Moin Mago,
ich habe nur Erfahrungen mit den GPZetten 500 + 900, da kann man von unten am Zündschloss eine winzige Kreuzschlitzschraube rausdrehen und dann hat man den Schalter in der Hand. Den Schalter kann man auch öffnen, weiß nur nicht mehr ob geschraubt oder Snap-in-Technik, geht aber auf jeden Fall ohne große Probleme auf. Aber Achtung, da sind kleine Messingschuhe und noch kleinere Federn drin, die den Kontakt herstellen, die können raus fallen. So vorsichtig öffnen wie möglich am Besten im Karton oder Eimer, dann musst Du nicht auf den Knien in der Werkstatt rumkriechen und die Kleinteile suchen. Meist sind die Federn erlahmt und dadurch ist der Kontakt dann schlecht, die Kontakte an sich sahen bisher immer gut aus. Federn auseinander ziehen und alles wieder zusammen bauen, gut ist auch das Ganze mit leitendem Fett zu schmieren, dann glitscht es besser und die Korrosion wird unterbunden.
Bei Mara war es damals mit Sicherheit auch das Zündschloss, nur diesmal war der Wackler hartnäckiger, denn ich hatte das Zündschloss schon diverse Male an und aus geschaltet und erst das Wackeln brachte Erfolg. Sie weiß sich jetzt wenigstens zu helfen.
Viel Erfolg
Micha