Lotte und mein Spike waren in ihren Urspüngen- so es der kleine lustige gelbe Mann wollte- mal LILA mit gruseligen Anbauten aus dem Japanbaukasten.
Das ist nicht Lila-Aubergine sondern Pavianhintern in Milch gekocht !
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
Lotte und mein Spike waren in ihren Urspüngen- so es der kleine lustige gelbe Mann wollte- mal LILA mit gruseligen Anbauten aus dem Japanbaukasten.
Das ist nicht Lila-Aubergine sondern Pavianhintern in Milch gekocht !
Großes weißes M sprechen in Rätseln
TWD 850 ?
Quasi als Versiegelung.
Du meinst die Banane ?
Kennst du das Diättagebuch von Torsten Sträter, da dichtet er sich auch mit Bananen ab.
Ich mache das lieber mit Soleiern.
Erklär mal. Gibt‘s Fotos?
Was meinst du ?
Cola oder Tank ?
Ich hatte hier mal einen Fred, in dem ich angerostete Standrohre mit Alu und Cola restauriert habe.
Dabei habe ich in einem Standrohr eine größere Macke gefunden, welche ich mit Epoxidharz ausgefüllt habe.
Das war bei der alten Honda CB.
Das Procedere ist denkbar einfach und absolut kratzerfrei.
Du brauchst ein Pöttchen Cola zum Dippen und einen Knäul aus Alufolie zum reiben.
Knäul in die Cola dippen und damit das zu bearbeitende Stück mit Druck abreiben, bis der Rost weg ist.
Und fettich is die Laube
hätte es Bananen gegeben, hätten wir die reingesteckt
Ferkel !
warum manche so ein Drama aus der Entrostung machen
Ja, ich neige garantiert dazu Dramen aus Problemchen zu machen.
Wenn du den Tank siehst, wirst du deine Cola lieber selber saufen und flüchten !
Entrosten? Sandstrahlen!
Ich war damit bereits bei mehreren entsprechenden Firmen....Problemfall...meinten die.
Generell hat man empfohlen solche Tanks nur von außen oder besser, nicht sandzustrahlen.
Das mit der Cola glaube ich erst wenn ich es sehe
Cola funktionniert hervorragend im Zusammenspiel mit Alufolie !
Damit habe ich schon sehr viele angerostete Chromteile wieder hinbekommen.
Gruß
leider ist da mal ein Reh reingelaufen und da ist vorn so einiges zu richten und auszutauschen
...bist du Tierarzt ?
Du klingst wie Jake aus den Bluesbrothers, wie er seiner Ex im Tunnel erklärt, warum er nicht zur Hochzeit erschienen ist.
aber was wird dann mit meinem Bildungsauftrag?
...mich kann man höchstens weiter missbilden ...
Darauf ein paar tausend Pilsken...Körriewuast muss schwimmen !
...echt keiner Bock auf Kohle ?!
Um alles muß man sich selber kümmern
sicher das es am kleinen Röhrchen undicht ist?
Ja !
Löcher drin ?
Na Lego !
Den Tank nutze ich, wenn ich zum Golfen fahre...der mit den 18 Löchern.
Nee, ist nur unten am kleinen Röhrchen was undicht.
Kannst du auch selber
Aber sichie !
Das habe ich alles schon probiert, mir fehlt einfach die Gedult für solche Sachen.
Mittlerweile habe ich schon einen ganzen Chemiebaukasten für Reinigung, Rostumwandlung und Versiegelung rumfliegen.
Da die Bremse ja voll im Wetter hängt, kann das Fett auch weggewaschen worden sein..
Ich hänge auch immer im Wetter und mein Fett wird auch nie weggewaschen...
Mal was anderes, hat jemand Bock sich einen mitgenommenen KLE Tank (von innen) vorzunehmen ?
Oder kennt jemand einen Schrauber -mit c-de-ville Fähigkeiten- der Bock darauf hätte?
Einrastnuten ?
...nicht bei der KLE, sondern bei meinem Halftwin Projekt...
Die Verkleidung an der Maske wird oben mit drei Nuten/Langlöchern in entsprechend breite Haltnasen
am Gegenstück eingerastet und dann von unten verschraubt.
Da bleibt momentan nur die Möglichkeit mit Verkleidungsklammern zu verschrauben, was aber ätzend aussieht.
Einfach ABS Schnipsel in Aceton auflösen
Die Paste lässt sich in allen Farben herstellen, das ist ne super Sache!
Das einzig wirkliche Problem sind einfach immer weggebrochene Haltenasen.
Ich habe bei meinem momentanen Halftwin Projekt einen normalen Fischer-Dübel an der Kanzel montiert und mit
Uhu Megakleber befestigt. Das hält erstaunlich gut.
Für die Einrastenuten an der Verkleidung, habe ich noch keine Lösung gefunden.
Zwischenzeitlich habe ich mich mal ein wenig mit der Kanzel beschäftigt
Kosmetik vor Technik ?
Sieht dir gar nicht ähnlich.
Mein erster Gedanke war: "Oh, ein Fahrradständer"
...genau, wie vor der Eisdiele versehentlich im Fahrradständer geparkt
...besser ist das !
Also ist die Gabel der 4TX nicht nur vom Durchmesser her größer, sondern hat auch eine dickere Wandung?
...weiß nicht genau, frag doch mal Michi, im Forum kaut er dir schon kein Ohr ab
Ich hab es für den Kauf der Maschine zur Bedingung gemacht, dass die
Latürnich Wärme...du bist doch auch Metaller, wie die ganzen guten Jungs !
Die 3VD neigt zu ständigen Schäden, weil der Durchmesser der Rohre unterkonzipiert ist.
Frag mal Yamahaman (Michi), der hat wegen diesem Problem die Gabel der 4TX verbaut.
Wenn was richtig fest ist, helfen nur Wärme und angepasste Gewalt aber das weißt du ja selber.
Einen der Holme hab ich ja auch auseinander, meine Kraft reicht theoretisch also aus
...mach da erstmal mit WD 40 richtig sauber, dass man was sieht aber die Spange scheint noch drin zu sein.
Vvon welchem Mopped ist die Gabel ?
ER weiß ich nicht wie es geht aber bei der ENne war sie verschraubt, da hättest du dich kaputtreißen können.
Kann der Magnetschalter kleben bleiben?
Genau die Frage stelle ich mir auch, ich weiß es tatsächlich nicht ?!