Beiträge von KLEiner

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 18.04. in Willich-Schiefbahn

Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026

Zitat

Original von Leon1976
    Hallo
    Meine Tachowelle war neulichs unten abgedreht (also das geschlitzte Teil von der Seele der Tachowelle getrennt). Ich habe mir von Polo eine neue besorgt und eingebaut - geht ja leicht genug. An der Felge und am Tacho jeweils eingesteckt und angeschraubt. Vorheriger Vergleich: Welle ist gleich lang, sieht (außer neuer) insgesammt auch identisch aus. Selbe Führung im Bike.
    Trotz allem meine ich (und bin nicht sicher ob´s nicht nur Einbildung ist) das mein Tacho jetzt mehr ´flattert`, also die Nadel pendelt. Vor allem im Bereich von 90 - 100. Kann ich da was verbockt haben oder eher nicht?
    Danke!

Hi,
    kannst auch mal versuchen die Tachowelle (Hülle) etwas (90° oder 180°) zu drehen.
    Durch Lagerung/Transport haben die manchmal einen ganz leichten Knick den man nicht wahrnimmt. *80
    Manchmal hilft's. *-*

lg Frank

Zitat

Original von Bavarian
    ach das meinst Du

Also bei meiner offenen KLE ist im Schein keine Reifenbindung eingetragen... *ang*

Hi Wolfgang,
    trotzdem gilt weiterhin Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten. :-(( :-((

lg Frank

Zitat

Original von Bavarian
    bzgl. EBC:
    Ich habe 'ne Scheibe mit Dicken- und Seitenschlag geliefert bekommen (--> rubbeln und pulsieren/stottern beim Bremsen). Und der Dealer wollte nicht mal umtauschen sondern nur Geld zurückgeben, mit der Begründung dass er das Problem ständig hat

Albtraum hingegen hat wohl erst kürzlich einwandfreies Material bekommen.

Wer will muss es halt drauf ankommen lassen - ist halt echte Massen-/Billigware...
    Gruß,
    Wolfgang

Hi Leon,
    den Beitrag von Wolfgang gelesen?
    Die Scheibe die Du Dir rausgesucht hast ist ja von EBC.
    Hier nochmal der Link von der Alternative:http://www.france-equipement.de/catalogue/143
    So, jetzt haste wieder die Qual der Wahl *cy*

lg Frank

Zitat

Original von schoaschiii
    Hi,
    Muss ich dann also beim Vergaser zerlegen das Kühlmittel anlassen?
    Benzinfilter? Ist der nicht etwas verböhnt bei diesem Motor *ggg*. Aber danke für den Tipp... ich werd mal etwas Benzin ablassen.
    glg

Hi,
    nein die Kühlflüssigkeit mußt Du nicht ablassen, bloß die Leitungen abklemmen.
    Benzinfilter: Hast die Wahl, entweder ohne und verdreckte Vergaser oder Filter und saubere Verg.

lg Frank

Hi Schoasch,
    willkommen im Forum.
    Also, sync. der Vergaser kann nicht schaden und auch die Zündkerzen mal wechseln ist ok. *-*
    Ansonsten lass doch einfach mal den Sprit aus den Schwimmerkammern in ein sauberes Gefäß laufen und schau ob sich irgendwelcher "Dreck" darin befindet. Wenn ja kannst Du ja immer noch die Vergaser zum säubern zerlegen.
    Auch ein Benzinfilter in der Zulaufleitung kann nicht schaden, da der Tank der KLEinen gern mal von innen rostet. *cy*

Die "Vergaserheizung" wird über das Kühlwasser betrieben und verhindert das "Vereisen" der Vergaser bei ungünstigen Witterungsverhältnissen (hohe Luftfeuchtigkeit in Verbindung mit niedrigen temp.).

lg Fank

Zitat

Original von KLEiner

Hi,
    alles bis 2005 paßt. Ab 2005 weiß ich nicht genau, aber ich glaube nicht das Kawa da was geändert hat.
    Schau mal im Net auf die Datenblätter.

lg Frank

Hi,
    hab nochmal im Net gesucht. :)
    Also, Bremsscheibendurchmesser usw. sind gleich geblieben.
    Die Felgengröße usw. auch *klatsch*
    Es sollte also auch die Scheibe der ab 2005er passen, es sei denn die haben den Lochkreisdurchmesser der Befestigungspunkte geändert, glaub ich aber nicht.
    Sicherheit in der Frage gibts beim "Freundlichen" Deines Vertrauens über die Teile-Nr. :):)

lg Frank

Zitat

Original von Leon1976
    Hi
    Noch ´ne Frage zu der hinteren Bremsscheibe: gibt´s da einen Unterschied zwischen den Baujahren der KLE? Passen die Scheiben der neueren Bauserien noch auf die ´92er Bremsanlage?

Hi,
    alles bis 2005 paßt. Ab 2005 weiß ich nicht genau, aber ich glaube nicht das Kawa da was geändert hat.
    Schau mal im Net auf die Datenblätter.

lg Frank

Zitat

Original von StyrianMichael
    Sagt mal gibt es den Continental Go für die KLE schon auch als Schlauchreifen?

Hi,
    Du mußt bei der KLEinen einen Schlauch montieren, auch bei Schlauchlosreifen!!!!

lg Frank

Zitat

Original von basler

Naja, der Hauptständer wird zwischen zwei Halteplatten gesteckt und da muss dann der Abstand stimmen. Ansonsten hätte ich etwas mit Hülsen und längeren Schrauben gemacht. Schade

Hi,
    so mit Hülsen ... , hatte ich mir das auch gedacht.Aber wenn's nicht funktioniet.... :-((

Na, dann wünsch ich Dir mal viel Glück mit Deinem neuen Job. *-*
    Und brenn Deine KLEine morgen nicht ab. *lol*

lg Frank

Zitat

Original von basler

Ausserdem: Den SW-Motech Zentralständer passt nicht wenn man die BSM Anlage drauf hat. Das Rohr ist dicker als beim Original und ist der Halteplatte im Weg. Hoffentlich kann ich den Ständer noch zurückgeben.
    Hat jemand noch eine Idee wie ich den Anlag des Seitenständers wieder gerade kriege? Ich habe mit dem Hammer schon draufgeschlagen, aber es biegt sich nicht so toll zurück.

Hi basler,
    warst Du im Urlaub, lange nichts mehr von Dir gehört? ;)

Mit dem Seitenständer wird Dir nichts anderes übrigbleiben als ihn "Warm" zurück zu biegen wenn es "Kalt" nicht geht. :-((
    Erwärme die Aufnahme für den Seitenständer auf über 500°C und biege die dann zurück. Achte dabei darauf das Du den erwärmten Bereich möglichst klein hälst (das Rahmenrohr z.B. mit nassen Lappen umwickeln) und möglichst schnell erwärmst (großer Brenner).
    Dann mußt Du natürlich die Stelle wieder Lacken.

Mit dem Hauptständer ist ja "dumm gelaufen" *cy*
    Kannst Du den nicht "modifizieren" und Deinen Bedürfnissen anpassen?

lg Frank

Zitat

Original von StyrianMichael

ist das hinten eine Einstelungssache, oder wie kann man denn das beheben?

Hi Michael,
    den kompletten Sattel richtig sauber/gangbar machen.
    Darauf achten das sich der Bremskolben relativ leicht in die Zange zurückdrücken lässt. Wenn er das nicht tut muß er "gängig" gemacht werden oder einen Neuen einbauen.
    Mach das aber nur wenn Du von der Bremse auch was verstehst, (is nich böse gemeint) ansonsten in die Werkstatt Deines Vertrauens!!! *brett*
    Es werden sich die Beläge immer ETWAS ungleichmäßig abnutzen, ist Bauart bedingt (Schwimmsattel) *ikd* .

lg Frank

Hi Dario,
    ja genau das ist eine Reifenfreigabe die Du dann mit Dir führen mußt.

Wenn die Freigabe auf "H-Reifen" ausgestellt ist gilt diese auch nur für "H" oder höher.
    Gibts denn den Reifen überhaupt in "S" ?
    Dann könntest Du Dir den evtl. eintragen lassen, aber das wird nicht viel bringen, vom Preis her.

lg Frank

Hi Dario,
    der Geschw.-Index bleibt der gleiche.Kannst aber auch jeden anderen Index fahren der höher ist als "S".

Das einzige das sich gegenüber der gedrosselten Version (20 KW) ändert, ist das die KLEine in der offenen Version eine Reifenbindung hat, während in der gedrosselten keine Reifenbindung besteht (aber nur bei der 20 KW Version, bei der 25 KW Version weiß ich das nicht genau).
    D.h. das Du eine Reifenfreigabe vom Hersteller der Reifen mitführen mußt, oder die Reifen eintragen läßt.

lg Frank