masse und fertig :nummer1_1:

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    Jetzt muss ich nur noch ein Relais ins linke Chromei legen, damit die Heizgriff nur bei Zündung an funktionieren.. dann kann ich sie nicht vergessen und irgendwelche Spassvögel können sie mir bei Parken auch nicht einschalten ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)


    C9H13NO3

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