Beiträge von KLEiner

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 18.04. in Willich-Schiefbahn

Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026

Hi,
    ich glaube auch nicht das das etwas bringt, außer der Lautstärke und der damit verbundenen erhöhten Aufmerksamkeit der Rennleitung. *80

lg Frank

Zitat

Original von emme
    wir sollten uns auf einen Termin demnächst festlegen ,da ich auch bald Urlaub beantragen muss.
    Mir würde es ab 6. 9. eher passen aber wenns nich anders bei euch geht dann schau ich ob ichs anders einrichten kann!

Hi,
    beim baseler und mir ist es ja egal *daumen*
    Bei leon geht's nur ab dem 10. bzw.11.09. *lw*
    Und Du könntest evtl. Deinen Urlaub so verschieben das wir alle uns am 11.09. irgendwo treffen können *-*
    Versuch doch ob Du das so einrichten könntest, wäre ein feiner Zug von Dir und ein oder zwei Freibier wären Dir sicherc--C__

Mal im Ernst, wenn Du das ohne große Schwierigkeiten einrichten kannst, braucht keiner wegen eines unpassenden Termins zu Hause zu bleiben.
    8)

lg Frank

Zitat

Original von dolby18
    ... aber ich bekomme die KLE wirklich nur mit größter Anstrengung darauf. Samstag dachte ich schon, meine Bandscheibe springt raus. Seitdem nehme ich Voltaren, ich würde sie nur ungern nochmals hochbocken müssen.

Gruß Jo *grinser*

Hi Jo,
    versuch es doch mal hiermit:http://www.louis.de/_30cfba8f4a602…tnr_gr=10003271

Das Ding funktioniert bei der KLEinen wunderbar *daumen* und ohne sich den Rücken zu verdrehen ;)

Mußt ja nich dort kaufen, gibts woanders auch günstiger *ang*

lg Frank

Treffpunkt ist ein gutes Thema *daumen*
    Da ich mit dem Transporter komme brauche ich einen Abstellplatz für den, der halbwegs sicher ist, der soll ja noch da stehen wenn ich wiederkomme *80

Mein Vorschlag wäre irgendwo bei Dir in der Gegend und dann gemeinsame Weiterfahrt Richtung Ligurische,*ang*

Wie gesagt nur ein Vorschlag, vielleicht fällt ja einem noch was besseres ein *brett*

lg Frank

Zitat

Original von Leon1976
    Na toll: genau in der Woche 6.-10.9. bin ich fest für einen Kollegen, der schon länger angekündigten Urlaub hat eingeplant *ikd* Wenn ginge bei mir die Woche danach...

Hi,
    dumm gelaufen :-(( , aber meinetwegen kann es auch ab dem 11.9. losgehen.
    Wie sieht das bei Euch (emme/baseler) aus?*schulterzuck*

Zitat

Original von basler
    Hm, ja der Heidenau K60 und der Michelin T63 lachen mich gerade an... Vielleicht auch in Mischbereifung (hinten Michelin)
    Das blöde ist halt dass ich nach der Reise dann nochmals in die Garage muss und die Anakees wieder aufziehen lasse.

Reservefelgen wären schon was tolles, aber dann jedesmal die Bremsscheibe wechseln? Auch eine Zweitscheibe kostet schon viel...

Aber die Grenzkammerstrasse traue ich ehrlich gesagt den Anakees nicht zu.

Hi,
    wenn Du das Deinen Reifen nicht zutraust, mach doch einfach mal den K60 drauf, wahrscheinlich wirst Du den dann sowieso weiterfahren ;)
    Bei meinem 2.Satz Felgen habe ich auch Bremsscheiben drauf, brauche ich also nicht wechseln, aber da auf beiden Radsätzen die K60 drauf sind, werd ich mir mal überlegen ob das überhaupt noch Sinn macht. *lw*
    Ich will damit sagen das ich wohl keinen anderen Reifen auf der KLEinen fahren werde. Der K60 ist für mich und die KLEine der optimale Reifen und nicht nur wegen des unschlagbaren Preises! :)

lg Frank

Zitat

Original von basler
    Hm, so wie das klingt sollte ich mir besser eine Alternative zu den Michelin Anakees suchen für diese Fahrt?

Hi,
    Dein Reifen reicht für Schotter, bloß wenn es matschig wird oder es über eine feuchte Wiese geht wird's schwierig *80
    Ist aber meines Wissens fast alles Schotter :)

Wenn Du allerdings über einen 2. Satz Felgen verfügst, kannste Dir ja was Grobstolliges aufziehen ;)

lg Fank

Ok, wenn wir dort zu nächtigen gedenken sollten, nehme ich auch einen Schlafsack mit. *lw*

Über'n Gotthard bin ich zum letzten mal so vor 25 Jahren mit einem Mopped gefahren, war top, soweit ich mich erinnere. *daumen*

lg Frank

Zitat

Original von basler
    Hm ja, wenn wir eine finden :-))

Aber Schlafsack mitnehmen oder eher nicht?

Wenn wir noch Zeit auf der Rückfahrt haben, könnten wir noch auf dem Gotthardhospiz übernachten.

Eine ??? mehere wenn wir so drauf losfahren. *-*

Schlafsack ??? brauchen wir noch einen im Hospiz?? *lol*

Nein mal im Ernst, Schlafsack brauchst Du eigentlich nicht.

lg Frank

Zitat

Original von basler

Also einfach darauf losfahren klingt für mich gut, nur dass eben die Übernachtung dann zum Problem werden kann. Soweit ich weiss ist in Italien wild Campieren strengstens verboten.

Mit dem drauf losfahren meinte ich eigentlich das wir in Hotel's/Pensionen übernachten. :-))
    Wenn man das ganze Camping-Gerödel auch noch auf'm Mopped mit schleppen muß, ist das glaub ich ein bisschen viel
    auf der Ligurischen, oder?*ang*

Funk hab ich nicht.

lg Frank

Hi Leut'z,
    komme heut aus Schweden zurück....und WOOOWW!!
    Richtig Bewegung im Thema Ligurische.*jump* *jump*

Also, die Woche ab dem 5./6. Sept. hört sich gut an, wird bei mir sicher auch klappen. *-*

Mal für die "Fraktion" mit den seeeeeehr beschränkten Erfahrungen auf Schotter, das hier http://www.gaskrank.tv/tv/gelaende/bi…nd-ge-11492.htm habe ich auch nicht vor*80 *80 , eher das entspannte Endurowandern wie es sich für unsere KLEinen gehört. Es ist auf der Ligurischen für Jeden was dabei, man muß ja nicht jede Passage auch fahren.

Es braucht also Niemand Angst zu haben er wäre ein "Klotz am Bein". ;);)

Zu den Kosten: Kommt darauf an ob wir ein "Basislager",sprich einen festen Punkt für die Touren haben wollen, oder einfach "drauflos fahren" und uns immer eine neue Unterkunft suchen ?!

Ich für meinen Teil wäre für die Version mit dem Basislager, am besten in der Nähe (bis 30 km) der Küste, dann könnte man auch mal einen "Badetag" einlegen *ang*
    Mit dem "drauflos fahren" habe ich aber auch kein Problem ;)
    Wie sieht das bei Euch aus?

emme
    Ich könnte Dir eine Mitfahrgelegenheit im Transporter anbieten, zweck's Kosten und Sitzfleisch Schonung, evtl. Interesse? *ang*

So das reicht erstmal für's erste, meldet Euch nochmal dazu. *daumen*

lg Frank

Hi,
    das war einer meiner ersten Beiträge hier, sogar im selben Tröt *80
    Also Preis/Leistungsverh. ist unschlagbar, jedenfalls hab ich noch nicht's günstigeres gefunden *-*
    Preis pro SATZ unter €100,- *klatsch* *klatsch*
    Fahren kannst Du bis der Ohring Funken schlägt *lol*
    geht wirklich alles mit den Reifen.
    Such mal über Suchfunktion, es sind noch einige hier die den fahren.
    Schau mal hier, da ist auch ein Bild meiner KLEinen mit den Reifen *ang*
    http://www.twin500.de/wbboard/thread…did=8&styleid=1

Schau mal im AT und GS-Forum, selbst da schwören viele auf den Heidenau K60.

lg Frank

Ich glaub auch kaum das die "Rennleitung" sämtliche Daten zum Fahrzeug vor Ort abrufen kann, oder?? *lw*
    In den neuen Scheinen steht ja nix mehr drin. *klatsch*
    Und gefragt ob ich meine Heidenau K60 fahren darf hat bis jetzt auch noch keiner, noch nicht mal der TÜV. *80

lg Frank

Zitat

Original von schoaschiii
    Hi,

Wir wollen eine Heckteiferlegung mit längeren Umlenkstangen bei der KLE montieren.
    Mit welchem Drehmoment sind den die Schrauben bei der Umlenkung (bei der Hinteren Schwinge) anzuziehen?
    Ich find leider nirgends zahlen.... und Reparaturhandbuch hab ich leider auch nicht bei der Hand.

Könnte mir da bitte wer weiterhelfen?

mfg
    Schoasch

Hi,
    98 N/m für die Schrauben der "Laschen" :-))

lg Frank