Hallo Paul,
willkommen im Forum!
Schönes Projekt hast Du Dir da an Land gezogen.....
Diese Forum ist sehr aktiv und hier bekommst Du bestimmt die Informationen, die Du brauchst um Deine KLE wieder auf die Strasse zu bringen.
Also viel Spaß
Lg Jojo
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
Hallo Paul,
willkommen im Forum!
Schönes Projekt hast Du Dir da an Land gezogen.....
Diese Forum ist sehr aktiv und hier bekommst Du bestimmt die Informationen, die Du brauchst um Deine KLE wieder auf die Strasse zu bringen.
Also viel Spaß
Lg Jojo
Alles anzeigenHy, nachdem ich heute die letzten Anpassungen an den Verkleidungen und der Befestigung vom Endtopf fertig gemacht habe, durfte Spike mal von der Bühne und an die frische Luft. Die ersten Meter bin ich auch schon gefahren
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2024-03-25 Das erste mal draußen 01.webp. 2024-03-25 Das erste mal draußen 02.webp 2024-03-25 Das erste mal draußen 03.webp
Wirkt erwachsener...
... von der Farbe her
... vom Klang her
... vom Durchzug her.
Der Umbau auf den FK hat sich echt gelohnt,
Allerdings ist Spike jetzt mit dem neuen Federbein und der Heckhöherlegung dann zu hoch. die Heckhöherlegung kommt jetzt dann erst mal raus. Daher ging es nochmal zurück auf die Hebebühne...
Wow, sieht echt super aus🥰
Da hat sich die ganze Arbeit doch umso mehr gelohnt....
meins war auch schon mal kaputt....
wirst sehen, das klappt schon.... So ähnlich sieht meine auch aus...
Das untere Verbindungsrohr ist die Kraftstoffzufuhr für beide Vergaser.
Das höhere Verbindungsrohr ist die Vergaserentlüftung für beide Vergaser
Beim schwarzen Schlauch bin ich mir unsicher....
Hallo Borchi.
Wenn Du sicher bist, daß es der Schlauch vom Tanküberlauf ist, könnte ich mir 2 mögliche Ursachen vorstellen.
Das Röhrchen könnte durchgerostet sein und da es durch den Kaftstofftank verläuft gelangt Kraftstoff in das Röhrchen.
Die 2. Möglichkeit wäre für mich ein undichter Tankdeckel wodurch Kraftstoff neben den Einfüllstutzen gelangt und somit in den Überlauf gelangt.
Lg Jojo
Habe Motoröl genommen. War bei mir dick flüssig genug.
Kugeln im Schlauch habe ich nicht benötigt.
Das von Bruno beschriebene ansaugen des Öls hatte ich auch, war aber nicht schlimm.
Mit dem Schlauch hat das synchronisieren ganz gut geklappt
Spüli halte ich auch für ungeeignet
Alles anzeigenHallo,
gestern war ich fast den ganzen Tag bei Spike.
Morgens habe ich Kühlwasser nachgefüllt. Das Lebenselexier Öl in den Motor verbracht. Den Tank angebaut und auch diesen entsprechend gefüllt.
Nachdem der FK 3 ja nun dann doch passend war - nicht zuletzt durch den Sohn meines Hallenbesitzers/ er nennt sich gerne selbst
"Mr Rohr"
(Er arbeitet bei der Fa. Mafi und biegt den ganzen Tag Rohre) - hab ich den Endtopf einfach aufgesetzt und nach einer letzten Kontrolle, ob auch alle Flüssigkeiten drin sind, 2min auf PRI gestellt, zwo mal am Gas gedreht, Choke gezogen und gestartet.
Auf das erste mal ist Spike angesprungen und hat fröhlich vor sich hingeblubert. Herrlich
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Hey Jo,
mir gefällt Dein Projekt, Glückwunsch...... Wenn die KLE fertig ist, würde ich sie gerne mal in Live sehen.
Lg Jojo
Hallo Karsten,
ich bin bin derjenige, der sich für den Auspuff interessiert hat. Allerdings suche ich nach einem gebrauchten kompletten Auspuff. Mein aktueller ist schon mehrfach geschweißt und ich habe jetzt aktuell wieder leichte Risse am Übergang zum ESD.
Danke, dass Du daran gedacht hast
Lg Jojo
was passiert, wenn Du auf pri umschaltest, wenn sie ausgegangen ist?
Das Ergebnis sieht echt toll aus👍☺
Respekt für Deine Mühen!!
Hey Micha, super Bericht!!!!!
Bin auch sehr gespannt, ob es jetzt hinhaut.
Lg Jojo
Hallo Micha,
ich hatte mal Wasser im Tank.
Bei mir hatte sich das auch so bemerkbar gemacht....
Habe damals den Sprit in durchsichtige Wasserflaschen abgefüllt und dabei bemerkt, dass etwa ein halber Liter Wasser im Kraftstoff war. Wasser ist ja bekanntlich etwas schwerer als Benzin und wohl im unteren Bereich des Tankes gesammelt. Könnte mir gut vorstellen, dass es so etwas bei dir auch ist.
Guten Abend ich suche eine Gabelerhöhung sprich Verlängerung eventuell noch Knochen, hat noch jemand was in seinem Fundus??
Preislich kann man sich bestimmt einigen.
Gruß Micha
Hi Micha, ich hätte da evtl was für Dich..... Schreibe Dir Morgen
Lg Jojo
gerade nur nicht in die Halle.... blöd....
Vielleicht hilft dir dieses Bild.
Es steht wohl das 18mm Ende raus
Hört sich gut an. Habe hier was mit 32mm Durchmesser rumliegen, vielleicht passt es....
Ich werde berichten....
Lg Jojo
Puh , Jojo, ich denke die hatte 10 cm. Durchmesser- keine Ahnung....
Das hätte ich vorher wissen sollen....
Hey Jo, das ist kein Problem, vielen lieben Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast.
Mhmm????
Also die Feder ist zuerst drin, dann die Unterlagescheibe mit Führungsrand nach unten auf der Feder drauf, dann die Hülse, falls das die Frage war.....
Sorry Jo, hatte nicht richtig geschaut und erst nachdem ich geschrieben hatte gesehen, dass nur die Feder drin war und die Hülse und Unterlegscheibe aber noch nicht. Leider konnte ich erst jetzt Antworten.....
Kannst Du mir sagen wie lang in etwa die Vorspannhülse ist und welchen Durchmesser sie hat?
Lg Jojo
Gabel Innen mit der Feder drin
Fast vergessen.
Jojo, hoffe, du kannst was damit anfangen
Die Feder ist außen? Die Hülse können, sehe ich das richtig