Zitat
Original von MacLoyer
...weil ich keinen PDA sondern ein PNA und dementsprechend kein Bluetooth habe sondern einen Sender brauche den ich an die Klinke Buchse stöpseln kann?
Das hast aber nicht erwähnt !!
Zitat
Original von MacLoyer
Ich sagte doch schon, ich will mir keine Pseudo Motorrad Navi von Tom Tom für den doppelten Preis kaufen um dann nichtmal nen Halter fürs Auto zu haben...Mit konventionelle meinte ich eben eine Navi fürs Auto.
Garmin oder TT Rider ist kein Pseudo-Navi's sondern die professionellere Variante der Aldi-Navi / PDA-PNA-Lösungen.
Die Dinger sind nicht nur 'teuer' sondern auf die Bedürfnisse (Handschuhbedienung, Display bei Sonne, Vibrationen, Wetterfest, etc.) ausgelegt sondern bieten auch eine gewissen Lebensdauer.
Zitat
Original von MacLoyer
Wüsste nicht was sie auf dem Motorrad sehr viel mehr an Schlägen usw. abbekommt als im Auto. Der Hersteller bietet teilweise auch Fahrradhalterungen an, mal sehen ob sie auch was für mein Modell haben, das wäre dann ja das einfachste...
Na die Vibrationen und der Staub/Dreck bzw. die Möglichkeit Wasser abzubekommen setzen den normalen PDA/PNA's zu.
Die halten das nicht lange aus, wennst dann im Urlaub ohne PNA dastehst wirds 'lustig'.
Wennst das Ding nur einmal im Monat verwenden willst, mag sein das es reicht, aber wenn das eine Dauerlösung sein sollte, wirst langfristig nicht um was 'Gscheites' herumkommen.
Das Kabelgewusel mit BT oder Kopfhörern und Energieversorgung (evtl. Sat-Mouse) ist auf Dauer nur eine Fehlerquelle.
GreetS Rob