Beiträge von KLEiner

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Hallo Michael,
    genau, daß ist das Verkleidungsoberteil von der 91'er. *-*


    Wenn Du das so haben willst wie auf Deinem letzten Bild, schau Dich mal nach einem gebrauchten Oberteil um, oder kürze die Orginalscheibe. Dann mußt Du nur noch einen Kantenschutz auf die Schnittstelle kleben.


    lg Frank

    Hallo Michael,
    meines Wissens hat die 91'er doch gar keine Scheibe!?
    Kannst Dir doch nur eine Tourenscheibe aus dem Zubehör kaufen und diese auf Deine Bedürfnisse kürzen.
    lg Frank

    Hallo Basler,
    Samnaun, mmhh da war mal was, so vor 10-15 Jahren.
    Wir haben damals mal eine Tour in den Alpen gefahren da waren wir auch in der Schweiz. :-))
    Der Denzel hatte da ein paar nette Pässe parat. Dabei hatten wir auch einen Abstecher durch Samnaun.
    Wir haben gut und günstig eingekauft, u.A. Zigaretten und den guten Stroh Rum für den Tee am Abend
    (hab gehört das der auch zum Backen genommen wird *cy* welch Verschwendung *lol* ).


    Jedenfalls wurden wir dort nicht kontrolliert.
    Allerdings haben die Schweizer dann doch noch "Ihren Zoll "
    bekommen, nur weil wir ein ganz klein wenig zu flott um die Ecken gepfiffen sind *80 *80 .
    Die verstehen bei Euch auch gar keinen Spass. *ang*
    Aber sonst ist es toll bei Euch, man muß halt nur lieb sein oder sich nicht erwischen lassen.
    In diesem Sinn


    lg Frank

    Hallo basler,


    also Kabel und Orginalstecker sind dran. *-*
    Ich möchte dafür € 8.- haben plus Versand.


    Ich weiß aber nicht was der Versand in die Schweiz kostet, ist aber bestimmt etwas teurer. Hast Du vielleicht einen Bekannten in D der in der nähe von Basel wohnt?
    Das wäre eine günstige Alternative.


    lg Frank

    Hallo basler,
    da hast Du ja richtig Glück gehabt.
    Was auch immer das war, Dein Fuß hätte das nicht unbeschadet überlebt. *80
    Dein Motor dürfte aber dabei nichts abbekommen haben, wird wohl nur der Krümmer sein *-*


    lg Frank

    Na bei HONDA ist auch nich alles Gold was glänzt. *ikd*


    Bei meiner CB 1000 Big One hab ich alle 25-30000km den Steuerkettenspanner wechseln müssen und der war zwischen 2.und 3.Zylinder unterhalb der Nockenwellen eingebaut *cy*
    Also Nockenwellen raus....
    Nach 100000km hatte ich die Schn... voll und die Biggi verkauft. *lw*


    Ob Du Dir mit solchen Witzen über Kawa hier Freunde machst!? *lol*


    lg Frank

    Hallo robmec919,


    wegen Getriebe: Suchfunktion "Getriebeproblem KLE" eingeben.Dort ist ein Beitrag von RadioShack mit entsprechenden Antworten. ;)


    Wegen Steuerkettenspanner:
    Also die alten (bis ca. Bj.93) sollen zu schwach gewesen und manchmal sogar gebrochen sein :-((
    Gib mal in der Suchfunktion Steuerkettenspanner ein und lies Dich durch. *cy*
    Die neuere Version erkennt man an der Schraube mit der 12'er SW.


    lg Frank

    Hllo robmec919,


    erstmal willkommen im Forum. *klatsch*


    Bei den ersten Bj. sind typ. Schwachstellen der Steuerkettenspanner und das Getriebe. *ikd*


    Nutze mal die Suchfunktion, es wurde hier schon jedes Thema mehrfach "Durchgekaut".


    Viel Spaß beim stöbern. :)


    lg Frank

    Hallo Norbert,
    da Motorradgetriebe nicht Synchronisiert sind, ist es eigentlich normal das man im Stand die Gänge nicht alle runterscalten kann.
    Nur wenn die Zahnräder gerade zufällig zueinander passen wird man ohne Probleme runterschalten können. Das wird aber eher selten der Fall sein.


    lg Frank

    Hallo Danny,


    hast recht, ist schon schade. Ich hätte auch gern mal die Leute hinter den "Nick's" kennengelernt und mal ein Gesicht dazu gehabt.


    Wie Du schon sagst, die Saison fängt erst an.


    In diesem Sinn ;)


    lg Frank

    Hallo Peter,


    kann mir nichts unter einem "singenden Zündschloß" vorstellen :-((
    Die einzige Idee die ich hätte ist das Dein Schlüssel im Schloß
    vibriert und dadurch ein Geräusch entsteht.


    Abhilfe: Schlüssel leicht !!! verbiegen, so das er etwas strammer ins Schloß geht. *brett*


    Probier mal, evtl. hilfts. *ang*


    lg Frank

    *all* ,


    grundsätzlich hat Quake recht wenn er sagt das jeder Sattler solch eine Arbeit ausführen können muß.
    Aber es muß z.B. auch ein ausgebildeter Koch einen Eintopf kochen können, kann er auch, nur wird der Eintopf nicht jedem gleich gut schmecken.


    So,da sich ja sicher einige köstlich über unsere Beiträge amüsiert haben *lol* ,will ich mal auf die Frage von Rollo


    "Hallo
    Hat jemnad noch eine Originale schwarze schicke sitzbank für die KLE ab bj 95?"


    zurückkommen ,vielleicht kann ja jemand helfen.


    lg Frank