Also der Zylinderlopf ist bei allen Twins identisch..
wie es mit der hinteren Halterung ausschaut kan dir nur ein GPZler sagen..
Beiträge von Holzreifen
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Also dann kann ich ja nurmehr auf den Kolben bzw. die Dichtung oben beim Hauptbremszylinder tippen.
Der hat natürlich auch Verschleiß..
Ob man wirklich DOT5.1 und DOT4 mischen sollte weiß ich ned.. würds lieber nicht machen.. -
Tja, ich nehm mal an, man spürts sofort wenn die Scheibe einen Schlag hat.
Dann gibts noch die Dichtung im Hauptbremszylinder.(das Problem ist nicht soo selten)
Oder beim Service der Bremszange ist was schief gegangen und ein Kolben bewegt sich nicht richtig..
Ansonsten Luft.. sollte aber dann schlimmer werden wenn du sie mal richtig heiß bremst. -
Tja.. die lieben Kosten...
Wie die KLE auf GPZ Nocken mit original Auspuff reagiert weiß man nicht...vielleicht hats ja jemand ausprobiert.
Üblicherweise ändert man zuerst den Krümmer und danach vielleicht die Nocken.Wenn du Nockenwellen hast sind sicher auch die Zahnräder drann und mehr brauchst ned.
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So ein kleiner Schritt für Fa Balzers ein riesen Sprung fürn Holzinger.
Hab endlich meine Kohlenstoff beschichteten Teile.
Dh Nockenwellenschäden gibts nimmer, Laufbuchsen sind superhart und gleitfreudig beschichtet und die Kolbenbolzen auch. Kipphebel folgen vielleicht noch, wenn ich irgendwo welche auftreibe die nahezu Jungfräulich sind.
Kurbelwelle wuchten ist eine eigene mysteriöse Wissenschaft. Seriöse Motorengurus verweigen das in Österreich. Aber das ist eine lange Geschichte.
Die Ausgleichswellengurke hab ich weitgeworfen, aber hab mir gemerkt wos liegt.Mehr davon, demnächst in diesem Kino.
*lol* -
Na da wird wieder heftig überreagiert....
Bei meiner ersten KLE wars ähnlich, hat gewackelt wie ein Labradorschwanz...
Schuld war wohl die Kombination aus original Federn mit uralt Gabelöl und AVON Gripster. Hab dann Michelin Radial draufgetan und gut wars.. -
Woow, ein aufmerksamer Leser..
Aber wozu dieser Spritzschutz am Federbein? Immerhin ist ja noch die Batterie zwischen Hinterrad und Luftfilter, da kommt nahezu kein Dreck hin. Hab das anno 92 so gehabt und war 50.000km sehr zufrieden.Und da ist noch eine Kleinigkeit. Du hast sicher immer wieder gelesen, daß Nockenwellen defekt sind und ich hab auch noch keinen Twin aufgeschraubt bei der Nocken und Kipphebel nicht extreme Laufspuren gehabt hätten.
Darum hab ich meine Teile jetzt zu Fa Balzers zum Kohlenstoffbeschichten geschickt. Das kostet zwar etwas, aber weniger als neue Nockenwellen und Kipphebel.
Achja und für grössere Laufbuchsen muß man den Motorgehäuseoberteil auffräsen. Ist aber nicht notwendig wenn man ZZR Kolben nimmt, das geht noch mit Originalbuchsen. Kolbengewicht paßt auch gut. -
5mm sind viel
rechne mal den Querschnittsflächenunterschied von 33 auf 38mm aus. -
Vermutlich reichts nicht die Düsen zu vergrössern. Bißl Nadelspielen bis kurz vorm Nervenzusammenbruch muß auch sein.
Krümmer grösser ist OK aber nicht mehr als 5mm grösser als original.
Ist a Strömungsgeschichte.
Laß das Ganze an den Originaltöpfen dann TÜVvelt es nicht. -
Hello erstmal.
Also ich zerschraube öfters solche Motore und manchmal bau ich sie auch wieder zusammen.
Darum weiß ich, daß alleine die Dichtungen über 200€ kosten. Bei zu wenig Öl kanns natürlich sein, daß nicht nur ein Pleuellager sondern auch Kurbelwellenlager selber angerieben haben, bzw können auch Kolben und Nockenwellen hinüber sein..
Ich kenne Leute, die haben einen funktionierenden Motor um 350€ erstanden..würde aber eher mit 500€ rechnen.
Dann kannst du immer noch den defekten Zerschrauben und in Einzelteilen (Polrad, Getriebe, Nockenwellen?) verkaufen. Dann war das ganze garnicht soo schlimm.
*-* -
Schick mir deine Postanschrift per PN...
ich hab sicher sowas in der grossen Schraubenkiste.. -
Mein Vorschlag:
V-Nut reinfräsen, entfetten und ausgießen mit UHU Plus Endfest300
Aufheizen und hält länger als der Rest vom Moped. -
643??? ich halte das für einen Druckfehler.
nichtmal Engine Dynamics macht viel über 600ccm.
man muß schon bei 550 die Laufbuchsen tauschen, Wassermantel vergrössern, Motorgehäuse auffräsen damit die Laufbuchsen reinpassen.
Oder ist da in Wirklichkeit von einer GPZ500R die Rede??
Ventile beim S-Motor vergrössern ist extrem schwer, da sie so nah beinander sitzen..
39er vergaser hab ich auch und 75 PS kommt mir wieder wenig vor bei diesem Aufwand. -
Können wir bitte in diesem Thread nur über echtes Tuning schreiben??
BITTE!!!! -
Hm... die NM weiß i eh...., aber wozu soll das draufhämmern gut sein? Gerade das KLE Pleuel paßt so locker zusammen, falls die Lagerschalen mal passend gefertigt sind. *ikd*
Die kaufen eben auch beim Billigstanbieter ein. -
Doch nicht bei einer KLE mit einem halben meter Lagerspiel..
da klickst die Lagerschalen ins Pleuel, schraubst zusammen und wunderst dich weil alles so locker geht....
Lagerschalen werden minimalst vorgespannt beim zusammenschrauben.. -
Hauptlager ölen und EINSCHLAGEN????
wo bitte?
In der Hausmauer??
Dh i versteh ned ganz was du meinst.. -
Zuerst mal.. willkommen im Forum.
Aber warum in diesem Thread??Auswendig kann ichs dir nicht sagen, da müßt ich im Rep.Handbuch nachsehen und das liegt weit weg.. also frühestens am WE.
Das Lagerspiel paßt? Hab mich da letztes Jahr rumgeärgert, die verkaufen so minderwertige Lager bei Kawa, da paßt dann garnix mehr.
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Ja viele scharauben auch an den Vergasern rum, dabei stimmt nur die Kerzentemp nicht..
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Sind doch 4 geworden...... *80
Das Zeug geht aber echt gut runter...Zu Fuß heimlatschen war allerdings ein wenig mühsam...