Hallo zusammen ... *all*
die besten Foren findet man wohl immer erst wenn man Sorgen und Probleme hat ...
Egal ... zum Thema
Erst mal... zu mir ... da ich hier neu bin ...
mein name ist Christian - bin 26 Jahre und komme aus der nähe von Bonn/Köln ...
meine Twin 500er Laufbahn ...
bin seit bald 7 Jahren Fahrer einer GPZ500S BJ 99... d:)
diese GPZ hat mich schon über 45000 Km auf ihrem Rücken durch die Lande getragen ... *seufz*
und nun zu meinem Problem ....
hab keine Ahnung wie das passiert ist - auf jeden Fall bin ich wohl ohne Öl gefahren - müssen wohl mehrere Liter zu wenig drin gewesen sein - mir ein totales Räsel da ich erst (ist ja relativ ) vor 4 Monaten nen ölwechsel gemacht habe - und nie nen Ölverlusst festgestellt hatte...
sie stand auch immer in der Garage und ich hatte nie Tropfspuren unter der Maschine ..
OK - wie es dazu gekommen ist - das ist eine andere Geschichte - Ende vom Lied:
Gestern auf dem weg von der Arbeit nach hause - plötzlich kaum noch leistung da beim beschleunigen - ausgekuppelt - motor aus ... ausgerollt ... geschaut - wieder gestartet ... lief - aber hörte sich nicht gut an (ein klackern was vorher nicht da war )...
war gott sei dank kurz vor der haustür - also nach hause getuckert ...
heut zur werkstatt gegangen und einen "was ist denn da los" check machen lassen ...
Der Mech meinte - Motorschaden - Kurbelwelle oder Pleul aufgrund von zu wenig Öl
Soviel zur Story ...
was möchte ich von Euch ? - Guten Rat
ich weiß nicht was ich jetzt machen soll - und will einfach nen paar meinungen einholen ...
1.) Reperatur in Werkstatt scheidet wohl aus da das teurer wird als der restwert der maschine (sagt der Mech)
2.) Reperatur in Eigenleistung ... ???
mal davon abgesehen das ich keine Ahnung von der Materie habe - stellt sich die Frage ob sich der Aufwand lohnt und wie teuer es auf diese Art kommt - hab ja ka was ne Kurbelwelle kostet usw ... ob ob es damit getan ist ...
3.) Der GPZ lebe wohl sagen und anderen ne Freude machen indem ich sie in einzelteilen verkaufe ???
Das ich an dem Zustand der Maschine selber schuld bin - da ich nicht auf den Ölstand geachtet habe - weiß ich - das braucht mir auch keiner mehr sagen *heul* ... ich suche nur nen paar "Expertenstimmen" was ihr machen würdet ...
Vielen Dank im Voraus an Alle ... *klatsch*
Gruß Nero