Beiträge von KLEiner

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Hi Micael,
    na dann ist ja wieder alles "Schön" :)


    Hatte Danny ja recht mit dem Kupplungszug. *daumen*


    Warum hast Du auf Deinen Reisen eigentlich nicht so ein paar Ersatzteile (Bremshebel,Kupplungshebel/Zug,Gaszug) dabei? Nimmt doch gar nicht viel Platz weg und bist für den Notfall gerüstet.:-))


    Ich hab die paar Kleinigkeiten immer dabei, man weiß ja nie ;)


    lg Frank

    Ach so, noch vergessen,*80
    Bremsbeläge werden der Bremsscheibe (je nach Oberflächenhärte) angepasst, damit der Verschleiß der Scheibe (im Verhältniss zum Verschleiss der Beläge) möglichst gering ist, bei guter bis optimaler Bremswirkung.


    lg Frank ;)

    Also,
    reine "Gußeiserne Bremsscheiben gibt es nicht (mehr).
    Reines Gußeisen ist halt viel zu spröde wegen des hohen Kohlenstoffanteils.
    Es wird heutzutage mit Stahlguss gearbeitet, der je nach Legierungsbestandteilen, verschiedene Eigenschaften besitzt.
    Bei Motorrädern werden zum großen Teil reine Stahlscheiben verwendet die aus dem "Vollen" gedreht/gestanzt werden.
    Bei den Innenbelüfteten Scheiben nur aus Stahlguß.
    Bei Fahrrädern und teilw. bei Motorrollern werden sie aus Blechen gestanzt.


    So, ich glaub das reicht erst mal. *cy*


    lg Frank

    Hallo Micael,
    das sind ja Preise da oben.*kotz*
    Der Versand von den Ersatzteilen übernimmt doch Dein ADAC, oder?
    Allerdings für ein paar hundert € könnt man auch einen Kurierdienst beauftragen. *lw*


    Die rep. an sich dürfte nicht so teuer sein. Wenn nur Die Reibscheiben und evtl. die Stahlscheiben kaputt sind, sollte der Mechaniker dafür nicht mehr wie 90 min. brauchen.
    Einen Ölwechsel solltest Du aber gleich mit erledigen lassen.


    Ich mach mich nachher nochmal schlau was ein Versand per Overnight kostet und wann Du die Teile in Stavanger haben könntest.


    Bis dahin viel Glück.*-*


    lg Frank

    Hallo Kalle,
    max. 0,5 bar aber nicht mit dem Kompressor!!!


    Wieviel Du drauf machst mußt Du ausprobieren wie es für Dich am besten ist.


    lg Frank

    Hi Micki,
    hört sich nach def. Kupplung an, oder ist Dein Kupplungszug viel zu Stramm eingestellt?
    Kupplungsscheiben solltest Du auch in Norw. bekommen, die rep selbst ist rel. einfach.
    Falls Du keine Ersatzteile bekommst, meld Dich einfach nochmal, ich könnt Dir evtl. per Overnight (ist aber nicht ganz billig) Teile hochschicken.


    lg Frank

    Hallo Leon,


    also konkret geplant ist nur das ich dieses Jahr nochmal mit der KLEinen in die Alpen will. *daumen*

    Am liebsten ja die Ligurische, aber bin da flexibel.
    Wohin genau, soll dann der Wettergott entscheiden, evtl. auch Kroatien, da gibts auch super Schotterstrecken.
    Ich war schon öfters da. :)
    Und wenn mit der Ligurischen dieses Jahr nicht mehr klappt, dann halt nächstes Jahr. :):):)


    Zeitraum hab ich so anf. bis mitte Sept. im Auge, weil da ist die Urlaubszeit vorbei und es dürfte nicht mehr ganz so warm sein.


    Dauer wäre so ca. eine Woche.


    Unterkunft, ob Camping, Pension/Hotel oder beides, können wir dann ja noch absprechen.


    Anreisen tu ich auf alle Fälle mit einem Transporter, ob bis zum Ziel oder zum Alpenrand sehe ich dann. Bin halt ein "Weichei". ;);)


    Mal schauen was der "basler" dazu sagt, er hatte ja auch Interesse angemeldet. *daumen*
    Und falls der Eine odere Andere auch noch Interesse hat, könnte ja man eine kleine Gruppe zusammen bekommen. 8)
    Mitfahrgelegenheit von Hannover aus, oder von unterwegs, könnte ich anbieten.


    So das wars erstmal.



    lg Frank

    Hallo HolgerH,


    ich glaube nach wie vor das es an den Schwimmernadelventilen liegt. *ang*


    Mach mal folgendes: Benzinhahn auf "PRI", wenn jetzt der Sprit aus dem Überlauf läuft, schließen definitiv Deine Nadelventile nicht. *cy*
    Möglich Ursachen:
    Nadelventil def. bzw. verschmutzt.
    Nadelventil hängt.
    Nadelventil bzw. Schwimmer nicht richtig eingestellt.
    Ventilkegel verschlissen oder beschädigt.


    Wenn das Problem mit dem überlaufen behoben ist, mach neue Zündkerzen rein, einen Ölwechsel mit Ölfilter (wichtig, da wahrscheinlich Benzin in den Motor gelaufen ist) und die KLEine wird wieder laufen.*daumen*


    lg Frank

    Hallo HolgerH,
    erstmal willkommen hier im Forum.


    Deiner Schilderung nach hängt bei Deinen Vergasern ein Schwimmernadelventil, oder beide.*cy*


    Benutze die Suchfunktion und Du wirst alle nötigen Info's finden.*-*


    lg Frank

    Zitat

    Original von kalle99


    warum hattest du dich eigentlich nimmer gemeldet in sachen heckhöherlegung ???
    hatte dich 2x angeschrieben.


    Hi Kalle,
    hab Dir eben ne PN geschrieben.


    lg Frank

    Zitat

    Original von Leon1976
    *Seuftz* Eigentlich hätte ich so richtig Lust auf sowas! Leider kenn ich niemanden der mit mir vorher mal etwas vergleichsweises (Schotterbergstraßen) üben würde... Keine guten Voraussetzungen für sowas?!


    AUFRUF: Hat irgendwer Zeit und Lust (und Know-how) mit mir mal ein wenig Schotter zu fahren? Sollte von München aus erreichbar sein und, wie gesagt, bin absoluter Neuling *ikd*


    Hallo Leon,
    "learning by doing" ist hier das Stichwort. *ang*
    Falls das dieses Jahr nichts mehr wird mit der Ligurischen, *ikd* werd ich wohl nochmal nach Slovenien und ins Friaul fahren, wenn Du Lust und Zeit hast, kannst Du Dich ja einklinken. *-*


    basler,
    wie sieht das eigentlich bei Dir aus?


    lg Frank

    [/QUOTE]


    ...das ist EIN Teil vom Krümmer bis zu Topf...alles miteinander verschweisst.
    den Topf kann man garnicht abmonitieren, den müsste man auch abschneiden.



    [/QUOTE]


    Richtig, die Zubehörtöpfe sind sogenannte "Slip on Dämpfer"


    Also Zubehörtopf besorgen, alten Topf an der richtigen Stelle abtrennen und den neuen Topf auf das am Mopped verbliebene Rohr aufstecken.(Slip on) :)


    lg Frank

    Hallo beatron,
    erstmal willkommen hier im Forum.


    Du schreibst in Deinem Beitrag einmal von Tüv und einmal von Pickerl,*cfused* wo kommst Du denn her ? Deutschland oder Österreich?


    In D brauchst Du für die Reifen eine Freigabe oder Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller. Gibts für den Conti.


    Ansonsten wie Andi75 geschrieben hat. *-*


    lg Frank