Beiträge von Big M

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers

    der obligatorische Stopp am Mummelsee

    Die Strecke ist Volltourie, mit ner Extraportion Rennaufsicht gratis im Paket.
    Der Mummelsee ist im Februar-März extrem schön, wenn man knietief im Schnee steht.
    Auch wenn die Straßen meist sehr gut geräumt und meistens sogar trocken sind
    ist das für euren Bolognesehobel trotzdem ungeeignet.

    Dann bin ich mit meinen Bauernmärkten nicht der Einzige.

    Was willst du einen ordentlichen Zwiebelrostbraten aus einer verwässerten Quälkuh vom Discounter machen?!
    Für mich ist das kein Steakfleisch sondern unreifes Aas in der Plastiktüte.
    Ein Steak muss mindestens 21 Tage im Schlachtkörper gereift sein, bevor es weiterverarbeitet wird.
    Früher war das auch in Deutschland normal und nannte sich "abgehangen "
    Heute wird dieses eigentlich obligatorische Verfahren bei uns einfach übersprungen und das Fleisch schmeckt nach nichts.
    Also kaufe ich meine Steaks auf dem Markt in Mulhouse, dort ist es "mature" und durchwachsen !

    Die Atmosphäre auf Märkten finde ich im Übrigen unbezahlbar, es ist immer ein bisschen wie Urlaub.
    Egal wo ich mich auf dieser Erde aufhalte, werde ich auf jeden Fall den Wochenmarkt aufsuchen !!!

    Ihr hättet noch nach "St. Die" raufdübeln können, das ist eine wunderbare Kurven-Strecke bei schönem Wetter.
    Dann die Kraterroute zurück und danach hättet ihr auf ein Stück der zweitbesten Kirschtorte bei mir vorbei schauen können.
    Ich hab noch selbstgebrannten Kirsch in Fassstärke von Helmut, der dem Kuchen ein feines Aroma verleiht.
    Nach Freiburg sind es von mir aus 37 km und nach Mulhouse 35 km ...war da heute auf dem Markt... Steaks kaufen ...
    Der Markt ist immer Dienstags, Donnerstags und Samstags, er liegt gegenüber des lohnenswerten Automobilmuseums
    und man bekommt dort den Rohmilch-Stinkemünster sogar direkt vom Bauernhof....die geile Markt-Atmo gibts gratis dazu.
    ...schöner Bericht !

    Ich hab etz doch schon bei RH bestellt.

    Super!
    ...aber hast du nicht die Doingmaschine gekauft, die der dunkelblau gesoßt hatte oder bin ich wieder im falschen Film ?!

    Urgs <X der hat bei mir (mit Pfeil und Bogen) den Vogel abgeschossen und genug meiner Nerven verbraucht

    ...hab dem mal am Telefon BigM Style verbal die Fresse poliert, seitdem komme ich halbwegs mit ihm zurecht.
    Ich bin sicher ein halbwegs guter Kumpel aber als Feind möchte man mich nicht haben.
    Zu 99,98% nutze ich nur seinen Ersatzteilkatalog zur Ermittlung von Teilenummern.

    Mit den Kawaersatzteil Heinies hatte ich auch schon Probleme...habe 3 Monate auf einen onaninal Lustfilter für die KLE gewartet, bis die Nachricht kam, dass sie den in Japaningen bestellen müssten...hab dann auf K&N umgerüstet...ballaballa !
    Den Ölkanalverschlussstopfen haben sie allerdings binnen zweier Tage geliefert...

    das Problem ist erstmal die richtige Bezeichnung heraus zu finden

    ...echt jetzt, guckst du einfach Ersatzteilkatalog von Kawa o. Pfeil, dem Spezianalisten :laugh1:
    ..Modell..Baujahr..Faabe...Bingo !
    Hansemanns Farbe müsste die -DS (luminious Windsor Green)- sein, wenn ich das richtig verschetanden habe :hmm:
    Es ist aber richtig, dass 123 diesen Farbton nicht mischen kann, da keine Informationen in der Datenbank vorliegen.
    " Leider können wir in diesem Fall nicht behilflich sein, hier liegt uns keine Rezeptur vor." war die Antwort auf meine Anfrage.

    ...also 123 will auch einen Farbcode. Woher soll ich den nehmen? Dann bestelle ich bei RH, aber erst zum Frühling.

    Das ist schade zu hören...gut zu wissen, dass die nix mehr taugen !
    Ich habe letztes Jahr für meine KLE eine Anfrage gestellt, da ich die onaninal Protektoren gerne lackieren wollte.
    Den Farbton hatten sie damals auch nicht auf Lager.
    Allerdings waren die Typen recht aufgeschlossen und haben sich positiv bemüht !
    Danach wurde der Farbton sogar als ausgewiesener "Kawalack" in ihren Shop aufgenommen.
    Kawasaki Lackspray GW METALLIC SONIC BLUE Motorradlack Spraydose

    Kawa Lacke haben eine Farbnummer ??

    Nnnääää, falsch ausgedrückt, Farbcode bezog sich auf die Honda...wäre gut man hätte den für die Kawa...
    Kawa ermittelt die Farbe -glaube ich- über die Fahrgestellnummer. Verbessere mich, wenn ich Unfug rede.
    Aber der Hansinger kennt ja schon die genaue Bezeichnung der Farbe.

    Würde mich wundern, wenn die 123 das nicht mischen würden aber Versuch macht kluch.
    Sonst bliebe nur die teure Variante von Old-Micha.

    Da ich nun auch nicht hauptberuflich KLE fahre, versuche ich die Kosten für Kosmetik so gering wie möglich zu halten.
    In sofern verstehe ich HH sehr gut !

    123 hats leider nicht im Angebot.

    Wattt ??? Mischen impossible? ...kaum zu glauben, hast du die mal angeschrieben?

    Die mischen fast alles, gut wäre, wenn du den Farbcode hättest.
    Die haben mir sogar das extrem seltene Rot für meine 1985er Honda hergestellt.
    Absolut perfekter Farbton ! Shakalakaboomshakalaka !!! 8)

    Danke !
    Ich weiß definitiv nicht ob es diese ist, da sie nicht dabei war !
    Aber ich glaube schon.
    Micha, der Großraum-Gunanator, hat sie auch schon abgerissen, er hielt sie vor geraumer Zeit wohl für die Ölablassschraube.
    Er meint, aber die Schraube sei aus Kunststoff, was auf deinem Lichtbild nicht so aussieht.
    Eine Anfrage an einen Moppedschlachter läuft bereits aber ich glaube nicht, dass jemand einen Motor deshalb auseinander reißt.
    Grußikovskie

    Vor ein paar Tagen kam mein Ersatzmotörchen für die KLE an.
    Angebliche Laufleistung 22600 km, sehr guter Zustand.

    Bisher habe ich etwas Allgemeinpflege betrieben
    und den fehlenden Anlasser, durch einen gebrauchten ersetzt.

    Dazu musste der Limadeckel runter um die Kette einhängen zu können.
    Zu meiner Freude machte das Polrad einen neuwertigen Eindruck aber das metallene Sediment im Limadeckel machte mir Sorgen.
    Fazit, das "alte" Polrad wurde wohl zerrieben und danach ersetzt.
    rotor.webp Stator.webp

    Die Ventile wurden kontrolliert, bzw. teilweise eingestellt, danach konnten der Lima und Ventildeckel wieder drauf.
    Dichtungen wurden ersetzt.
    Ventile.webp

    Um zu schauen, ob sich das zerriebene Polrad fragmentarisch in den Sumpf der Ölwanne begeben hatte, musste die Ölwaane runter.
    Das Sieb wurde gereinigt und der Sumpf in der Ülwanne machte seinem Namen alle Ehre, auch vermutete Fragmente der Polradmagnete
    und Dichtungsreste waren zu finden.
    oelwanne.webp oelsieb.webp

    Danach kam die Lieblingsarbeit eines jeden Schraubers, die vollkommen verbackene Dichtung
    inklusive einer gehäuseseitigen Schicht Faulmanns-Deppenknete (Dirko-Dichtpaste :avatar70195:) musste runter.
    Der fleißige Big M. hat das latürnich in 15 Minuten erledigt :pump:
    oelwannendichtung.webp oelwanne_sauber.webp

    Nachdem alles wieder montiert war, fiel mir auf, dass der Stopfen für die Ölleitung fehlt.
    Ich weiß nicht genau, wofür diese Öffnung genau gut ist, ich nehme aber an, dass man von hier aus das Kurbelgehäuse abdrücken kann ?! :hmm:
    Jetzt muss ich versuchen an ein solches Teil zu kommen, vor allem stellt sich die Frage, warum der Vorbesitzer den Stopfen entfernt hat =O
    stopfen_oelleitung.webp

    Als nächtes werde ich mir die Wasserpumpe anschauen, nachdem ich den Zustand der Wasserrohre im Ventildeckel gesehen habe.
    Die Kreuzschlitzschrauben musste ich jedenfalls rausmeißeln...gewaltig ist des Big M. s Kraft, wenn er mit dem Meißel schafft 8)
    Das linke Rohr musste ich unter Einsatz aller Hilfsmittel herausziehen,... dass es nicht beschädigt ist, grenzt an ein Wunder.
    Wasserrohr_schraube.webp Wasserrohr.webp