Lotte

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • So Freunde,


    mein Mädel ist wieder Fahrbereit 8)

    lotte29.3.22.webp

    Das die Tauchrohre glänzen wie (m)eine Speckschwarte darf euch nicht irritieren, Herculiner braucht etwas länger zum Trocknen als normale Farbe und ich war mit dem Einbauen etwas zu schnell und hatte ein paar "Dapper" dran :rolleyes: also schnell noch mit etwas Herculiner drüber (einer der Vorteile von dem Zeugs, man kann schnell mal beilackieren und es fällt überhaupt nicht auf 8) )

    Probefahrt steht noch aus, aber da es am Wochenende schneien soll wird es wohl auch noch ne Woche dauern ||

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Hi Bruno,

    sieht aber gut aus☺

    Musstest Du die Licht Maske abbauen um die Stoßdämpfer zu demontieren?


    LG Joachim

    Dankeschön Joachim :)


    An die oben Inbüsse kommt man super hin und die 12'er Sechskantschrauben an der unteren Gabelbrücke lassen sich mit gelenkigen Fingern und ner Ratsche auch gut lösen ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Wie eine Sonntagstour nicht enden sollte....


    Nach 335 km durch den schönen Schwarzwald, bin ich so ganz gemütlich mit 140 auf der 4-spurigen Bundesstrasse gefahren, plötzlich wurde das Mädchen lauter, ich dachte zuerst der Krümmer ist ab..

    ich hab absolut nichts gemerkt, kein Knallen, kein Ruckeln, einfach nichts (bin ich auch nicht bös drüber, hätte sie blockiert, hätte ich mich ganz schön lang gelegt)

    Hab dann Gas weg und bin langsamer, hab dann geschaut ob man was am Auspuff sieht und dann gesehen das da ölig ist.. da war schon ein Parkplatz in Sichtweite (Dusel gehabt) Kupplung gezogen und Richtung Parkplatz rollen lassen, der Motor ist dann ausgegangen hat aber nicht ganz auf den Parkplatz gereicht, hab dann den Motor nochmal gestartet und bin im Schritttempo auf den Parkplatz, der Motor ist deutlich unrund gelaufen, wie wenn etwas ein Schlag hat...


    motor1.webp

    unterm Anlasser war ein schönes Löchlein zu sehen..


    ölschraube.webp

    Auch die Magnetölablassschraube lies nicht Gutes erwarten..


    motor3.webp


    motor2.webp

    Mein Pleul wollte tatsächlich frische Luft schnappen 8|


    krümel.webp

    Da hat es ein paar schöne Brocken aus dem Gehäuse gehauen ||

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Heftig, was für eine Gewalt dort herrscht. Wie konnte das passieren Bruno. Ist die ganze Kurbelwelle aus der Führung oder

    hat sich das Pleul von der Kurbelwelle gelöst und hat sich einen weg nach draußen gesucht? Danach sieht es nämlich aus, auch wenn man es schlecht erkennen kann.

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Ich antworte mal für Bruno, weil ich es schon des öfteren gesehen habe, aber zur Beruhigung, noch nie beim Kawa 2-Zylinder.

    Das passiert durch Mangelschmierung oder Verschleiß, dann frisst das Pleuellager und durch die Fliehkräfte reißt dann der Kolben ab, sprich das Pleuel schert an der schwächsten Stelle ab.

    Ich hätte das beinahe mal bei 230 km/h gehabt, als darum ging die Ehre von Kawasaki gegen BMW zu verteidigen, aber zum Glück kam eine Geschwindigkeitsbegrenzung und dann eine Ausfahrt. Eigentlich wollte ich nur anhalten um nachzuschauen weshalb der Motor so warm wird, aber auf der Ausfahrt hörte ich dann schon metallische Klopfgeräusche, der Kolben schlug gegen den Kopf, weil das Pleuellager sich schon aufgelöst hatte. Hätte ich die Instrumente nicht beachtet, wäre es mir wie Bruno ergangen.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • sprich das Pleuel schert an der schwächsten Stelle ab.

    Ich hab da wohl ein außergewöhlich stabiles Pleuel erwischt.. hatte heute mal die Ölwanne ab =O

    Fundstücke.webp


    Aber langsam sieht das Mädel wieder nach Motorrad aus :love:


    fast ein Motorrad.webp


    Am linken Zylinder verliert das Röhrchen Kühlwasser.. und irgendwas Tickert ? muss den Steuerkettenspanner anschauen.. aber sonst.. läuft ?

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • :--:


    Du hängst dich aber richtig rein, für deine Lotte:!:

    Dankeschön Volker :) so muss das bei wahrer Liebe <3


    Bei der Gelegenheit hab ich ihr gleich mein Polrad 2.0 verpasst 8)

    polrad 2.0.webp


    Das mit JD-Weld nachgeklebte sieht nach 8000 oder 9000 km auch noch gut aus.. das bekommt jetzt Sissi ;)

    JD Weld.webp

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Moin,


    grad mal alles durchgelesen. Mein Beileid...


    Zum Glück scheint sowas bei unserem TWIN echt ne Ausnahmesituation zu sein.


    Schön das du direkt reparieren und den Block tauschen konntest.


    Liebe Grüße

    :drinks:

  • :--:


    Du hängst dich aber richtig rein, für deine Lotte:!:

    Nicht nur für Lotte.... oder Bruno.....????


    Ich glaube eher, er will an unsrem kleinen Treffen ungern mit einem geliehenen Moped vorausfahren......

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Tja Kinners, was soll ich sagen.. sie lebt!!! <3


    Den Steuerkettenspanner hab ich gegen den aus dem kaputten Motor getauscht (hier hatte ich mal die bessere Version verbaut) und siehe da, das Tickern ist weg 8)


    Die Inkontinenz..

    hilfsmittel.webp

    den Dichtmittelresten im Loch bin ich mit einen Schraubendreher, einer Dremelrundbürste die ich mit einer Zange halten musste und einem Lappen mit Aceton getränkt zu Leibe gerückt.. eine halbe Stunde kratzen, brürsten, stopfen und vor allem Fluchen und die ganze Sache sah akzeptabel aus.. Kühlerschläuche ab und das ganze noch mit Wasser aus dem Gartenschlauch gespült und wieder zusammen gebaut..


    Probelauf im Hof sah gut aus, aber durch das Spülen war alles nass..

    sie lebt.webp

    Also erstmal vorsichtig ein paar Kilometer 5-6 gefahren 8)


    Bis jetzt bleibt alles trocken, das Motörchen schnurrt.. natürlich ist der Bremshebel jetzt zu weit unten dafür die Schaltung zu weit oben und die Verkleidung liegt auch noch in der Ecke.. aber egal, mein Lottchen ist wieder fahrbereit :love:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • :--:

    Toller Einsatz für deine Lotte! :thumbup:

    Dann kann das lange Wochenende ja kommen!

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • Na siehst, manchmal helfen auch die einfachen Hausmittel, muss nicht immer hochtechnisch sein.

    Das ist wohl war, Danke noch für den Tipp mit dem Schraubenzieher :friends:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Bei der Gelegenheit hab ich ihr gleich mein Polrad 2.0 verpasst 8)

    ...Mist, ich habe egonistischerweise, wegen meiner eigenen Projekte vergessen, die Generatorspannung
    unter dem RM Rotor, für dich zu messen =O
    Sorry !!!:smackbottom:
    Brauchst du die Messung noch oder hat sichs mittlerweile erledigt, du Blödsack ?!

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Brauchst du die Messung noch oder hat sichs mittlerweile erledigt, du Blödsack ?!

    Wäre nett von dir, allerdings bitte von original Polrad ;) Herr Dreggsagg :*


    Heute mal ein bisschen den neuen Motor eingefahren... 370 km ohne Probleme.. schnurrt wie en Kätzchen :love:

    2022-04-15.webp

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!