Motorenbau keinen Motor in dem die KW nicht mindestens Oberflächengehärtet ist
Natürlich ist die Kurbelwelle oberflächengehärtet, im Extremfall aber nicht mehr als 1,5-2mm und einer Härte von 58-60 HRC
Eine durchgehend gehärtete Welle würde brechen wie Glas !...Ausnahmsweise keine Googleweisheit...
Wenn du mit deiner Abdrückschraube auf die Kurbelwelle drückst,
hast du mit 2,5 mm Auflagefläche rundrum schon bessere Karten, als mit dem billigen Chinaabdrücker.
Aber mit der Schraube kann das trotzdem schief gehen, da sie vorne eine Phase aufweist,
welche dir die ersten eins bis Zwei Gänge wegbrechen kann.
Natürlich kann man das Gewinde nachschneiden, wenn man das gut kann !
Wenn nicht, schneidet man ein zweites Gewinde rein...
Das wurde aber schon hundertfach hier behandelt.
Das Thema ist aber eigentlich, wenn ich das in meinem hohen Alter noch richtig verstehe,
dass das Gewinde vom Polrad beschädigt ist und nicht das der Kurbelwelle, welches nur die Sicherungsschraube aufnimmt
Ich würde das Teil mit einem Klauenabzieher runterziehen und das Gewinde später von der anderen Seite her nachschneiden lassen.
Macht watter wollt aber machtet !