Beiträge von Darti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers

    und leider nur drei Liter Sprit im Tank, das ganze noch nicht soweit vorgedrungen ist.

    Solange es nur Sprit war geht es noch, wenn noch etwas Wasser mit dabei war, sinkt das nach unten und du hast Rost in den Falzen wo man ihn nicht sieht :rolleyes:

    Eine Schwachstelle, neben dem von Jojo erwähnten Röhrchen, sind die Winkel an denen die Verkleidung befestigt wird, hier wird der Tank gerne mal undicht :patsch:

    Der Dekorsatz ist ja auch nicht mehr der beste.

    Bei Kawa nur noch teilweise erhältlich, dafür zum Preis einer halben Niere :pflaster_1:

    Der absolute Hammer :--:


    So schön wie da alles eingestaubt ist, könnte man sie für einen Scheunenfund halten, alter Schwede :wacko1:

    Da wird mir gleich gesagt das die Datei zu groß ist.

    Um Speicherplatz und damit Kosten zu sparen ist der Upload hier etwas begrenzt ;)

    Aber wenn du es auf YouTube hochlädst, könntest du den YouTube Link hier einstellen 8)


    Wenn ich sehe wie hier manche ihre Motoren zerlegen, bereue ich es fast, das ich nichts mit KFZ gelernt habe. Tolle Bericht, bitte fort

    führen :ok:

    Ich meinte eher die Elektronik Im Tacho zwischen dem gelben Kabel und der blauen LED. Also ob die LED die Spannung direkt (bzw. mit einem Vorwiderstand) aus dem gelben Kabel bekommt oder (wahrscheinlicher) ob das Alles erst durch den Microcontroller im Tacho geht.

    Ich habe dich schon richtig verstanden, aber ich denke eher das man aus Kostengründen auf einen Microcontroller verzichtet hat.

    Heißt: bei Fernlicht an kommt am Ori-Stecker Spannung an, die, auf Masse verbunden, die Prüflampe leuchten lässt.

    Also kommt am Original Stecker die Spannung für die Kontrollleuchte an. Woher hattest du die Masse? Rahmen?

    Koso Kabelbaum vom Tacho getrennt und Prüflampe auf den gelben Pin: gleiches Bild.

    Kommt also sogar bis zum Tacho an. (auch diesmal die Frage nach de Masse)

    PIN vom gelben Koso Kabel aus dem Japanstecker rausgepfriemelt und bei sonst angeschlossenem Tacho und eingeschalteter Zündung auf den PIN 12V + gegeben: blaue Kontrollleuchte geht.

    Also alles angeschlossen wie gehabt, nur das Plus für die Kontrolleuchte quasi direkt von der Batterie geholt und die Leuchte geht, richtig?


    ---

    alles anderen Kontrollleuchten funktionieren korrekt? also Blinker, Neutralleuchte etc.

    Blinkerkontrolle muss man wenn man auf LED umbaut mit Dioden entkoppeln (ich bin ziemlich sicher, das du das weißt)
    Neutralleuchte ist Minus gesteuert.


    dass der niedrige Widerstand in der Halogenlampe beim Einschalten des Lichts die Elektronik verwirrt.

    da dürfte keine Elektronik dazwischen hängen, Plus und Minus gehen direkt an die Leuchte, geschalten wird wie bei der ER mit dem 0815 Schalter an der Lenkerarmatur, mit popeligen Messingkontakten, auch keine Elektronik vorhanden.

    Oder meinst du, dass an der KLE schon was vertauscht wäre?

    Eigentlich unwahrscheinlich, aber zu 100% kann man es nie ausschließen, aber das könntest du ja mit deiner Prüflampe messen.


    Koso ist aj schon namhaft und höher preisig, da sollte Bescheibung und Farben am Tacho auch passen.

    Der Billigtacho an Sissi, hatte komplett andere Farben als in der Beschreibung :patsch: immerhin war die PIN-Belegung richtig beschrieben :whistle3:

    Für Verkostungen sind wir auch immer zu haben...... :drinks: :beer: :pepsi: :essen:

    Da bin ich dabei :drinks::essen::laugh1::laugh1:


    Ich meine, ohne Bruno zu nahe treten zu wollen, Lotte war auch so verranzt wie mein Spike....

    Du trittst mir nicht zu Nahe, ich hatte damals etwas zum Basteln gesucht und die Motorradliebe meines Lebens gefunden <3

    Die auszubauen ist nicht das Problem, ich muss mir aber irgend ein Gutachten besorgen in dem steht was da an normal Leistung ansteht. Ist ja nichts mehr im Brief drin.

    Bei dem Baujahr sind es 48 PS ;) Austragen sollte auch ohne Gutachten funktionieren, warum sollte jemand eine Drossel austragen lassen, wenn er sie noch drin hat, einfach mal beim TÜV deines Vertrauens vorsprechen 8)

    Moin Jürgen,

    herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

    :MG_124:


    tolle Vorstellung, schöne Bilder und eine nette Ansammlung von Motorrädern.

    Wie von den anderen schon gesagt, Reiseberichte und Videos vom Aufbau sind immer gerne gesehen :love: bzw. Bilder vom Aufbau gab es schon öfters, ein Video aber noch nie, ich freu mich schon darauf <3


    Ich wünsche dir viel Spaß hier mit/bei uns :nummer1_1:


    Liebe Grüße aus dem wilden Süden

    Bruno

    In welchem Bereich sollte er sein?

    Puh, schwer zum sagen, aber über 2.000 auf gar keinen Fall, trotz der geringen Laufleistung

    Er sagt er hatte eine bestellt, weil sie sich komisch anfühlte

    Ah jetzt ja, in dem Fall könnte man auf das falsche Öl tippen, die Nasskupplung der KLE mag kein synthetisches Öl, wenn es da jemand gut gemeint hat und synthetisches eingefüllt hat, könnte das die Ursache gewesen sein (behauptet jetzt ma meine Glaskugel)

    Am besten mineralisches ( max. teilsynthetisches ) bevorzugt mit JASO Freigabe.


    also Nachvollziehbarkeit der Km ausgeschlossen.

    Am Motor sind schonmal keine Lackschäden zu sehen, die Lenkerarmaturen sieht man leider nicht auf den Bilder, aber wenn die Beschriftung nicht mehr gut zu sehen ist, könnte es auf eine häufige Benutzung deuten und die Kilometer evtl. unglaubwürdig machen ;)


    Ganz vergessen, die Fussrasten sind auch nicht original und man sieht es ihnen an, hier auch nach der ABE fragen. ( ich hab die von der DR dran, die kann man für original halten, hat den TÜV auf jeden Fall noch nie interessiert :saint: )

    Die ist auch noch in der engeren Wahl:

    Die sieht auch sehr schick aus, zwar doppelt soviele Kilometer wie die erste, aber die läuft bei unseren alten Schätzchen auch noch eher unter geringe Laufleistung.

    Bis auf die Blinker schöner original Zustand, innen an der Schwinge etwas Rost, ist bei der Eisenschwinge und Steinschlägen nicht zu vermeiden, ansonsten ist mir nichts aufgefallen.

    Klares Plus für den Preis, mit etwas Geschick bringst du ihn bestimmt noch etwas gedrückt, Herbst ist nicht unbedingt die beste Zeit um ein Motorrad zu verkaufen ;)


    Edit: Polrad trotzdem anschauen

    Die sieht nicht schlecht aus, schöner (fast) original Zustand, die Motorlackierung ist noch Top, sie dürfte also keinen Winter gesehen haben :ok:

    Der Preis ist in meinen Augen zu hoch, für das Geld kann man schon ein B-Modell bekommen.

    Das mit der Kupplung ist mir auch ein Rätsel, es gibt KLE-Treiber die mehr als 100.000 km mit der ersten Kupllung drauf haben.

    Bremsflüssigkeit 21 erneuert.. die Empfehlung ist, sie alle 2 Jahre zu wechseln :hmm: Bremsleitungen sind noch Original und somit auf schon 21 Jahre alt und die Bremsen sind eh nicht so stark, mit Stahlflex bremst sie deutlich besser.

    Polrad würde ich trotz der geringen Laufleistung anschauen, einfach die beiden runden Kunststoffkappen im linken Seitendeckel drausdrehen (am Besten mit einer großen U-Scheibe, mit einem Schraubendrehen machst du nur Macken in den Schlitz) in der Mittel mit einer Ratsche im Uhrzeigersinn drehen und oben mit einer Taschenlampe reinleuchten und schauen ob der Kleber noch komplett ist, ob schon bröckelt (im schlimmsten Fall sieht man schon lockere Magneten).

    Blinker sehen Original aber getönt aus, gibt es meines Wissens nach nicht nicht als Zubehör mit e-Nummer, also mal schauen ob er sie selber lasiert hat, das sieht der TÜV und die Rennleitung nicht so gerne.

    Beide Endtöpfe nicht legal.. naja :pflaster_1:

    Heck 3 cm erhöht... d.h. er hat an der Umlenkung neue "Knochen" eingebaut, da schaut zwar kein Mensch hin, weil die KLE relativ unbekannt ist, aber die gibt es auch mit und ohne ABE ;)

    Die getönte Frontscheibe ist fein, hier unbedingt drauf achten, das die KBA-Nummer drauf ist und sie eine ABE hat, hier schaut die Rennleitung sehr gerne hin 8)


    Mehr ist mir jetzt mal nicht aufgefallen. Viel Erfolg :emojiSmiley-110:

    aber die haben ihm für Vergaserreinigung, zwei Dichtsätze und zwei neue Zündkerzen sage und schreibe 600€ abgenommen.

    Puh, nette Summe. Wenn der Kettensatz dabei war, nicht mal so teuer.

    Kettensatz von DID liegt bei ca. 100 €, einen Vergaser von einer Werstatt Ultraschall reinigen lassen rund 150 - 200 € und der Vergaser ist ja nicht mal schnell in 10 Minuten ausgebaut... im Regelfall reicht zum Vergaser reinigen allerdings Vergaserreiniger und Druckluft, dem geneigten Schrauber hätte der ganze Spaß also rund 150 € gekostet.. die Dichtsätze original von Kawa sind auch nicht billig

    Habe noch eine im Auge, wo könnte man die am sinnvollsten reinstellen, um ein paar Meinungen bezüglich Preis und Zustand zu bekommen?

    Könntest du hier in deiner Vorstellung machen, einen eigenen Thread dafür eröffnen oder einfach hier: Der Fred für zu kurze Fredfragen..

    Hallo Simon,

    herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

    :MG_124:


    Tolle Vorstellung und ebenso tolle Bilder, ein der besten Vorstellung hier überhaupt, Danke dafür :love:


    Danke ihrer robusten und zuverlässingen Technik machst du mit der KLEinen auf jeden Fall nichts falsch <3


    Größte und eigentlich einzigste Schwachstelle ist, wie von Jojo schon angesprochen, das Polrad.


    Ich kann mich aber auch täuschen und es liegt an meinen Augen 😅

    Liegt an deinen Augen :D das einzige ist die MRA Scheibe ;)

    Kann sein das es täuscht, da sämtliche Aufkleber fehlen, da die Aufkleber auf dem Tank mit Klarlack überzogen sind, dürfte sie irgendwann eine neue Lackierung erhalten haben :whistle3:


    Ich wünsche dir viel Spaß hier mit/bei uns.


    Liebe Grüße aus dem wilden Süden

    Bruno