So,
heute bin ich das erste mal mit meiner KLE gefahren. Ja, richtig gelesen. Abgeholt wurde sie nicht von mir, da ich selbst im Urlaub war.
Nun war endlich etwas Zeit da sie umzumelden und danach ging es auch direkt rauf auf den Bock. Gute 100 KM sind wir heute gefahren.
Natürlich habe ich mich gleich in das Fahrgefühl verliebt! Weich wie eine Enduro sein soll, ein super dynamisches Fahrgefühl, kaum Vibration, der Arsch tut nach guten 50km angenehm weh und das töf töf zieht gut nach vorn... oder eben auch nicht.
Denn da liegt auch schon das Hauptproblem. Die Gute fährt super, hat im Anzug aber immer wieder kleinere Leistungslöcher.
Drehe ich den Choke etwas oder komplett auf dann zieht sie wie eine kleine Rennmaschiene. Ist der Choke zu, zieht Sie auch an, jedoch mit kleineren Aussetzern oder wie man so sagt: Läuft wie ein Sack Nüsse.
Wenn man so vor sich hin rollt bei 3000-4000 Umdrehungen und die Drehzahl + Geschwindigkeit konstant hält, hat sie auch eine Menge Fehlzündungen.
Nun das größte Problem an der Sache: Ich hab Ahnung von Motoren wie der Maler von Elektrik. Grundlegend verstehe ich die Technik natürlich schon, auch einen Ölwechsel bekomme ich hin etc. aber Mechaniker Kenntnisse habe ich keine.
Ich kann allerhöchstens vermuten, dass das Gemisch zu Mager ist. Wie ich jedoch einen, geschweige denn 2 Vergaser einstelle, ist für mich schwer vorstellbar. Hinzu kommt auch noch das ich keine Garage etc zum Schrauben habe (Lediglich eine Garage zum Überwintern ist vorhanden)
Nun ist die Frage, gibt es hier Mitglieder aus der Region 38 welche Lust haben mit mir mal drüber zu schauen (Natürlich gegen einen Obolus) oder lieber direkt in die Händler Werkstatt?
Generell müsste die Maschine einmal gescheckt werden. Sie ist von 2006 und hat erst 6500 runter, stand dafür allerdings auch lange und wurde im Jahr max. 1000km bewegt. Allerdings scheu ich mich etwas vor den Kawa Händlern hier. Erfahrungen nach kann ich für Vergaser einstellen und eine kleine Inspektion hier direkt 1/4 des Kaufpreises der Maschine auf den Tisch legen.