Scottoiler bis Samstag, den 15.11.14 für 45€ bei Tante Luise, empfehlenswert?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN

  • Hallo Twinfahrer,
    hat jemand Erfahrung mit dem Scottoiler System? :whistling:
    Ist das sinnvoll für Gelegenheitsfahrer, die Tagestouren mit 200-300km abspulen?
    Bin mit Selbstölen bis jetzt gut gefahren. :D
    Ich habe keine Lust, zwei Stunden zu fummeln, um dann fest zu stellen, dass das Mist ist.
    Gibt wohl auch spezielles Sommer und Winter Öl!
    Schreibt mal Eure Meinung, bzw. welches Öl Ihr fahrt. ;)

    Gruß aus Lübeck... :thumbup::thumbup::thumbup:

    Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Ich habe ebenfalls einen dran und bin sehr zufrieden.........auf jeden Fall habe ich einen geringeren Verschleiss am Kettensatz und muß folglich auch nicht mehr so oft die Kette spannen. Ich bin absolut zufrieden. Für meinen aktuellen Neuerwerb habe ich mir gerade heute einen Oiler bei Louis bestellt.


    BG

    Dirk

  • Hab den Scotti bei 18000 mit neuer Kette montiert. Bin jetzt bei 33000 und die Kette ist wie neu!
    Hab immer das Sommer Öl drin und stelle nach Temperatur ein!

    Didus

    Es geht alles, nur der Frosch der Hüpft!
    Es gibt kein Tier, für das man soviel macht, wie für die Katz!

  • Hi Mago,

    wenn Du mit Selbstölen bisher gut gefahren bist warum dann fummeln? :D
    Ein paar von meinen Kollegen schmieren für die 300km Tagestouren sogar mit Drylube und das reicht locker aus.

    Ich kann speziell zum Scottoiler leider nichts sagen da ich den CLS EVO Tour mit Drehschalter habe.
    Vorteil solcher Oiler ist natürlich die permanente Schmierung der Kette auf längeren Touren,
    viel Autobahn oder wenn nach einer Regenetappe die Kette sonst trocken ausgewaschen wäre.

    Allerdings sind 45 Euro ein Kampfpreis, wenn Du den Scotti unbedingt probieren willst dann zuschlagen! :thumbup:
    Ich denke das Einstellen der optimalen Öltropfmenge sollte mit der Zeit gut klappen und die verschiedenen
    Öle sind eher extrem gemeint (Sommeröl = Saharatrip, Winteröl = Elefantentreffen am Nordkap) ;)

    Grüße, Pio

  • Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Scotti, aber man sollte nicht glauben man stellt den einmal ein und gut ist.
    Das Ding ist sehr Außentemperaturabhängig.
    Sagen wir mal du stellst eine mittlere Einstellung im Frühjahr ein, dann glaubst du gar nicht wie sehr dir im Sommer, wenn die Sonne draufknallt, die Brühe rausläuft. Das gleiche dann wieder im Winter. Von verschiedenen Höhen jetzt noch nicht mal gesprochen.

    Am besten so montieren das man gut rankommt und alle 500 km mal nachschauen ob noch gut geschmiert oder zu wenig ist.

    Ex-KLE 500 Bj. 92, blau, MRA-Scheibe, Heizgriffe, Scottoiler, Koffer und Topcase, Rimfire, Wilbersfederbein, R.I.P.
    ist aber in gute Hände gekommen

  • ...für 50€ bekomme ich 5 Dosen Getriebeöl....
    Die halten für die nächsten 10 Jahre zum Kette schmieren :rolleyes::whistling:

    lg Frank


    So sehe ich das eben auch.
    Ob die Laufleistung der Kette dadurch so viel besser wird?
    Hat da jemand Vergleichswerte?

    und denk dran...
    bis SA auf reduzierte Ware bei der Tante 20%!

    Gruß Mago :thumbup::thumbup::thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Mal ne Frage zum Getriebeöl,dass gibts doch nicht zum sprühen gell.
    Tropft Ihr es dann einfach mit nem Ölkännchen drauf oder wie macht Ihr das?

    Und ist es egal welches Getriebeöl man nimmt oder muß man wo drauf achten?
    Bin mit meinem Dosengesprühe bis jetzt ganz zufrieden,aber wenn es billigere Optionen gibt......... :whistling:

    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • das passende Werkzeug dafür nennt man umgangssprachlich Pinsel ;)

    Ex-KLE 500 Bj. 92, blau, MRA-Scheibe, Heizgriffe, Scottoiler, Koffer und Topcase, Rimfire, Wilbersfederbein, R.I.P.
    ist aber in gute Hände gekommen

  • Aha,einfach raufgetropft und schön verpinselt. :smoker:

    Dankeschön für´n Tipp,werde ich nächstes Jahr mal so versuchen. :thumbup:

    Ah ja,welches Getriebeöl ist egal......oder?

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • das passende Werkzeug dafür nennt man umgangssprachlich Pinsel ;)

    Aber aufpassen das der nicht zwischen Kettenrad und Kette gelangt sonst..... aua. ;undwech;

    Jetzt mal im Ernst (Nicht der Pinsel im Ernst) nun gibt es plötzlich das Scottoiler Minisystem für den günstigen Preis?
    Für mich wär das Minisystem interessanter. Hmm, mal schauen.....

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!