Beiträge von KLEiner

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    @Eartquake-Jake


    Hallo, hast ja einen informativen Beitrag eingestellt,
    (die Apotheke im Nachbardorf ) und (sein Geld einfacher aus dem Fenster schmeissen) :-((


    Aber wenigstens erkennst Du die Qualität der Arbeit an.(Die Arbeit ist zwar gut ) *klatsch*


    Nur jeder normale Autosattler hat nicht unbedingt Erfahrungen mit Motorradsitzbänken und worauf es dabei ankommt. Billiger können die bestimmt, aber auch so gut??


    Wenn Du einen guten Autosattler weißt, dann nenn den doch hier und lass uns teilhaben an Deinem Wissen.


    Solch ein Beitrag wie Deiner hat bestimmt noch keinem geholfen.


    Frank

    Hallo Tom,


    Dumme Geschichte *ikd* aber um das ausbauen der Gabelbrücke wirst Du nicht rumkommen. *cy*


    Die Restschraube freihändig ausbohren wird Dir nur mit viel Glück gelingen, da die Schrauben Vergütet sind und mindestens eine Festigkeit von 8.8. haben.


    Also ausbauen und mit einer guten Standbohrmaschine ausbohren.Wenn Du eine solche Maschine nicht hast bring die Gabelbrücke in eine Schlosserei, die haben entsprechende Möglichkeiten.
    Sprüh vorab schon mal Rostlöser auf.


    Bavarian hat schon Recht, ich glaub auch nicht das der Tüv Deine Lösung toll findet. *lw*


    lg Frank

    Sorry das ich mich erst jetzt wieder zum Thema melde *ikd* ,
    war noch in der Eisdiele. *lol*


    @Albtraum
    mit dem "Fressen" hast Du natürlich recht,ich meinte damit den eröhten Materialabtrag des Kettenrades/Ritzel wenn der Schmierfilm fehlt.


    Ich habe nochmal auf der Herstellerseite nachgelesen.
    Es soll sich um einen Festschmierstoff auf Graphitbasis handeln. Also werden noch weitere Komponenten vorhanden sein die aber nicht benannt werden.


    Na ja, schaun wir mal was der erste unabhängige Test dazu ergibt.


    @ basler
    da muß ich Dir recht geben, im Offroadbetrieb kann ich mir auch nicht vorstellen das es funktioniert ohne zwischendurch immer mal die Kette zu reinigen.
    Mit dem Kärcher hat Albtraum völlig recht, man drückt das Wasser hinter die O-Ringe und das Fett raus. Wenn Du lang genug drauf hälst, haste dem O-Ring auch gleich hingeholfen. *cy*


    lg Frank

    Hallo,


    na da haben wir ja (Fest)Stoff für eine Diskussion. *lol*


    basler hälst Du das für einen Fake??


    OK es ist teuer *ikd* aber das sind andere Systeme, z.B. Scott-Oiler, auch.


    Wirklich billige und gute Kettenschmieung geht so:


    Man nehme Getriebeöl (80er oder 90er).Die 0,5l Flasche gibts für ein paar Euro und schmiere damit die Kette.
    Bei meiner CB1000 hat der erste Kettensatz damit eine Laufleistung von 66000km erreicht und die 0,5l waren noch nicht aufgebraucht!!
    Die Vorteile sind das Getriebeöl nicht klebt (dadurch die Kette relativ sauber bleibt da auch Schmutz nicht gut haftet), scherfest ist
    und sich leicht abwischen lässt. Nachteil da es nicht klebt muß man öfters schmieren.


    Das hat sich bei mir seit über 20 Jahren und so um die 300000km bewährt.


    Der Vorteil von dem "Feststoffsystem" liegt doch in der Sauberkeit. Keine verschmierten Felgen,Schwingen und sonstigen Teile mehr wo das abgeschleuderte Fett dranklebt das man dann wieder mühsam entfernt.
    Von den eingesauten Knochen z.B. bei der Luftdruckkontrolle mal ganz zu schweigen.


    @Albtraum
    Ich weiß nicht ob ich es falsch verstanden hab,aber die Reibung ist enorm hoch wenn die Rollen der Kette auf die Zahnflanken des Kettenrades treffen, in den Zahngrund gleiten/rollen und dabei noch hohe Zug/Druckbelastung
    aushalten müssen. Man schmiert ja um dabei das "Fressen" und den Verschleiß zu minimieren.
    Man könnte ja die einzelnen Komponenten (Kettenteile und Zahnräder) beispielsweise auch Nitrieren um die Verschleißfestigkeit zu erhöhen, aber das kann man nicht mehr bezahlen.


    Für alle "Nichtfachleute",Nitrieren ist vereinfacht ausgedrückt ein anreichern metallischer Oberflächen mit
    Stickstoff und evtl. je nach Verfahren auch mit Kohlenstoff.



    So, ich werde erst mal bei meiner "Billiglösung" bleiben
    und schauen wie sich das mit dem "Feststoff" am Markt entwickelt. *ang*


    lg Frank

    Hallo Paul,


    hab mich heute mal ein bisschen im net umgesehen. *lw*


    Also die Gabelholme vom alten Modell sollten die gleichen wie die vom neuen Modell sein. *daumen*


    Kannst ja selber nochmal im net gucken,oder mal den freundlichen KAWA-Händler fragen.


    Der Standrohrdurchmesser ist bei beiden Modellen 41mm.


    Zur not könnte ich mal Fotos von meinen machen ;)


    lg Frank

    Hallo Nico,


    Ich habe alle Teile da.*daumen*


    Was brauchst Du genau?


    Sind denn an Deinen Vergasern noch die Bauteile für die Heizung vorhanden? Die hätte ich zwar auch noch,aber ich möchte meine Vergaser nur komplett abgeben.*ikd*



    lg Frank

    Hallo Nico,


    in den Tiefen meiner Teilesammlung hat sich folgendes aufgetan. *80


    Schläuche vom Kühlsystem zum Vergaser. *klatsch* *klatsch*


    Eine Vergaseranlage die ich aber nicht zerlegen möchte. *ikd*


    Ist denn an Deinem Vergaser die Heizung noch montiert, oder fehlt was?


    Sind die Anschlüsse vom Kühlsystem zum Vergaser vorhanden? Wenn ja kann ich Dir die Schläuche, vom Kühlsystem zum Vergaser, zu den Versandkosten überlassen,so unter KLE-Fahrern. *ang*


    lg Frank

    Hallo Nico,


    muß bei mir mal schauen,melde mich dann was ich noch so rumliegen hab. :)


    Das System kannst Du sicher beim freundlichen Kawa-Händler bekommen,aber ob das billger wird wie in der Apotheke *lolx**lolx**lolx*??



    lg Frank

    Hallo Niko,


    das hört sich dann wirklich nach Vergaservereisung an.
    Wie Du beobachtet hast tritt das Problem bei Nässe, (=hohe Luftfeuchtigkeit)und kühlen Temperaturen (=durch die hohe Strömungsgeschwindigkeit der Luft und des vergasens vom Benzin im Vergaser) kühlt die durch den Vergaser strömende Luft im vergleich zur Außentemp. sehr stark ab.
    Dadurch kann das in der Luft enthaltene Wasser innerhalb des Vergasers kondensieren und u.U. gefrieren.
    Das hat zur folge das das Benzin/Luftgemisch nicht mehr stimmt bzw. kein zündfähiges Gemisch mehr bereitgestellt wird.
    Erschwerend kommt hinzu das bei Deinen Vergasern die "Heizung" nicht angeschlossen bzw. nicht vorhanden ist.


    Kannst Du die "Heizung" wieder in betrieb nehmen?


    Brauchst Du Teile dafür?


    Sind es überhaupt Vergaser von der KLE?


    Wäre klasse wenn Du uns auf dem laufenden hälst. *klatsch*


    lg Frank

    Hallo Niko,


    chek doch mal die Spritversorgung.
    Kommt genug Sprit in die Schwimmerkammern?
    Sind die Filter am Benzinhahn frei?
    Was passiert wenn der Motor am absterben ist und Du den Benzinhahn auf Stellung "Pri" stellst?
    Sind Unterdruck und Benzinschläuche dicht und knickfrei verlegt?
    Laß Deine Schwimmerkammern mal ab und schau ob der abfließende Sprit sauber ist.
    Zapf ca. ein halbes Wasserglas Sprit direkt aus dem Benzinschlauch, der zum Vergaser geht, ab (Benzinhahnstellung "Pri") und schau ob der abfließende Sprit sauber ist.


    Berichte mal wenn Du den Fehler gefunden hast,man lernt ja nie aus. *ang*


    lg Frank

    Hallo Uwe,


    leider gibt es noch einen Interressenten für die Verkleidung der vor Dir sein Interesse angemeldet hat und ich möchte fair bleiben ;)


    Falls das nichts wird in den nächsten Tagen,könntest Du sie haben. *-*


    Ich hoffe das ist für Dich i.O.*daumen*


    lg Frank

    Hallo Uwe,


    erstmal willkommen im Forum. *klatsch*


    Also, die Verkleidung aus der Auktion ist die falsche.
    Sie ist aus der Modellreihe bis 93.


    93/94 gab es einen Modellwechsel,danach war eine Scheibe serienmäßig montiert. Diese Verkleidung gabs bis zum Modellwechsel 04/05.
    Die Scheibe der Modelljahre ab 93/94 passt meines wissens nicht an die alte Verkleidung, :-(( kann mich natürich auch irren. *ang*


    Allerdings gibt es im Zubehörhandel Nachrüstscheiben für die "Alten".


    Hier ein Foto von der Verkleidung die Du benötigst. :-))
    http://www.bilder-hochladen.net/files/ert6-4-jpg.html


    Zu dem Farbcode wird Dir der freundliche Kawa-Händler Deines Vertrauens mehr sagen können.


    Ich hoffe damit alle Klarheiten beseitigt zu haben. *lol*


    lg Frank

    Hallo LE 500 A, Torsten,


    hört sich supi an.


    Mein Vorschlag zum Treffpunkt wäre Barsinghausen (A2/B65 Abfahrt Bad Nenndorf).
    Ist nicht ganz soweit westlich und die 4 aus "Fischtown" können gut ohne Autobahn über Sulingen und Stadthagen anreisen.
    Der einstieg in die "Weseralpen" ist dann auch gleich um die Ecke.


    Wie gesagt ist nur ein Vorschlag ;) ,Auetal ist für mich auch ok .:)


    lg Frank

    Hallo Torsten,


    danke für den Tip. :-))


    Ich werde auf jeden Fall versuchen dabei zu sein, melde mich aber vorher nochmal.


    Vielleicht kannst Du/Ihr mich ja vorher "einsammeln" zwecks gemeinsamer Anfahrt *lw*


    lg Frank