Moin Leute. Ich fahr zur Zeit bis zu zwanzig Kilometer zur Arbeit.
Nun habe ich das Gefühl daß das Mopped nicht so warm wird.
Was schlagt ihr vor?
Gruß Mago
wie wird der KLE schneller warm ums Herz ?
-
mago -
13. Januar 2017 um 07:31 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Moin Andreas,
Kollegen von mir in Kanada, haben sich eine Kühlerblende/Rahmen gebastelt. Der Rahmen wurde so
konstruiert, dass man seitlich 3 Bleche ( 3= ein Ganzes!) einschieben kann und je nach Temperatur kann
man diese einzeln oder alle entfernenDas soll in Kanada eine weitverbreitete Methode sein
-
In den 60ziger hat man meist Pape vor die Kühlerfläche geschoben, bei Näße net so gut, aber zum Test ein einfacher Anfang.
-
Ja oder ne alte Auto Fußmatte. Haben wir auch bei den Autokühlern öfters gemacht. Die ist auch stabil un flattert nicht so rum.
-
Das mit der Matte ist eine gute Idee.
Alternativ dachte ich, eine Kunstoffplatte vor den Kühler zu setzen.
Ich hatte nur Sorge, dass ich dann ungleichmäßige Wärmeverteilung habe.
Weitere Vorschläge? -
Ich habe mich für eine Gummimatte entschieden.
Oben und unten sind passende Löcher zum Befestigen der Matte mit Kabelbinder.
So habe ich sie schnell wieder ab, wenn der Frühling kommt!Danke und Gruß...
Mago -
Ich hab zum Beitrag mit dem beschlagenen Olschauglas ja schon was geschrieben.
Bei meiner KLR650 hatte ich auch das Problem, dass der Motor nicht auf Temperatur
kam. Das war typisch für die KLR650. Bei höherer Laufleistung trat i.d.R. auf, dass
deshalb die Laufbuchse oval wurde, was eine größere Reperatur zur Folge hatte. Das heißt,
Zylinder ausbauen und auf Übermaß bohren lassen und Kolben mit Übermaß einbauen.
Oder einen extremen Ölverbrauch und eine schlechte Kompression hinnehmen - schlechte
Kompression = schlechtes Anspringen bei niedirgen Temperaturen.Ich habe ein Alublech zwischen Kühler und dem Schutzgitter geschoben. Dieses Blech hatte
in der Mitte, wo sich der Lüfter befindet, ein 10 cm großes Loch, so dass der Lüfter gut
ziehen konnte, falls er sich doch mal einschalten musste ..... Kam aber nur noch im Stadtverkehr
vor! -
Hallo grüsse aus dem Tirolerland
vielleicht ist dein Thermostat nicht mehr ganz in Ordnung
wer weiss was
Grüsse Jonny -
Das liegt momentan eher an den Teperaturen
-
Ich glaube das Thermostat macht eher nicht auf wenn er defekt ist.
Also kann so nichts passieren.
Wird einfach Zeit das es mal wieder hell ist auf dem Weg zur Arbeit oder nach Hause...
Gruß Mago
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!