Beiträge von KLEiner

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Hier meine Erfahrungen mit dem Heidenau K 60.
    Auf der Suche nach Reifen für meine KLE 500 bin ich auf den Heidenau K 60 gestoßen, über den in der Motorrad berichtet wurde.
    Ich fahre die Größen 90/90 21 vorn und 130/80 17 hinten.
    Der Reifen biete einen hervorragenden Grip auf trockener sowie auf nasser Strasse.Der Grenzbereich kündigt sich langsam durch wegknicken der Profilblöcke an,wobei die Betonung auf langsam liegt.Super Handling,guter Geradeauslauf auch bei Top-Speed.
    Im Offroadbereich eignet er sich für trockene und harte Pisten/Schotter, nicht geeignet für Sand und tiefe/schlammige Böden.
    Zur Haltbarkeit/Verschleiß;Vorn habe ich jetzt die 10000km überschritten und das Restprofil bewegt sich zwischen 40und50%
    Hinten liegt die Haltbarkeit je nach Fahrweise bei ca.8000-12000km,wobei der Verschleiss
    anfangs höher ist .Der 140er soll laut anderen Erfahrungsberichten wesentlich haltbarer sein.
    Größter Nachteil des K 60 sind die relativ lauten Abrollgeräusche,besonders vom Vorderrad.Man kann aber damit leben, wenn man den Preis von unter 100.-€ pro Satz (Online Reifenhandel) berücksichtigt.
    *daumen*


    lg Frank

    Hallo Steve *help* ,


    wäre es möglich mir auch eine Kopie Deiner Reifeneintragung
    zukommen zu lassen?
    Ich fahre auf meiner KLE den Heidenau K60 und der soll als 140'er wesentlich haltbarer sein :) .


    lg Frank