Ritzelsicherung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 24.05. Willich-Schiefbahn

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.

• Letztes Jahr bevor es zum Treffen nach Kroatien ging habe ich gesehen, dass das Sicherungsblech von Ritzel arg verschlissen war und nur noch am guten Wille hing...

Vor einer Woche habe ich es mal wieder kontrolliert und was soll ich sagen, es war total fertig und hatte eigentlich gar keine Funktion mehr :emojiSmiley-15:

sich1.webp

Hier mal der Vergleich alt zu neu

sich2.webp

Also kontrolliert es vielleicht mal ab und zu ;)

bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)

C9H13NO3

• Vieleicht hat man deshalb auf die Zentralmutter mit Sicherungsblech umgerüstet.
    Wahrscheinlich ab Facelift Model, denn meine 98er hat das Blech nicht mehr.
    Die Getriebeausgangswelle ist auch anders, es fehlt die Nut und ich gehe davon aus, das die Welle mit Zentralmutter länger ist.

Die Summe der Probleme ist immer gleich.

• weil du immer so brutal am Gashahn drehst

• Vieleicht hat man deshalb auf die Zentralmutter mit Sicherungsblech umgerüstet.
    Wahrscheinlich ab Facelift Model, denn meine 98er hat das Blech nicht mehr.
    Die Getriebeausgangswelle ist auch anders, es fehlt die Nut und ich gehe davon aus, das die Welle mit Zentralmutter länger ist.

Vielleicht ist das Blech auch nicht mehr so langlebig wie früher :hmm:

Die Nut braucht man ja auch nicht mehr, wenn das Ganze mit einer Zentralmutter befestigt ist.

Beim Bestellen findet man bei der alten Variante den Hinweis "91-2000" und beim dem Neuen "2001- 07" also eigentlich später als das Facelift, aber bei den Japanern ist alles möglich.

weil du immer so brutal am Gashahn drehst

Also Andrea hat sich noch nie beschwert, dass ich irgendwo zu stark ziehe 8o

bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)

C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!